Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 4x Winterreifen + Stahlfelge abzugeben passt hier wohl ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 19. Oktober 2011 ja. bin mal mit dem mx5 mit den sommerfelgen am randstein angefahren. hab die felge dann im winter zum reifenhändler gebracht, die haben die felge dann eingeschickt. das ergebnis war 1a, man hat keinen unterschied zu den nicht-reparierten felgen gesehen. kostenpunkt war um die 35 euro glaub ich. Ok das klingt wirklich interessant zumal eine BMW Felge sicher um die 300 Euro kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Sehr gut, sind super Reifen laut den Tests. Citroen DS5.. hatten wir den schon? Ich weiß nciht.. auf manchen Bildern find ich ihn hübsch, aber dann gibts auch wieder Ansichten wo er mir absolut nicht gefällt. Das Heck, vor allem die Rückleuchten, erinnern mich an die vom Alfa Giuletta. Vorne irgendwie zu viel des Guten und diese Chromleiste von der A Säule weg Bilder gesnipt Erinnert mich von vorne an den Peugeot 407er und von hinten an den Scirocco. Der 4er gefällt mir persönlich um ein Eck besser. @Giulietta, die Heckleuchten sind ein Traum bzw. das Heck an sich ist sensationell... bearbeitet 19. Oktober 2011 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) warum müssen derzeit alle autos von hinten ausschauen, als wäre ein riesiger Cartoon-Amboss von oben draufgekracht. Orientieren sich alle an diesem hässlichen Scirocco? zumindest sieht an bei den Franzosen noch Unterschiede. Bei BMW, VW, Audi und Co. sieht ja mittlerweile alles mehr oder weniger gleich aus. Im Endeffekt hast du recht, wobei ich finde, dass die Citroen-Konstrukteure von allen französischen Marken her betrachtet die schönsten Autos bauen. Renault wirkt auf mich eher VW-mäßig, da schauts mit optischen Innovationen eher bescheiden aus, Peugeot teilweise detto. Was mich an den Franzosen eher stört ist die potenzielle Gefahr der Häufigkeit der Werkstattbesuche, so hab ich es eher in meinem Bekanntenkreis wahrgenommen. Soll aber per se jetzt nicht die Marken schlechtreden. Grenzgenial finde ich bei einigen französischen Modellen die Geräuschdämmung, Langstreckentauglichkeit und die exzellenten Dieselmotoren. Für mich ein vielleicht unbedeutendes, aber doch "störendes" Manko: die Drehzahl- und Geschwindigkeitsanzeiger oftmals nicht in der berühmten Form der "Tachonadel", sondern "digital". Da fehlt mir persönlich irgendso ein kleines Stückchen Auto - man gewöhnt sich sicherlich mal dran. Was den "Einheitsbrei" der deutschen Marken anbelangt - nun ja, der existiert ja wirklich, das stimmt schon. bearbeitet 19. Oktober 2011 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Oktober 2011 warum müssen derzeit alle autos von hinten ausschauen, als wäre ein riesiger Cartoon-Amboss von oben draufgekracht. Orientieren sich alle an diesem hässlichen Scirocco? zumindest sieht an bei den Franzosen noch Unterschiede. Bei BMW, VW, Audi und Co. sieht ja mittlerweile alles mehr oder weniger gleich aus. Das einzige was am Scirocco gut aussieht ist die Front, hinten sieht er aus wie ein Minirock bei einer 1xx Kilo Frau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 19. Oktober 2011 @Gulietta, die Heckleuchten sind ein Traum bzw. das Heck an sich ist sensationell... Der Mann von einer Arbeitskollegin meiner Freundin hat den Giulietta "Quadrifoglio Verde". Holy shit, der Wagen fährt sich auch komplett endgeil. Momentan steh' ich zu den Alfas, wie ein Junkie zu den Drogen. Da ist ein extremer "Haben Will" Effekt vorhanden, sowas habe ich eigentlich bei kaum einen Auto noch verspürt. Mir würde auch ein dezent gestylter MITO mit den "8c" Felgen gut gefallen, das wäre halt ein Spaßsemmerl, aber einfach geil. Was mir persönlich auch extrem taugen würde, wäre ein total getunter Fiat Punto "Abarth". Eigentlich rede ich ja gegen meine Prinzipien, aber ich gebe zu, dass ich da der Tuningliga auch ergeben sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Oktober 2011 Der Mann von einer Arbeitskollegin meiner Freundin hat den Giulietta "Quadrifoglio Verde". Holy shit, der Wagen fährt sich auch komplett endgeil. Momentan steh' ich zu den Alfas, wie ein Junkie zu den Drogen. Da ist ein extremer "Haben Will" Effekt vorhanden, sowas habe ich eigentlich bei kaum einen Auto noch verspürt. Mir würde auch ein dezent gestylter MITO mit den "8c" Felgen gut gefallen, das wäre halt ein Spaßsemmerl, aber einfach geil. Was mir persönlich auch extrem taugen würde, wäre ein total getunter Fiat Punto "Abarth". Eigentlich rede ich ja gegen meine Prinzipien, aber ich gebe zu, dass ich da der Tuningliga auch ergeben sein könnte. Wir haben auch schon überlegt, konnten uns aber nicht so ganz durchringen. Vielleicht im Frühjahr. Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Alfas? Mein Tabaktrafikant ums Eck hat sich vor kurzem einen Abarth Punto geholt, sieht gut aus. (die Sportsitze sowieso) Nicht so gut sieht aus das er linksseitig was mitgenommen hat Punto selbst kommt mir keiner mehr ins Haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 19. Oktober 2011 Wir haben auch schon überlegt, konnten uns aber nicht so ganz durchringen. Vielleicht im Frühjahr. Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Alfas? Mein Tabaktrafikant ums Eck hat sich vor kurzem einen Abarth Punto geholt, sieht gut aus. (die Sportsitze sowieso) Nicht so gut sieht aus das er linksseitig was mitgenommen hat Punto selbst kommt mir keiner mehr ins Haus. Besagte Kollegin von meiner Freundin und ihr Mann sind schwer begeistert, seine Holde fährt einen Mito. Wobei anzumerken ist, dass die beiden eigentlich schon seit Jahr und Tag Italiener fahren und hier in OÖ auch deren Stammhändler ist. Bei ihm ists so, dass er eigentlich ein Firmenauto bekommen würde, er fragte schon seinen Chef, ob er seine Giulietta dafür hernehmen kann. Vom Handling, Feeling und von der Optik her, ist er schwer angetan. Technisch und ausführungsmäßig hat er eigentlich auch nichts bekrittelt. Abarth: Abarth Österreich Schönes aus Italien gibts auch hier, sollte vor allem auch die Grazer ansprechen.. Autohaus Damisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Ok das klingt wirklich interessant zumal eine BMW Felge sicher um die 300 Euro kostet. Niederquerschnitt-Rreifen ftw! Hab das schon mehrmals machen lassen. Kostenpunkt: Zirka 50 Euro. Bei BMW darfst es natürlich nicht machen lassen. Lass das immer in Bayern machen. @ Hasen: wo bekommt man das um 35 Euro? bearbeitet 19. Oktober 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab mal gelesen das Euromaster diesen Service auch ab 29,90 anbietet. Kommt aber wahrscheinlich auf den Schaden an... bearbeitet 20. Oktober 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Oktober 2011 @ Hasen: wo bekommt man das um 35 Euro? das war beim reifen john in der sterneckstrasse. da war ich lang stammkunde, fahr jetzt aber seit vorigem herbst nimmer hin, weils nur mehr deppert sind (vor allem der chef). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) @Giulietta, die Heckleuchten sind ein Traum bzw. das Heck an sich ist sensationell... Das einzige was am Scirocco gut aussieht ist die Front, hinten sieht er aus wie ein Minirock bei einer 1xx Kilo Frau. Richtig und richtig. Wobei ich bei den Heckleuchten vom Alfa immer schwanke.. manchmal denk ich mir "super ein völlig neues Design und es passt auch gut aufs Heck" und ein anderes Mal wieder "was soll das eigentlich sein? dieser Riesenlutscher in Form von LEDS?" oder dass mich diese LEDleiste an Kinder die den Christbaum schmücken erinnert *gg*. Niederquerschnitt-Rreifen ftw! Hab das schon mehrmals machen lassen. Kostenpunkt: Zirka 50 Euro. Bei BMW darfst es natürlich nicht machen lassen. Lass das immer in Bayern machen. @ Hasen: wo bekommt man das um 35 Euro? Wahnsinn dass ihr das alle so günstig bekommen habts.. Ich kenn nur eine Firma die das (gut) macht und die lässt sichs auch ornlich bezahlen. Aber ich weiß auch net was ihr da für Felgen eingereicht habt.. beim Kottnig zahlst da gern Mal mehr als 100 € bei 18' oder 19' Felgen. bearbeitet 20. Oktober 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Oktober 2011 Wahnsinn dass ihr das alle so günstig bekommen habts.. Ich kenn nur eine Firma die das (gut) macht und die lässt sichs auch ornlich bezahlen. Aber ich weiß auch net was ihr da für Felgen eingereicht habt.. beim Kottnig zahlst da gern Mal mehr als 100 € bei 18' oder 19' Felgen. die reparaturkosten sind bei kratzern (auch bei grossen) unabhängig von der felgengrösse. und einen groben schaden wie riss etc. würd ich sowieso ned reparieren lassen, sondern gleich die felge tauschen. hast vorher ned preise verglichen? einen 100er für einen kratzer ist ja wucher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Oktober 2011 die reparaturkosten sind bei kratzern (auch bei grossen) unabhängig von der felgengrösse. und einen groben schaden wie riss etc. würd ich sowieso ned reparieren lassen, sondern gleich die felge tauschen. hast vorher ned preise verglichen? einen 100er für einen kratzer ist ja wucher! Zwischen Kratzer und Randsteinbeißer is halt a Unterschied.. Gut vl. liegts auch am jeweiligen Material, dass der Preis höher oder niedrige is. Ich hab dort noch gar nichts gemacht, also auch net Preise verglichen..wobei ich auch nicht wüsste womit ichs vergleichen sollte, kannte vor diesem Thema hier nur den Kottnig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. Oktober 2011 Herrlich, da gehts ja zu. Ich poste eh gar nix mehr, gut so. Hauptsache ich bekomme einen aufn Deckel wenns OT wird. Was passiert denn gerade? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts