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I've seen better days

Fiat 500 mit 160PS ? Die Sinnhaftigkeit lass ich mal dahingestellt, aber hat diese Kombination nicht aller höchstes "Sich-Einbauen" Potential?

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hold your colour

Wahnsinn das ich mit den Mondeo schon unheimlich Mühe hatte den zu erwischen. Zumindest bis 120.

Sowas aber auch *gg*. Was glaubst wie der dich mit "deinem" Autobahnhatzer Audi in Kurven bzw. danach alt aussehen lassen würde ;)

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hold your colour

Fiat 500 mit 160PS ? Die Sinnhaftigkeit lass ich mal dahingestellt, aber hat diese Kombination nicht aller höchstes "Sich-Einbauen" Potential?

Is ja nicht das erste kleine Auto mit so viel PS ;)

Polo GTI 180 PS

Ibiza Cupra 180 PS

Corsa OPC 192 PS

MiTo TB 170 PS

206 RC 177 PS

Denk das "Potential" kamma sehen wie ma will... einerseits eignets sich zum einbauen, so wie jedes Auto, unabhängig von den PS, andererseits kamma damit gut große Ärgern.

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I've seen better days

Nunja, das "mit jedem Auto kann man sich einbauen" ist eh unumstritten. Aber mit so einem kleinen Teil kommt man vielleicht in Situationen die man mit einem "normal" motorisierten Kleinwagen kaum kennt. (zB riskantes Überholen weil man sich auf die Kraft verlässt, lustiges Spurenwechseln im eher dichten Verkehr, prinzipielles Zu-Flott -unterwegs-sein etc. und dann schaust in einem Kleinwagen erst recht schlecht aus der Wäsche wenns mal gewaltig scheppert)

Aber gut einerseits werden sich's nicht allzuviele leisten können, andrerseits sollte man dann mit einem unvernünftigen Auto nochmal ein Plus an Vernunft an den Tag legen/auf die Straße bringen. Nur wage ich zu behaupten das dieses dann oftmals schlichtweg fehlt. Genau da sehe ich die Schwierigkeiten. (zumindest würde ich mich selbst so einschätzen :madmax::raunz: )

Mehr wollt ich gar nicht sagen.

btw: wie siehts aus mit deiner Autosuche?

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hold your colour

Nunja, das "mit jedem Auto kann man sich einbauen" ist eh unumstritten. Aber mit so einem kleinen Teil kommt man vielleicht in Situationen die man mit einem "normal" motorisierten Kleinwagen kaum kennt. (zB riskantes Überholen weil man sich auf die Kraft verlässt, lustiges Spurenwechseln im eher dichten Verkehr, prinzipielles Zu-Flott -unterwegs-sein etc. und dann schaust in einem Kleinwagen erst recht schlecht aus der Wäsche wenns mal gewaltig scheppert)

Aber gut einerseits werden sich's nicht allzuviele leisten können, andrerseits sollte man dann mit einem unvernünftigen Auto nochmal ein Plus an Vernunft an den Tag legen/auf die Straße bringen. Nur wage ich zu behaupten das dieses dann oftmals schlichtweg fehlt. Genau da sehe ich die Schwierigkeiten. (zumindest würde ich mich selbst so einschätzen :madmax::raunz: )

Mehr wollt ich gar nicht sagen.

Auf der anderen Seite hat er weniger Gewicht und womöglich auf den Motor abgestimmte( :aaarrrggghhh: ) größere Bremsen, was einen kürzeren Bremsweg ausmacht. Man kann hier viel herumargumentieren, Fakt is mit jedem Auto kannst du dich einbauen, wurscht ob 80 Diesel Pferde oder 250 Turbobenziner PS.

Aber ich versteh dich irgendwie, denn oft sind es die jüngeren die sich solche Autos zulegen(vl. weil sich die teureren stärkeren finanziell noch nicht ausgehen) und da hast natürlich a erhöhtes Unfallrisiko. Fahren sicher mehr Junge mit so einem kleinen Auto rum, als zB mit so einem Audi, den sich der Iceman grad zugelegt hat.

btw: wie siehts aus mit deiner Autosuche?

Danke der Nachfrage, ich fahr heute ein Auto noch einmal Probe, schau mir alles genau an und wenns passt dann wird gleich ein Vertrag gemacht. Ankaufstest wurde auch schon gemacht und bestanden. Hoffentlich schnappt mir den keiner weg.. Wenns klappt, hol ich ihn mir dann am Dienstag, dann stell ich Fotos rein.

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Fly like an airliner

Wahnsinn das ich mit den Mondeo schon unheimlich Mühe hatte den zu erwischen. Zumindest bis 120. Den BMW mit 150 PS wär der um die Ohren gefahren.

Der 500 Abarth bringt sogar bessere Motorleistungen auf die Straße, als der Corsa OPC mit 0,2l Hubraum und 32 PS mehr!

Ja und kostet nochdazu "nur" soviel wie ein normaler Mini, % wollte mir der Verkäufer nichtmal einen geben.. Ist angeblich Abarth Markenpolitik..

Sonst: Innen auch sehr stylisch und "Retro" mit viel Glanzlackflächen .. Gefiel mir sehr gut :)!!

Das einzige Manko war die relative hohe Sitzposition sonst geiles Ding mit Sporttaste und Anzeige wie hoch der Turbodruck is:)

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mit Sporttaste und Anzeige wie hoch der Turbodruck is:)

:eek:

Und was bringt die Sporttaste? ^^

Bzw. was bringts dir wenn du weißt wie hoch der momentane Ladedruck is?

Das sind dann schon so Elemente die einen Jungen vl. mehr motivieren so schnell zu fahren, dass er einen Unfall baut.

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Fly like an airliner

:eek:

Und was bringt die Sporttaste? ^^

Bzw. was bringts dir wenn du weißt wie hoch der momentane Ladedruck is?

Das sind dann schon so Elemente die einen Jungen vl. mehr motivieren so schnell zu fahren, dass er einen Unfall baut.

Es macht mich froh zu sehen wie hoch der Ladedruck ist, einfach um meiner pers, Wohlfahrt willens.

Die Taste erhöht den Ladedruck, die Abstimmung (?), straffere Lenkung etc.

Und diese einbauen Diskussion ist ja wohl Schwachsinn sondergleichen.. Der 500 ist mit ~140Ps gut motorisiert aber auch keine Rakete .. Wer im Kopf ein Kind ist kann sich mit jedem Auto umbringen und ich traue mir genug zu um zu wissen dass ich auch ein 140Ps auto überlebe v.a. Weil ich vom driften & Co. Nichts halte ..

500 Abarth ist ein schöner kleiner Flitzer und trifft halt iwie genau meinen Lifestyle genauso wie Minis oder Vespas :)

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Wacker Innsbruck Anhänger

Sowas aber auch *gg*. Was glaubst wie der dich mit "deinem" Autobahnhatzer Audi in Kurven bzw. danach alt aussehen lassen würde ;)

Es geht nicht um die Kurvengeschwindigkeit, sondern schlicht um den Vortrieb von einer Ampel bis auf 120 km/h. Da forderte mich der 160 PSler mit meinen 226 Pferden tatsächlich auf um ständig bis zum Grenzbereich zu beschleunigen um folgen zu können. Von "stehen lassen" war da noch keine Rede! Was allerdings das Gewicht betrifft: Auf Wikipedia steht maximal 1005kg. Stimmt das? :eek:

DANN verstehe ich den unglaublichen Vortrieb. 500kg Unterschied - also ein Drittel weniger als der Ford - sind eine Menge Holz.

Nunja, das "mit jedem Auto kann man sich einbauen" ist eh unumstritten. Aber mit so einem kleinen Teil kommt man vielleicht in Situationen die man mit einem "normal" motorisierten Kleinwagen kaum kennt. (zB riskantes Überholen weil man sich auf die Kraft verlässt, lustiges Spurenwechseln im eher dichten Verkehr, prinzipielles Zu-Flott -unterwegs-sein etc. und dann schaust in einem Kleinwagen erst recht schlecht aus der Wäsche wenns mal gewaltig scheppert)

Aber gut einerseits werden sich's nicht allzuviele leisten können, andrerseits sollte man dann mit einem unvernünftigen Auto nochmal ein Plus an Vernunft an den Tag legen/auf die Straße bringen. Nur wage ich zu behaupten das dieses dann oftmals schlichtweg fehlt. Genau da sehe ich die Schwierigkeiten. (zumindest würde ich mich selbst so einschätzen :madmax::raunz: )

Mehr wollt ich gar nicht sagen.

Wer schonmal mit Autos bis zu 250 PS gefhren ist, weiß das die Dinger zwar ordentlich abgehen, aber noch lange keine Raketen sind. Wer mit den Dingern ohne Hirn fährt, fährt auch mit klein motorisierten Autos so. Übrigens: Motorräder gehen nochmal ganz anders ab. Von daher kann ich die Panikmache gegenüber Autos mit über 200 PS ohnehin nicht verstehen denn um einer 600er Kawasaki/Yamaha/Suzuki/Honda folgen zu können brauchts erfahrungsgemäß(!) mehr als 350 PS. Da setzt man sich dann schon einen ganz anderen Risiko aus.

Schlussendlich muss sowieso jeder selber wissen wie weit er gehen würde.

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Fahren sicher mehr Junge mit so einem kleinen Auto rum, als zB mit so einem Audi, den sich der Iceman grad zugelegt hat.

der ist aber gaaanz sicher nicht übermotorisiert für das Gewicht/Größe :hammer:

Danke der Nachfrage, ich fahr heute ein Auto noch einmal Probe, schau mir alles genau an und wenns passt dann wird gleich ein Vertrag gemacht. Ankaufstest wurde auch schon gemacht und bestanden. Hoffentlich schnappt mir den keiner weg.. Wenns klappt, hol ich ihn mir dann am Dienstag, dann stell ich Fotos rein.

Hast das Wunschwagerl 330i Coupe also gefunden? Wen solln dann der arme pornini häckerln? ;)

Und diese einbauen Diskussion ist ja wohl Schwachsinn sondergleichen.. Der 500 ist mit ~140Ps gut motorisiert aber auch keine Rakete .. Wer im Kopf ein Kind ist kann sich mit jedem Auto umbringen und ich traue mir genug zu um zu wissen dass ich auch ein 140Ps auto überlebe v.a. Weil ich vom driften & Co. Nichts halte ..

500 Abarth ist ein schöner kleiner Flitzer und trifft halt iwie genau meinen Lifestyle genauso wie Minis oder Vespas :)

hmmmm, ideologische Welten zum Thema Auto treffen (malwieder) aufeiander. (weil ich einen 1,7t kombi mit 150 diesel pferden als ausreichend motorisiert ansehe)

Wer schonmal mit Autos bis zu 250 PS gefhren ist, weiß das die Dinger zwar ordentlich abgehen, aber noch lange keine Raketen sind. Wer mit den Dingern ohne Hirn fährt, fährt auch mit klein motorisierten Autos so. Übrigens: Motorräder gehen nochmal ganz anders ab. Von daher kann ich die Panikmache gegenüber Autos mit über 200 PS ohnehin nicht verstehen denn um einer 600er Kawasaki/Yamaha/Suzuki/Honda folgen zu können brauchts erfahrungsgemäß(!) mehr als 350 PS. Da setzt man sich dann schon einen ganz anderen Risiko aus.

Schlussendlich muss sowieso jeder selber wissen wie weit er gehen würde.

Panik wollte eh keiner machen. Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen das "potente,schnelle Junge" mit dem "falschen" wagerl unterm popsch damit mehr Unheil anstellten können als mit einer zivilien Variante der gennanten Kleinwagen. Zumindest glaube ich das man mit sowas mehr verleitet ist riskant zu fahren.

Ich sehe das ganze psychologisch: Wenn einer weiß sein Auto hat die Kraft von > 200 ps (oder > 150 in einem kleinen) dann wird er das zumindest manchmal auch ausleben wollen. Wenn aber einer eine Basismaschine oder ein durchschnittlich motorisiertes Auto hat wird er (hoffentlich) nicht auf die Idee kommen die selbe Nummer hinzulegen wie der zB FR, OPC Fahrer.

Motorräder sind ein ganz anderes Kapitel. Jedes Jahr hör ich mindestens eine neue Horrorgeschichte (wird wohl fast jedem so gehen)

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Wacker Innsbruck Anhänger

Ich sehe das ganze psychologisch: Wenn einer weiß sein Auto hat die Kraft von > 200 ps (oder > 150 in einem kleinen) dann wird er das zumindest manchmal auch ausleben wollen. Wenn aber einer eine Basismaschine oder ein durchschnittlich motorisiertes Auto hat wird er (hoffentlich) nicht auf die Idee kommen die selbe Nummer hinzulegen wie der zB FR, OPC Fahrer.

... es ist aber immer wieder lustig wenn der untermotorisierte Kleinwagen auf einer Schnellstraße den LKW, der mit 60 - 80 dahin rollt und den Verkehr behindert, überholen will. Dann wirds wesentlich gefährlicher als wenn ausreichend Kraft vorhanden ist um mal eben kurz aufs Gas drücken zu können.

Ich sehe stark motorisierte Autos für junge Burschen/meist Führerscheinneulinge als gewissen Lernprozess der - wie alles im Leben - mit einen gewissen Risiko verbunden ist. Du kannst 10 Jahre mit 90 PS unfallfrei unterwegs sein und hast im Grunde keine Ahnung wie ein stark motorisiertes Auto zu beherschen ist. Das lernst du nur beim Fahren, wo man sich vielleicht auch mal übernimmt und blitzschnell reagieren muss (vielleicht auch auf den anderen angewisen ist das er nicht falsch reagiert). Nur mit Fehlern wie ein abgebrochenes Überholmanöver oder ein leichtes rutschen in einer Kurve, in der mans vielleicht mal übertrieben hat, bringt Erfahrungen die genutzt werden können. Ich hatte einige Male Glück bzw. hab zumindest richtig reagiert. Fehler wie bei Schneematsch mit 110 km/h gewaltig ins Schwimmen zu geraten ("Aquaplaning? Wird überbewertet..."), oder die Rutschgefahr bei nasser Straße zu unterschätzen, oder vor den Überholmanöver nicht in den Rückspiegel zu schauen und so den ebenfalls überholenden Biker ebenfalls schwer in Bedrängnis zu bringen, passieren mir nicht mehr. Einiges war mir eine Lehre, das ein oder andere war zumindest ein Denkanstoß.

Eines seh ich übrigens immer wieder: Nur weil einer brav dahin rollt ohne Gas zu geben, heißt das nicht das er ein sicherer Fahrer ist. Wie oft ich mir auf den Kopf greife weil wieder irgendein "Ich-fahre schon 30-Jahre-Auto!!!"-Fahrer mit 70 auf der Schnellstraße dahin schaukelt und bei der Ortstafel sich selbst in den Schlaf geschaukelt hat und mit 70 weiterfährt weil er einfach nicht mehr aufpasst! Da hab ich absolut kein schlechtes Gewissen wenn ich mal mit 120 und mehr über die Schnellstraße gleite denn ich bin, im Gegensatz zu diesen "fast-Pensionisten", gedanklich bei der Sache und bei der Ortstafel wieder mit 50 unterwegs.

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