pironi V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2011 Die alten VWs waren schon cool. Mein Vater hatte einen Passat-Dienstwagen, Baujahr 81 oder später. Der hatte zwar keine Ausstattung, aber doch irgendwie einen gewissen Charme. Damals war halt VW wirklich ein Volkswagen. Heutzutahen glauben sie, sie seien eine Premiummarke. Und gestalten die Preise dementsprechend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Damals war halt VW wirklich ein Volkswagen. Heutzutahen glauben sie, sie seien eine Premiummarke. Und gestalten die Preise dementsprechend genau darum gehts. aber was wissen die jungen buam. so einer war übrigens mein 2er.....in hellgrau. oringinal und unverbaut. noch heute tut mir das herz weh, weil ich den hergeben mußte. bearbeitet 29. Juli 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2011 Ich hatte auch mal eine Golf II, ein 70 PS Turbodiesel (sehr seltene Motorisierung) ein GTD? iirc hatten nur der GTI und der GTD die doppelscheinwerfer, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Juli 2011 ein GTD? iirc hatten nur der GTI und der GTD die doppelscheinwerfer, oder? Den Doppelscheinwerfer hab ich mir selbst nachgeruestet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juli 2011 Nein E90 wird sich nicht ausgehen.. gibt zwar einige, aber bevor ich ma an nackten e90 mit 150 PS kauf, der zumindest subjektiv schlechter geht als der Leon, kauf ich ma lieber die Generation vorher und schau dort dass ich was gut ausgestattetes find mit entsprechender Leistung. Da hast sicher Recht, wobei du mit Hinterradantrieb ja auch Spaß haben kennst, wenn nicht sogar mehr.. es is halt schwerer zu kontrollieren und der Grenzbereich is deutlich kleiner. Mit Frontler hastas im Winter net so lustig..Abgesehen von der Handbremse bieten sich da wenig Möglichkeiten. Klar, inzwischen denk ich genauso wie du. Ausstattung ist wirklich fast wichtiger als die Motorisierung. Apropo: Leistung? 150 PS? Mehr? Weniger? Diesel? Benzin? Das ist übrigens mein einziges Manko am Ford und der Grund warum der BMW immernoch bei mir steht. Derzeit hätte ich da ein nettes Spielzeug im Auge... Der Front ist im Winter fast idiotensicher... zumindest kommts mir so vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Klar, inzwischen denk ich genauso wie du. Ausstattung ist wirklich fast wichtiger als die Motorisierung. Apropo: Leistung? 150 PS? Mehr? Weniger? Diesel? Benzin? Das ist übrigens mein einziges Manko am Ford und der Grund warum der BMW immernoch bei mir steht. Derzeit hätte ich da ein nettes Spielzeug im Auge... Der Front ist im Winter fast idiotensicher... zumindest kommts mir so vor. Jo naja mir is beides wichtiger, aber sowohl motorisierung und ausstattung krieg ich besser, wenn ich des ältere modell kauf, is eh klar. Naja hatte jetzt 145 TD Ps.. subjektiv brauchts da scho so 20-30 ps mehr, vor allem wenn ich ma an Sauger zuleg..aber ich hab gsagt mehr als 150 PS und Benziner. Meiner Meinung nach kannst du dich genauso mit an 400 ps allrad auto einbauen wie mit an 90 ps diesel frontler.... du musst so und so die straßenlage richtig einschätzen und dein tempo danach wählen.. der unterschied ist nur das bei da front mit da nasn reinkrachst und beim heckler mim popschi. Außerdem bleibt das Gewicht auch das selbe, sprich die physikalischen Kräfte aufs Gewicht bezogen ja etwa die gleichen. edit: was hastn im Auge? Solang du mir nicht den wegschnappst, mit dem ich zZ liebäugle, darfst dir alles kaufen bearbeitet 29. Juli 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juli 2011 Jo naja mir is beides wichtiger, aber sowohl motorisierung und ausstattung krieg ich besser, wenn ich des ältere modell kauf, is eh klar. Naja hatte jetzt 145 TD Ps.. subjektiv brauchts da scho so 20-30 ps mehr, vor allem wenn ich ma an Sauger zuleg..aber ich hab gsagt mehr als 150 PS und Benziner. Meiner Meinung nach kannst du dich genauso mit an 400 ps allrad auto einbauen wie mit an 90 ps diesel frontler.... du musst so und so die straßenlage richtig einschätzen und dein tempo danach wählen.. der unterschied ist nur das bei da front mit da nasn reinkrachst und beim heckler mim popschi. Außerdem bleibt das Gewicht auch das selbe, sprich die physikalischen Kräfte aufs Gewicht bezogen ja etwa die gleichen. edit: was hastn im Auge? Solang du mir nicht den wegschnappst, mit dem ich zZ liebäugle, darfst dir alles kaufen Also wenn Sauger, dann würde ich auf keinen Fall unter 200 PS gehen. Wenn du jetzt schon 145 TD PS gewöhnt bist, hast du bei einen Sauger bis zu 180 PS immer das Gefühl nicht wirklich mehr Bums unter der Haube zu haben, obwohl die Daten vielleicht anderes zeigen. Subjektiv hatte ich bei meinen Mondeo in der Anfangszeit das Gefühl, der geht nicht wirklich besser als der BMW. Trotz 76 PS und einen Liter Hubraum mehr. Tatsächlich ist er aber - trotz nicht so starken Drehmoment unten herum - über eine Sekunde schneller auf 100, als der BMW. Nach 2 Wochen BMW fahren hab ich den Unterschied wieder gemerkt, der vorher für mich nicht mehr wahrnehmbar gewesen ist. Viel Leistung ist bei einen Fronttriebler echt idiotensicher. Wenn ich beim Ford nur kurz zuviel Gas gebe bricht da kein Heck aus. Kurz Gas weg und er fängt sich sofort wieder ohne einen Lenkeingriff vornehmen zu müssen. Mach das beim BMW. Ohne bereits vorsichtiges Gegenlenken wars das für jemanden der das Auto noch nicht so im Griff hat. Auf Allrad bin ich spätestens seit den ersten Lancer Evo Beobachtungen eingestellt. Einerseits klebt er wie auf Schienen auf der Straße und selbst bei Bedarf bricht er aus - wers möchte und sein Fahrzeug beherscht. Der Heck ist da mMn eher für einen proletenhaften Auftritt geeignet (ohne jetzt irgendjemanden hier zu Nahe treten zu wollen!). Speziell in den Wintermonaten. Was das Spielzeug betrifft: Ich denke mal du bist auf der Coupe Schiene unterwegs die eher nichts für mich ist. Von daher ist die Gefahr klein... . Den Link gibts per PN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Also wenn Sauger, dann würde ich auf keinen Fall unter 200 PS gehen. Wenn du jetzt schon 145 TD PS gewöhnt bist, hast du bei einen Sauger bis zu 180 PS immer das Gefühl nicht wirklich mehr Bums unter der Haube zu haben, obwohl die Daten vielleicht anderes zeigen. Subjektiv hatte ich bei meinen Mondeo in der Anfangszeit das Gefühl, der geht nicht wirklich besser als der BMW. Trotz 76 PS und einen Liter Hubraum mehr. Tatsächlich ist er aber - trotz nicht so starken Drehmoment unten herum - über eine Sekunde schneller auf 100, als der BMW. Nach 2 Wochen BMW fahren hab ich den Unterschied wieder gemerkt, der vorher für mich nicht mehr wahrnehmbar gewesen ist. Das is eben das Problem... Turbobenziner wär auch geil, aber die sind entweder zu klein, zu teuer oder gfallen ma nicht... Leon Cupra R 1,8L Turbobenziner wär zB a Möglichkeit, aber ich mag kan Seat mehr ham.. brauch a Abwechslung. Wie du sagst, da brauch ich einfach was mit mehr Ps und so ab 180 wärs shco optimal. Leder, Coupe, nette Farbe, sportlich, ab 1999... aber hab da eh auch was PN gschickt, dann weißt eh was ich mein hehe e: S3 wär auch a Möglichkeit, aber die sind ja auch scho alle zambudat und die Neuen noch zteuer. Viel Leistung ist bei einen Fronttriebler echt idiotensicher. Wenn ich beim Ford nur kurz zuviel Gas gebe bricht da kein Heck aus. Kurz Gas weg und er fängt sich sofort wieder ohne einen Lenkeingriff vornehmen zu müssen. Mach das beim BMW. Ohne bereits vorsichtiges Gegenlenken wars das für jemanden der das Auto noch nicht so im Griff hat. Na falls ich mir an Heckler kauf bin ich scho sehr gspannt.. wenns ein BMW werden sollte, dann werd ich sowieso wegen einem mit DSC schauen, somit macht das nicht mehr alllzuviele Probleme Auf Allrad bin ich spätestens seit den ersten Lancer Evo Beobachtungen eingestellt. Einerseits klebt er wie auf Schienen auf der Straße und selbst bei Bedarf bricht er aus - wers möchte und sein Fahrzeug beherscht. Der Heck ist da mMn eher für einen proletenhaften Auftritt geeignet (ohne jetzt irgendjemanden hier zu Nahe treten zu wollen!). Speziell in den Wintermonaten. Was das Spielzeug betrifft: Ich denke mal du bist auf der Coupe Schiene unterwegs die eher nichts für mich ist. Von daher ist die Gefahr klein... . Den Link gibts per PN. Heckantrieb = Proletenhaft ist genauso wie 3er BMW = Tschuschenauto ... subjektive Wahrnehmung *gg* . Auf sowas hör ich gar net, dann darfst da gar nix mehr kaufen. Ja, hast Recht, der is nix für mich.. zu blad, zu unsportlich bearbeitet 29. Juli 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2011 Hab a Frage an euch, da habts ihr wohl mehr Erfahrung.. würdets ihr a Auto von einem Privaten kaufen? Oder würdets ihr nur bei Händlern schauen? Und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2011 @Splinta: 1.8T ausn Haus VW/Audi is nix!? geht eigentlich ganz gut - bekannter hat den Motor mit einem A4 Avant glaub BJ2000 - kleiner Chip - 193PS - schwer ok! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juli 2011 Hab a Frage an euch, da habts ihr wohl mehr Erfahrung.. würdets ihr a Auto von einem Privaten kaufen? Oder würdets ihr nur bei Händlern schauen? Und warum? Für des zu blad von da oben gibts für di nur eine Antwort: Schwarze Schafe gibts sowohl privat, als auch bei Händler. Aber es gibt halt verdammt viel was man beachten sollte um sicher zu sein. Eventuell auch nur mit ÖMTC Ankaufstest. Vielleicht noch über eventuelle Krankheiten der Baureihe (in deinen Fall Querlenker! Gebrochene Federn an der Hinterachse! Thermostat! ) informieren und besichtigen. Serviceheft genau unter die Lupe nehmen (ohne würde ich übrigens nichts mehr kaufen).... des würde mir mal spontan einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) Für des zu blad von da oben gibts für di nur eine Antwort: Schwarze Schafe gibts sowohl privat, als auch bei Händler. Aber es gibt halt verdammt viel was man beachten sollte um sicher zu sein. Eventuell auch nur mit ÖMTC Ankaufstest. Vielleicht noch über eventuelle Krankheiten der Baureihe (in deinen Fall Querlenker! Gebrochene Federn an der Hinterachse! Thermostat! ) informieren und besichtigen. Serviceheft genau unter die Lupe nehmen (ohne würde ich übrigens nichts mehr kaufen).... des würde mir mal spontan einfallen. Damit ist alles gesagt Renault megane rs mit 265ps darat mich mal reizen! Oder ist des eh nur a kübl ? @splinta: i beantworte dei pn später, in der hockn zahts mi net gg bearbeitet 29. Juli 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. Juli 2011 @Splinta: 1.8T ausn Haus VW/Audi is nix!? geht eigentlich ganz gut - bekannter hat den Motor mit einem A4 Avant glaub BJ2000 - kleiner Chip - 193PS - schwer ok! Wie gsagt Audi S3 oder Leon Cupra R ham glaub ich beide den 1.8T Motor drin... wär grundsätzlich nicht schlecht, aber ich möcht a neue Marke haben, also keinen Seat mehr und die meisten S3 diesd bekommst sind zamgfickt. A4 oder Passat oder sowas is überhaupt nichts für mich, zu langweilig. Für des zu blad von da oben gibts für di nur eine Antwort: Schwarze Schafe gibts sowohl privat, als auch bei Händler. Aber es gibt halt verdammt viel was man beachten sollte um sicher zu sein. Eventuell auch nur mit ÖMTC Ankaufstest. Vielleicht noch über eventuelle Krankheiten der Baureihe (in deinen Fall Querlenker! Gebrochene Federn an der Hinterachse! Thermostat! ) informieren und besichtigen. Serviceheft genau unter die Lupe nehmen (ohne würde ich übrigens nichts mehr kaufen).... des würde mir mal spontan einfallen. Ja na das is ma eh klar, Ankaufsttest is sowieso Pflicht, Probefahrt und gepflegtes Serviceheftal. Mängel hab ich mir scho alles raugschrieben, was es gibt. Geh sogar so weit, dass ich ma irgendwen such der sich mit dem Auto gut auskennt und den mitnehm *gg*.. vl. seh ma uns in 2 Wochen im Westen Damit ist alles gesagt Renault megane rs mit 265ps darat mich mal reizen! Oder ist des eh nur a kübl ? @splinta: i beantworte dei pn später, in der hockn zahts mi net gg Megane RS und F1 uns was da gibt sind sicher nicht so schlecht Autos aber des Heck... Wobei vermutlich sprichst du eh vom Neuen, der is find ich ganz gut geworden, nettes Auto. Jo mach da kan Stress... kannst mir daweil a Leistungsdiagramm(Serie) raussuchen , würd mich auch interessieren- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Juli 2011 Renault Megane RS war eh erst vor ein paar Seiten das Thema. Echt geniales Auto mit einen sensationellen Preis- Leistungsverhältnis. Aber wenn man sich den Megane RS ansieht, dann sollte man auch einen Blick auf den Focus ST riskieren. Letztens einen Ford Focus ST mit den 5 Zylinder Turbobenziner mit 226 PS, 07er Jahrgang mit 57.000 km für 14000 Euro und ordentlicher Ausstattung gesehen. Da kann man nichts sagen. Dank Turbo wäre da auch sicher kostengünstig noch was rauszuholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2011 ankaufstest ist überbewertet - bekannter hat sich nen 5er golf bei nem gebrauchthändler gesehn - ankaufstest gemacht beim öamtc - der typ dort hat noch gemeint, auto super beinander, preis ist sogar zu billig - händler hat davon wind bekommen und wollt das auto dann eigebtlich gar nimma hergeben - gut kauf kam zu standen 12 monate gebrauchtwagenhändler garantie - 4 monate später sportlicher start an der kreuzung, motorblock "reisst" aus und liegt am asphalt!! ab in die werkstatt, die stellen dort fest das das auto ne fette havarie war und der motorblock wieder reingepfuscht wurde!! gebrauchtwagenhändler hat dann die vollen kosten übernommen - einzige reaktion vom öamtc war, dass sie keine gewähr für die überprüfung nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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