Recommended Posts

hold your colour

Weils vermutlich billiger ist da a bissl mit der Luft reinblasen als den ganzen zu tauschen?

Und vor allem für die Umwelt viel besser. :davinci:

Ob Ölverbrauch für die Umwelt besser is, wage ich zu bezweifeln. Und wemmas gscheit macht, blast ma nicht mit der Luft rein, sondern wäscht den Filten gründlich aus, was einen weiteren Verbrauch bedeutet.

Ich hab selber einen den man waschen muss, Vorteile bei der Handhabung seh ich aber keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

du ersparst dir die kohle, die du für einen neuen brauchen würdest :ratlos:

So ein Tauschfilter kostet ein paar Euro, Luftfilterkasten aufschrauben, altes raus, neues rein.

"Waschfilter", ausbauen, aufschrauben, waschen(Wasser, Waschmittel), trocknen lassen, einölen, zambauen, einbauen..

Wasser, Waschmittel, Öl usw kostet auch Geld.. kann sein das ma sich ein paar Euros erspart, mit der Handhabung hast aber wie gsagt keine Vorteile, da seh ich sogar noch den Tauschfilter im Vorteil.

Wenn mich nicht alles tauscht, is der Tauschfilter auch deutlich günstiger bei K&N als der andere... Mein Luffi hätt neu ~250 € kostet, a orig. Luftfiltereinlage kriegst glaub ich für unter 10 €

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich würde generell das ganze nicht verbauen! LMM bei den Bmw Benziner reagieren schlecht drauf!

Mir ist schon mal a lmm hochgegangen wegn so an schass!

Original und aus, basta! Sound mocht eh mein Eisenmann :D

Was ist bei BMW nicht schon alles hochgegangen wegen den einfachsten Sachen... ??? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Was ist bei BMW nicht schon alles hochgegangen wegen den einfachsten Sachen... ??? :D

sachte bleim^^ :verbot:

Momentan nur LMM, sonst passt pipifein. Wenn man alle Service einhält, Motor schön warmfahren > Erst nach >10km wird geheizt :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

sachte bleim^^ :verbot:

Momentan nur LMM, sonst passt pipifein. Wenn man alle Service einhält, Motor schön warmfahren > Erst nach >10km wird geheizt :finger:

Richtig so! :super:

BTW: Gestern hab ich einen typischen VW gesehen, worüber ich heute noch den Kopf schütteln kann. Optisches Tuning ist ja gut und schön, aber bitte was haben 19 Zöller auf einen 110 PSler verloren? Allein die Bremsscheibe verrät die mikrige Leistung unter der Haube...

Wobei mir die Felgen ansich garnicht so schlecht gefallen.

post-8068-0-77701200-1305066004_thumb.jp

post-8068-0-26144200-1305066023_thumb.jp

post-8068-0-43067500-1305066214_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:facepalm:

Bitte verkauf deinen endlich. Du bist es einfach nicht würdig. Und gib endlich das Wacker Magazin vom Beifahrersitz. Nur deswegen kauft ihn niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

Nachdem mein 95er Mondeo (endlich) durch das Pickerl gerasselt ist, bin ich auch grad auf der Suche nach DEM neuen Fortbewegungsmittel. Dem Allgemeinen Pro-BMW-Tenor kann ich mich nur anschließen - das wärs. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW: Gestern hab ich einen typischen VW gesehen, worüber ich heute noch den Kopf schütteln kann. Optisches Tuning ist ja gut und schön, aber bitte was haben 19 Zöller auf einen 110 PSler verloren? Allein die Bremsscheibe verrät die mikrige Leistung unter der Haube...

das ist aber net nur bei VW so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Tauschfilter kostet ein paar Euro, Luftfilterkasten aufschrauben, altes raus, neues rein.

Wenn mich nicht alles tauscht, is der Tauschfilter auch deutlich günstiger bei K&N als der andere... Mein Luffi hätt neu ~250 € kostet, a orig. Luftfiltereinlage kriegst glaub ich für unter 10 €

i know, habn wir ja erst vor kurzem bei mir erledigt :davinci:

das ist aber net nur bei VW so ;)

das is richtig.

am meißten taugn mir die eckigen 3er bmw kastln. hinten ein ofenrohr raushängen. lauter als der gsamte gürtelverkehr und bei der ampel bist gmiatlich mit 90PS schneller weg als der kebabferrari :v:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also wenn jemand sein Auto nur optisch tuned, is es doch nicht schlimm wenn er so große Felgen draufhaut oder?

Für mich persönlich wärs aber auch nichts, weder 19er auf so an schwachmotorisiertem Auto noch Chromfelgen... CHROMFELGEN!!! :facepalm: Chromfelgen ghörn auf irgendwelche fetten Limousinen und Oberklasse Autos, aber net auf an 90 oder 110 PS VW ..

Apropos, hatte letzte Woche eine Begegnung mit einem Mercedes E 270 CDI Kombi, das dicke Schweindal is ma auf der Bergstraße auch net davon kommen, mit seinen 170 PS.

schwein_DW_Sonstige_207413p.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also wenn jemand sein Auto nur optisch tuned, is es doch nicht schlimm wenn er so große Felgen draufhaut oder?

Für mich persönlich wärs aber auch nichts, weder 19er auf so an schwachmotorisiertem Auto noch Chromfelgen... CHROMFELGEN!!! :facepalm: Chromfelgen ghörn auf irgendwelche fetten Limousinen und Oberklasse Autos, aber net auf an 90 oder 110 PS VW ..

Also die Chromfelgen finde ich jetzt nicht so lächerlich.

Aber sehe ich da richtig...hat sich der einen Käfig einbaut? :lol:

This is Wahnsinn :lol: Ansonsten sieht das Auto im Paket absolut scheiße aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Also die Chromfelgen finde ich jetzt nicht so lächerlich.

Aber sehe ich da richtig...hat sich der einen Käfig einbaut? :lol:

This is Wahnsinn :lol: Ansonsten sieht das Auto im Paket absolut scheiße aus.

Hehe so genau hab ich gar nicht gschaut... 90 PS, Chromfelgen und Käfig.. das nennt man einen stimmigen Umbau *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag