floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 20. Januar 2011 BMW gibt´s in den USA auch schon genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Januar 2011 BMW gibt´s in den USA auch schon genug. Richtig, ändert trotzdem nix an der Aussage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Können nur Autos die regional selten vorkommen Lifestyle vermitteln?Die anderen vermitteln halt den gleichen Lifestyle wie zehntausende andere ihn auch zu vermitteln suchen. bearbeitet 20. Januar 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Januar 2011 Können nur Autos die regional selten vorkommen Lifestyle vermitteln? Da bin ich beim Fremden und kann deine Frage mehr oder weniger mit "Ja" beantworten. Grundsätzlich: Ein Dreier beeindruckt mich nicht mehr. Da riskier ich vielleicht nur noch einen Blick, wenns tatsächlich der M3 ist. Als ich neulich einen neuen Mustang durch die Ampel sausen sah, hab ich mich unheimlich bemüht den drei Kreuzungen weiter doch noch einzuholen weil ich das unverkennbare einzigartige Heck einfach wieder sehen wollte. Das Auto siehst du einfach nur ein bis zweimal im Monat (wenn überhaupt) bzw. unter Umständen jederzeit beim regnionalen Ford Autopark, der immer Vorführer vor der Tür stehen hat. Ob es in den USA nun umgekehrt ist, weiß ich nicht denn auch dort hat BMW einen guten Namen. Bei uns vermittelt der Mustang (übrigens rund 38.000 Euro) aber eindeutig etwas Exklusiveres als ein gewöhnlicher 1er, 3er oder 5er. Für 38.000 Euro gibt´s bei BMW kaum Exklusivität. Darum gehts halt mir. Aber jeder wie er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. Januar 2011 Wieso müssen wir immer über BMW sprechen. Gibt es keine anderen Marken? Ich weiß auch nicht, was alle mit diesen Ami-Muscle-Cars haben. Die sind so überhaupt nicht meins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 20. Januar 2011 Da bin ich beim Fremden und kann deine Frage mehr oder weniger mit "Ja" beantworten. Bei uns vermittelt der Mustang (übrigens rund 38.000 Euro) aber eindeutig etwas Exklusiveres als ein gewöhnlicher 1er, 3er oder 5er. Für 38.000 Euro gibt´s bei BMW kaum Exklusivität. Darum gehts halt mir. Aber jeder wie er will. Exklusivität hast für 38.000 Euro nirgendwo. Exklusivität beginnt bei mir bei den Marken Ferrari, Lamborghini, Maybach, doch dann folgen noch sehr viele Exklusivere Automarken wie zB Koenigsegg, Wiesmann etc. Allerdings habe ich mein Motorrad als fast nagelneuer um gut 5000 Euro gekauft, und kann sagen, dass mit Sicherheit weniger als 500 Leute in Ö damit fahren. So kann Exklusivität dann auch auschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 20. Januar 2011 Exklusivität hast für 38.000 Euro nirgendwo. Exklusivität beginnt bei mir bei den Marken Ferrari, Lamborghini, Maybach, doch dann folgen noch sehr viele Exklusivere Automarken wie zB Koenigsegg, Wiesmann etc. Allerdings habe ich mein Motorrad als fast nagelneuer um gut 5000 Euro gekauft, und kann sagen, dass mit Sicherheit weniger als 500 Leute in Ö damit fahren. So kann Exklusivität dann auch auschauen! Seh ich nicht so. Die Marken, die du aufgez#hlt hast, sind die Ultimativen. Da reden wir nicht mehr von Autos die im Budget von Normalverdienern liegen. Und wenn dus so streng nimmst gehören bereits Ferrair und Lamborghini nicht mehr dazu. Ich würde wetten das es mindestens 1000 Ferraris und nicht wesentlich weniger Lamborghinis auf Österreichs Straßen gibt. Wetten das der Mustang seltener ist als die beiden genannten Marken zusammen und auch als Porsche? Das ist für mich dann für dieses Geld auf alle Fälle Exklusivität. Das Motorrad kannst du dagegen garnicht vergleichen. Ich hatte eine Explorer Trasher 450 (Quad) auf Supermotoumbau und Special Optical Scheinwerfern wie sie in ganz Tirol nicht mehr zu finden ist und selbst in ganz Österreich nur noch maximal 5-10 mal. Das liegt aber daran das die Motorrad-Sektion schon wieder eine ganz andere Unterteilung hat. Die Suzuki GSX-R findest du im jede Ecke. Die Aprilia RSV Mille wird schon seltener. Die Triumpf 675 ist bereits die nächste Steigerung und für mich derzeit das um und auf die BMW S1000RR (schweigt! ). Besonders schlimm ises bei mir im Umkreis von 100km mit den Triumph Speed Triples, was aber am Triumph Händler in Kolsass liegt. Gerade deshalb würde ich keine kaufen. Eine hundsgewöhnliche Ducati Monster ist dagegen um einiges seltener - trotz selbe Preisklasse. Also in den Bereich kommts einfach auf das Interesse und die Ahnung der Fahrer an. Wer keine Ahnung hat, geht zum bekanntesten Händler Tirols und lässt sich beraten. Der vertritt natürlich seine Marke (Triumph) und so verbreiten sich die Motorräder in den jeweiligen Bundesländern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Januar 2011 Hab gestern bei der Heimfahrt bewusst nach B8 A4's Ausschau gehalten. Von Mödling ins Burgenland...3 Stück gesehen. Da war ich selbst überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. Januar 2011 Hab gestern bei der Heimfahrt bewusst nach B8 A4's Ausschau gehalten. Von Mödling ins Burgenland...3 Stück gesehen. Da war ich selbst überrascht. im burgenland gibts schon autos ? ernst beiseite, nimm beim nächsten mal golf, passat und fabia, oktavia dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 21. Januar 2011 Mal kurz was anderes.... Hab einen Golf 4 Bj 2004 mit ~100tkm. Hab ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft und hab jetzt auf der Motorhaubenkante in Richtung Windschutzscheibe entdeckt, dass sich dort der Lack ein wenig hebt. So als wenn drunter Rost wäre. Also so kleine Bläschen. Ist das normal? Sonst hab ich nichts dergleichen am Auto gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 21. Januar 2011 im burgenland gibts schon autos ? ernst beiseite, nimm beim nächsten mal golf, passat und fabia, oktavia dazu. rotzpippn! Frag mich jetzt nicht wieviel aber Mazda6 sind mir besonders oft aufgefallen. Hatte eigtl. schon jemand das Vergnügen mit einem RX8 zu fahren? Ich finde das Auto ja wunderbar aber die Nm könnten ruhig mehr sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Januar 2011 Da bin ich beim Fremden und kann deine Frage mehr oder weniger mit "Ja" beantworten. wieso hat lifestyle überhaupt etwas mit exklusivität zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2011 hab jetzt auf der Motorhaubenkante in Richtung Windschutzscheibe entdeckt, dass sich dort der Lack ein wenig hebt. So als wenn drunter Rost wäre. Also so kleine Bläschen. Ist das normal? Nicht nur so als ob, da ist Rost darunter. Und normal... nach 6 Jahren kanns schon mal vorkommen. Mein Twingo () ist 16 Jahre alt und hat zB. ueberhaupt nirgends Rost, nicht mal auf der Bodenplatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2011 Mal kurz was anderes.... Hab einen Golf 4 Bj 2004 mit ~100tkm. Hab ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft und hab jetzt auf der Motorhaubenkante in Richtung Windschutzscheibe entdeckt, dass sich dort der Lack ein wenig hebt. So als wenn drunter Rost wäre. Also so kleine Bläschen. Ist das normal? Sonst hab ich nichts dergleichen am Auto gefunden. Dürf normalerweise nicht sein schon gar nicht an dieser Stelle.. und 6 Jahre is nix(!). Da kannst maximal unterm Auto rosten aber scho gar net auf der MH-Kante.. da muss scho der Lack abgesplittert sein bzw. mit Fremdeinwirkung was passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) und 6 Jahre is nix(!). Ich hab bei uns Autos in der Firma mit 3 Jahren, die rosten. Ich denk, dass liegt einerseits an der Qualitaet der Lackierung selber (auch wenns automatisch passiert, kann es Unterschiede geben), oder vielleicht Staubkoerner etc (vielleicht, wenns schon mal - nach einem Unfall oder Kratzer zb) nachlackiert worden ist... andererseits ist der Faktor der Salzstreuung im Winter ein nicht unbedeutender! Salz greift den Lack an, und deswegen sind Autos, welche viel auf Autobahnen fahren eher davon betroffen als Autos die in der Stadt fahren. Und selbst da gibts regionale Unterschiede: in der Steiermark zB sind die Autos schlimmer betroffen als woanders, die duerften da ne andere Mischung verwenden... bearbeitet 21. Januar 2011 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts