pironi V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: ich finde das in Österreich gar nicht sooo schlecht!?? Die Mitglieder der BEÖ betreiben in Österreich zB 36.000 Ladepunkte Da kenne ich mich zu wenig aus. Ich sehe das halt bei uns in der Arbeit. Da gibt es aktuell nur 2 Parkplätze, der Bedarf wäre aber höher. Das ist halt für mich aktuell das einzige Problem, dass an sehr vielen Wohnadressen keine Möglichkeit besteht, das Auto zu laden. (vor allem im städtischen Bereich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden pironi schrieb vor 16 Minuten: Ich sehe das halt bei uns in der Arbeit. Da gibt es aktuell nur 2 Parkplätze, der Bedarf wäre aber höher gut da bin ich verwöhnt - wir haben >80 Ladepunkte am Büro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: gut da bin ich verwöhnt - wir haben >80 Ladepunkte am Büro Hackelst du bei Tesla? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben vor 6 Stunden capRapidler82 schrieb vor 12 Stunden: Kann mir mal jemand erkären, warum sich die Menschheit so blenden läßt? Ich bin sicher kein Hellseher - aber ich wette um viel Geld, dass dieser "Elektro-Auto"-Weg der Holzweg ist. Anscheinend will das aktuell nur keiner sehen. Warum bitte legen sich (wenn man den Zahlen zB im Kurier heute glauben schenken darf) in Wien immer mehr ein E-Auto zu? Es gibt doch (immer noch) viel zu viele Unsicherheitsfaktoren: .) Ausreichend Ladesäulen .) Viel zu lange Ladezeiten .) Die angegebenen Reichweiten die niiiiiie eingehalten werden können (außer man verwendet im Winter keine Heizung und im Sommer keine Klima) .) und so nebenbei die Herstellung und die Vernichtung, die immer noch alles andere als umweltfreundlich sind. Warum sind diese Punkte so vielen Menschen so egal? Wollen sie nicht sicher und verlässlich an ihr Ziel kommen? Mein Verbrenner bringt mich immer sicher an mein gewünschtes Ziel. Mit Heizung im Winter und Klima im Sommer. Wenn ich einen Termin habe, dann schaue ich, wo's in der Nähe eine Ladesäule gibt und werde zu 99% fündig. Oftmals brauche ich diese ohnehin nicht, weil ausreichend Akku. Die meisten Leute kapieren nicht, dass das Ein-/Ausstecken eines Ladekabels weniger Zeitaufwand bedeutet als zu einer Tankstelle zu fahren. Denn ob ich nun lade oder parke ist wurscht. Und wie oft fährt man lange Autobahnstrecken? Bei mir höchstens zweimal pro Jahr, wo ich halt eine 15-20 minütige Pause einplane. Im Sommer erreicht man schon die angegebene Reichweite mit Klimaanlage. Bei normaler Fahrweise wohlgemerkt und nicht mit 160 km/h auf der linken Spur. Luft nach oben gibt's immer bei der Elektroautoproduktion, aber diese ist wesentlich umweltfreundlicher als bei einem Verbrenner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts