Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Wer heute noch Stahlfelgen kauft is selber Schuld. Da kaufst dir billige Stahl, damits nicht ganz so billig aussieht kaufst dir etwas teurer Radkappen dazu. Da kann man sich gleich billige Felgen von ATU/Forstinger holen. Mein Tipp: http://www.felgenoutlet.at/at_de bearbeitet 13. Oktober 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 13. Oktober 2015 Falls wer BMW-Winterkompletträder braucht kann ich leebmann24 empfehlen. Radsatz war trotz 75€ Versand noch immer um über 300€ billiger als beim Händler. Bei der Reifenwahl kann ich den Continental ContiWinterContact TS850 empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 13. Oktober 2015 Bei Alufelgen soll es auch durchaus wichtig sein, dass sie kompetent gewuchtet werden. Forstinger soll da z.B. ziemlich schleißig sein. Ich persönlich habe von dem Thema aber Abstand genommen und glaube, dass sich mein damaliger Reifenschuster einfach nur gut in's Bild bringen wollte, da er seine Kunden nach jeder Saison mit Zinngewichten wuchtet. MMn too much des Guten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2015 Falls wer BMW-Winterkompletträder braucht kann ich leebmann24 empfehlen. Radsatz war trotz 75€ Versand noch immer um über 300€ billiger als beim Händler. Bei der Reifenwahl kann ich den Continental ContiWinterContact TS850 empfehlen. Ich habe mir zuerst bei leebmann einen Preis für die 18-Zoll-Kompletträder mit Pneus von Pirelli machen lassen und bin dann damit zum BMW-Händler bei mir ums Eck. Schlussendlich war nur noch eine Differenz von rund 100 Euro (Anfangs waren es ebenfalls 300 Euro), die Einlagerung meiner Sommerreifen ist ebenfalls gratis. So gesehen komme ich fast auf den selben Preis, erspare mir aber Versand, das Montieren und Einlagern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei Alufelgen soll es auch durchaus wichtig sein, dass sie kompetent gewuchtet werden. Forstinger soll da z.B. ziemlich schleißig sein. Kann ich bestätigen. Nicht aus eigener Erfahrung (ich kauf meine Reifen und Felgen seit 10 Jahren bei einem Einzelhändler) aber beim Forstinger (oder einem dieser Diskonter, aber ich glaube) wurden einem Bekannten schon neue Reifen komplett ohne Wuchten montiert. Einfach druff. Ich habe mir zuerst bei leebmann einen Preis für die 18-Zoll-Kompletträder mit Pneus von Pirelli machen lassen Nie wieder Pirelli. Hab vor 2 Wochen neue Sommerreifen gekauft und so gut wie die Dunlop waren die Pirelli nichtmal neu. bearbeitet 13. Oktober 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich habe mir zuerst bei leebmann einen Preis für die 18-Zoll-Kompletträder mit Pneus von Pirelli machen lassen und bin dann damit zum BMW-Händler bei mir ums Eck. Schlussendlich war nur noch eine Differenz von rund 100 Euro (Anfangs waren es ebenfalls 300 Euro), die Einlagerung meiner Sommerreifen ist ebenfalls gratis. So gesehen komme ich fast auf den selben Preis, erspare mir aber Versand, das Montieren und Einlagern. Wennst das Auto dort gekauft hast kommen sie dir eh meistens entgegen. Mein Vater wirds bei seinem auch so machen, weil er zu faul ist um sie selbst zu wechseln und da wirds dann wahrscheinlich auch auf einen ähnlichen Preis rauslaufen. Außerdem sind die 2 Jahre Reifengarantie auch nicht zu verachten. Leebmann hätte 3 Jahre, aber leider nur in D gültig. Bei mir ist es anders. Hab reichlich Platz zum Lagern und 3 Häuser weiter einen Freund mit Hebebühne. Hast dir die 397er bestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2015 Ja, die 397er Felgen mit Pirelli W240 Sotto Zero 2* RSC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Haben noch eine Saison alte Winterreifen auf Stahlfelgen vom bereits verkauften Auto daheim. Sind 5-Loch, weiß aber nicht die Maße vom Lochkreis. Kann man vl irgendwo nachschauen, welche Stahlfelgen auf welches Auto passen? Würde den Verkauf erleichtern, wenns markenübergreifend passen würden. Edit: Ok, Lochkreis und Einpresstiefe weiß ich jetzt genauso wie die Breite. bearbeitet 18. Oktober 2015 von behindbrowneyes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 23. Oktober 2015 Habe bereits Post von VW bekommen dass mein Golf betroffen ist betreffend der Manipulationen an der Software um die Abgaswerte zu drücken. Bin gespannt wie sie vor haben das zu lösen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 23. Oktober 2015 Habe bereits Post von VW bekommen dass mein Golf betroffen ist betreffend der Manipulationen an der Software um die Abgaswerte zu drücken. Bin gespannt wie sie vor haben das zu lösen.... Gleichfalls beim Audi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Gleichfalls beim Audi Arbeitskollege auch für sein Q3. --------------- Bin vor ein paar Wochen mit einem M6 (V8) Fahrer ins Gespräch gekommen. Geiles Teil echt und der Sound Wahnsinn, nur als er mir dann mal gesagt hat was er alleine für Haftpflicht zahlt (400€ im Monat) hab ich gleich gewusst warum nicht jeder so ein Auto fährt. Gebraucht bekommst die Autos auch schon um 40.000 aber der Unterhalt.......... Er meinte wennst was gröberes an dem Auto hast kannst ihn verkaufen. bearbeitet 23. Oktober 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Hat wer einen guten Tipp für Umstecken und Lagern im 14. und benachbarten Bezirken? Wäre auch von Vorteil wenn die Werkstatt eine Wuchtmaschine hätte. Ist aber kein Muss. : Mit ungefähren Kosten wenn möglich. bearbeitet 23. Oktober 2015 von Wux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2015 Arbeitskollege auch für sein Q3. --------------- Bin vor ein paar Wochen mit einem M6 (V8) Fahrer ins Gespräch gekommen. Geiles Teil echt und der Sound Wahnsinn, nur als er mir dann mal gesagt hat was er alleine für Haftpflicht zahlt (400€ im Monat) hab ich gleich gewusst warum nicht jeder so ein Auto fährt. Gebraucht bekommst die Autos auch schon um 40.000 aber der Unterhalt.......... Er meinte wennst was gröberes an dem Auto hast kannst ihn verkaufen. dann macht er was falsch, lt. Durchblicker müssten bei Haftpflicht 3.700 im Jahr möglich sein -> sprich 308 pro Monat, und davon sind 93% Steuer der Rest Haftpflicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 23. Oktober 2015 Bin vor ein paar Wochen mit einem M6 (V8) Fahrer ins Gespräch gekommen. Geiles Teil echt und der Sound Wahnsinn, nur als er mir dann mal gesagt hat was er alleine für Haftpflicht zahlt (400€ im Monat) hab ich gleich gewusst warum nicht jeder so ein Auto fährt. Gebraucht bekommst die Autos auch schon um 40.000 aber der Unterhalt.......... Er meinte wennst was gröberes an dem Auto hast kannst ihn verkaufen. Mein Schwager hatte auch mal einen (noch den V10), das sind schon nette Geräte. Wobei mir aber andere BMWs besser gefallen und gegen sein späteres Maserati GranCabrio war er auch ziemlich bieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) dann macht er was falsch, lt. Durchblicker müssten bei Haftpflicht 3.700 im Jahr möglich sein -> sprich 308 pro Monat, und davon sind 93% Steuer der Rest Haftpflicht! Is halt nicht jeder in der 0 Stufe oder unter der 0. Der war vielleicht 30 Jahre. Der meinte auch das er sich Vollkasko nicht leisten könnte deswegen auch nur Haftpflicht. bearbeitet 23. Oktober 2015 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts