Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also dem Gewinner sollts schon was bringen. Meistens spielt ma ja bei Gewinnspielen mit um den Hauptpreis zu gewinnen. Dann zu sagen "ich kann nix damit anfangen" find ich schon etwas merkwürdig :D

Aber gut ich kenn die genauen Umstände nicht.

Verkaufen ist ja nicht "nix anfangen". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man wegen diesem Grund mitspielt, dann sollte man aber schauen ob ein rascher Verkauf auch möglich is.

Ich hab noch nie etwas gegenteiliges gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass gewisse Details erst nach dem Gewinn bekannt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich hab noch nie etwas gegenteiliges gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass gewisse Details erst nach dem Gewinn bekannt werden.

Richtig. Es gibt immer irgendein "Haken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verkaufen ist ja nicht "nix anfangen". ;)

so is es .... im fall meines kumpels hats auch wirklich jemanden getroffen der die kohle mehr als nötig hat ... nur schein hat er keinen hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Plane mein Auto zu verkaufen, potentielle Käufer möchte ich aber nur mit entsprechender Sicherheit (da lediglich Haftpflichtversicherung) Probe fahren lassen. Was haltet ihr von diesem Vordruck?

http://www.adac.de/_mmm/pdf/2013-Vereinbarung_Probefahrt_33253.pdf

Such dir mal die Ö Version wenns das überhaupt gibt.

Wie viel PS hat das Auto oder is es was Speziales oder Oltimer?, ich kann mir gut vorstellen das du da einige verschrecken könntest.

Im Normal Fall fahrst ja eh mit bei der Probefahrt.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Such dir mal die Ö Version wenns das überhaupt gibt.

Wie viel PS hat das Auto oder is es was Speziales oder Oltimer?, ich kann mir gut vorstellen das du da einige verschrecken könntest.

Im Normal Fall fahrst ja eh mit bei der Probefahrt.

Ein ganz gewöhnliches Auto (110 PS TDI), trotzdem bin ich nicht heiß darauf im Schadensfall - und der kann ja auch mit mir am Beifahrersitz passieren - auf den Kosten sitzen zu bleiben. Eine österreichische Version konnte ich nicht finden, aber da steht eh nichts länderspezifisches drin.

Befürchte aber eh auch, dass das manche abschreckend empfinden können. Auf der anderen Seite sollte eine Absicherung für den Verkäufer doch auch legitim sein... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein ganz gewöhnliches Auto (110 PS TDI), trotzdem bin ich nicht heiß darauf im Schadensfall - und der kann ja auch mit mir am Beifahrersitz passieren - auf den Kosten sitzen zu bleiben. Eine österreichische Version konnte ich nicht finden, aber da steht eh nichts länderspezifisches drin.

Befürchte aber eh auch, dass das manche abschreckend empfinden können. Auf der anderen Seite sollte eine Absicherung für den Verkäufer doch auch legitim sein... :ratlos:

Also sry aber bei einem 110PS TDI versteh ichs nicht.

Als Käufer würd ich mich verascht fühlen wennst mir bei so ein Auto ein Wisch zum Unterschreiben gibts oder mich überhaupt nicht fahren lässt.

Eine Möglichkeit wäre sich irgendwo in der Provinz zu treffen wo wenig Verkehr is und so weniger passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Also sry aber bei einem 110PS TDI versteh ichs nicht.

Als Käufer würd ich mich verascht fühlen wennst mir bei so ein Auto ein Wisch zum Unterschreiben gibts oder mich überhaupt nicht fahren lässt.

Eine Möglichkeit wäre sich irgendwo in der Provinz zu treffen wo wenig Verkehr is und so weniger passieren kann.

Versteh ich. Ich durfte bis jetzt auch immer ohne weiteres Probe fahren, allerdings behaupte ich - im Gegensatz zu so manchen Gestalten - einen seriösen Eindruck zu hinterlassen. Wenn jemand darauf bestünde, hätte ich jedenfalls kein Problem damit, warum auch? Wenn ich Schäden/Strafen verursache, muss ich eben dafür gerade stehen.

Werde es also wohl so handhaben. Wenn jemand ein Problem damit hat, kann ich ja fast erwarten, dass ich dann im Falle des Falles durch die Finger schauen würde und auf solche Scherereien hab ich echt keine Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage zum Thema Gebrauchtwagen vom Händler:

Wenn ich einen Gebrauchtwagen beim Händler kaufe und kurz nach dem Kauf zum ÖAMTC oder so fahre um eine Überprüfung (Ankaufstest z.B.) machen zu lassen, kann ich dann eventuelle Mängel die da festgestellt werden beim Händler reklamieren? Oder müsste ich das Auto schon vor dem Kauf testen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Frage zum Thema Gebrauchtwagen vom Händler:

Wenn ich einen Gebrauchtwagen beim Händler kaufe und kurz nach dem Kauf zum ÖAMTC oder so fahre um eine Überprüfung (Ankaufstest z.B.) machen zu lassen, kann ich dann eventuelle Mängel die da festgestellt werden beim Händler reklamieren? Oder müsste ich das Auto schon vor dem Kauf testen lassen?

hast beim händler im normalfall net eh garantie? hatte meinen ersten von weltauto, 2 monaten nach kauf ist die bremskontrollleuchte aufgeleuchtet -> klötze und scheiben im oarsch -> wurde gratis behoben! war aber weltauto (vag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag