Recommended Posts

hold your colour

Mercedes SLC.

Ok... muss aber auch zugeben, dass ich bei den Preisen für Folierungen(abgsehn von Scheiben) nicht so die Übersicht/Vergleiche hab.

Gestern hab ich an BMW Z1 gsehn. Lustige Sache mit den senkbaren Türen.. rumfahren würd ich mich aber so nicht trauen glaub, also mit "offenen" Türen, so wie es dieser Fahrer gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

aber du stehst dazu :clap:

wieso TT? was erhoffst/versprichst du dir davon?

Aufgrund des Quattros mehr Grip. Das DSG ist etwas das ich schon immer wollte. Den TT generell bin ich schonmal mit 180 PS (Quattro) probegefahren und war hellauf begeistert. Mit den 180 PS wäre er mir allerdings zu schwach gewesen (gut, heute nicht mehr, damals wars noch so). Dennoch würde ich eher nach einen mit 225 PS Ausschau halten. Wenn ich nun allerdings die Möglichkeit hab den eher seltenen 3,2 V6 zu einen ansprechenden Kurs zu bekommen, dann sagt mir das noch viel mehr zu.

Zu viel für so ein kleines Auto, ja. Frontlastig wird er auch sein mit dem schweren Motor und dem Pseudoallrad der sauviel von der Leistung frisst.

Lt. Wikipedia übrigens 1490 kg

Laut Wikipedia... "Frontlastig wird er auch sein"... Also Splinta, eigentlich bist du besser für eine Diskussion gerüstet. :D

Die 1410 kg entnehme ich den Datenblatt von Audi. Den glaub ich etwas mehr, als Wikipedia. Deiner Formulierung entnehme ich das du den TT noch nicht probegefahren sein kannst, sonst würdest du dich nicht so schwammig ausdrücken und außerdem erkannt haben das der TT keineswegs Frontlastig ist.

Was den fressenden Allrad betrifft:

1. Mein Mondeo spurtet in 7,3 Sekunden von 0 auf 100, dein 330er in 6,5, und der TT 3,2 mit DSG in 5,7 Sekunden.

Selbst wenn er nun tatsächlich noch Leistung schlucken sollte, wäre mir das Scheissegal denn das sind Werte, mit denen ich mehr als leben kann. Im Grunde hat er nämlich nur 25 PS mehr als dein 330er und ist fast eine Sekunde schneller, ja sogar weit über einer Sekunde schneller als Meiner.

Was mich damals noch besonders begeistert hat, war die Lockerheit in der Lenkung. Wie du weißt zieht ein Fronttriebler stark am Lenkrad. Meiner noch mehr als ein Leon mit 110 PS. Das gibt es beim Audi TT nicht. Also FALLS der wirklich so Frontlastig sein soll (ich weiß das dein Vorwurf anders gemeint war), dann hat Audi das genial gemacht. Denn das Lenkrad kann ich mit zwei Fingern festhalten.

Schleppleistung und durchdrehende Reifen sind zwei verschiedene Dinge. Jetzt steigst vom Frontler wo die Reifen anscheinend zu oft durchdrehen auf an Pseudoallradler wo sehr viel Leistung verloren geht? Du hast echt ein faible für Scheisshüttn. :finger:

Schlicht und einfach Blödsinn.

Das hat nichts mit Ansicht zu tun, dass is ein wissenschaftliches Faktum, dass Allradler mehr Schleppleistung als Frontler oder Heckler haben.

Würd mich nicht wundern, wenn sogar mein 20 PS schwächerer Bayra besser geht als der TT, bzw. sogar dein Mondeo

Schlicht und einfach nein. Sieh dir die Daten an. Was du außerdem vergisst ist das ich mit den Auto das ganze Jahr fahren möchte. Da ich in Tirol wohne wird es für mich keinen Front oder Hecktriebler mehr geben. Das ist etwas das fix ist.

e: wie Hase schon geschrieben hat...Was willst du? Was erwartest du dir von einem Auto, was soll besser sein als beim Ford?

Tatsache ist einfach das ich immer ein Fan des TT war. Wie gesagt, mein nächstes Auto wird auch auf jeden Fall ein Allrad. Da mich Impreza und Lancer nicht wirklich interessieren (0 Komfort), wäre es nur logisch wenn es nach meinen Mondeo ein TT Quattro wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Is es den Preis wert?

Ehrlich gsagt hatte ich bis jetzt nur das einfache und mit dem war ich relativ zufrieden.

@TT Leser ich schreib dir später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Laut Wikipedia... "Frontlastig wird er auch sein"... Also Splinta, eigentlich bist du besser für eine Diskussion gerüstet. :D

Muss dir ja auch Mal a Chance lassen :p

Die 1410 kg entnehme ich den Datenblatt von Audi. Den glaub ich etwas mehr, als Wikipedia. Deiner Formulierung entnehme ich das du den TT noch nicht probegefahren sein kannst, sonst würdest du dich nicht so schwammig ausdrücken und außerdem erkannt haben das der TT keineswegs Frontlastig ist.

Richtig, bin ich noch nicht gefahren, kenn ihn aber aus Schilderungen und du hast soweit ich weiß immer mehr Antrieb auf der Vorderachse mit der Haldex Kupplung. Außerdem eben den "schweren" Motor. Aber finds selbst heraus :)

Was den fressenden Allrad betrifft:

1. Mein Mondeo spurtet in 7,3 Sekunden von 0 auf 100, dein 330er in 6,5, und der TT 3,2 mit DSG in 5,7 Sekunden.

Selbst wenn er nun tatsächlich noch Leistung schlucken sollte, wäre mir das Scheissegal denn das sind Werte, mit denen ich mehr als leben kann. Im Grunde hat er nämlich nur 25 PS mehr als dein 330er und ist fast eine Sekunde schneller, ja sogar weit über einer Sekunde schneller als Meiner.

0,8 Sekunden mit ~25 PS mehr, "Allrad" und DSG... ich denk ohne DSG bist schon auf meiner Beschleunigung, also so toll is der Wert nicht find ich.

Beim Spritverbrauch wirst ma auch ordentlich davonziehen und das nicht nur wegen den Mehr-PS.

Kannst dich scho Mal auf 11 Liter und mehr einstellen.

Was mich damals noch besonders begeistert hat, war die Lockerheit in der Lenkung. Wie du weißt zieht ein Fronttriebler stark am Lenkrad. Meiner noch mehr als ein Leon mit 110 PS. Das gibt es beim Audi TT nicht. Also FALLS der wirklich so Frontlastig sein soll (ich weiß das dein Vorwurf anders gemeint war), dann hat Audi das genial gemacht. Denn das Lenkrad kann ich mit zwei Fingern festhalten.

Jop, hab mich auf "Schieben" bezogen und nicht auf irgendwelche Lenkkräfte.

Schlicht und einfach Blödsinn.

Wieso? Du hast gsagt deiner hat Traktionsprobleme auf der VA. Beim TT kommen vl. 160-180 PS :finger: zum Reifen.

Schlicht und einfach nein. Sieh dir die Daten an. Was du außerdem vergisst ist das ich mit den Auto das ganze Jahr fahren möchte. Da ich in Tirol wohne wird es für mich keinen Front oder Hecktriebler mehr geben. Das ist etwas das fix ist.

Stimmt, war ein Irrtum meinerseits. Würde man das DSG wegrechnen, bist glaub ich nicht weit von mir entfernt. An die deppate Schaltung hab i net dacht hehe.

Das mit dem Antrieb war mir ja nicht bekannt :)

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dir ja auch Mal a Chance lassen :p

Mein Problem ist das es mir meist schnell zu anstrengend wird und ich dir deshalb einfach recht gebe... oder besser gesagt nicht mehr widerspreche. :D

Richtig, bin ich noch nicht gefahren, kenn ihn aber aus Schilderungen und du hast soweit ich weiß immer mehr Antrieb auf der Vorderachse mit der Haldex Kupplung. Außerdem eben den "schweren" Motor. Aber finds selbst heraus :)

Wie gesagt. Hab ich ja und ich hatte ganz und garnicht das Gefühl.

0,8 Sekunden mit ~25 PS mehr, "Allrad" und DSG... ich denk ohne DSG bist schon auf meiner Beschleunigung, also so toll is der Wert nicht find ich.

Beim Spritverbrauch wirst ma auch ordentlich davonziehen und das nicht nur wegen den Mehr-PS.

Kannst dich scho Mal auf 11 Liter und mehr einstellen.

Ich schau schon lange nicht mehr auf den Spritverbrauch um mir vielleicht 2 Liter auf 100km zu sparen. Dann brauch ich kein Auto mit über 200 PS. Daher fahr ich sowieso derzeit längst mit 12 bis 13l. Da wären mir 11l des TT sowas von egal und mehr wird er sicher auch nicht brauchen.

Wieso? Du hast gsagt deiner hat Traktionsprobleme auf der VA. Beim TT kommen vl. 160-180 PS :finger: zum Reifen.

Gut, ich schieb meine Traktionsprobleme viel auf die Reifen. Die nächsten werden ordentliche Markenreifen. Mit Fulda bin ich in keinsterweise zufrieden. Laut, bei Regen null Grip und ein Verschleiß der nicht mehr normal ist.

Aber um nochmal auf den TT zu kommen. Wenn er nur 160 bis 180 PS auf die Straße bringt, und dich um 0,8 Sekunden abzieht soll mir das recht sein... :augenbrauen:

Stimmt, war ein Irrtum meinerseits. Würde man das DSG wegrechnen, bist glaub ich nicht weit von mir entfernt. An die deppate Schaltung hab i net dacht hehe.

Das mit dem Antrieb war mir ja nicht bekannt :)8

Wie gesagt, Allrad, DSG, sportliches Auto mit ordentlich Leistung aber dennoch leistbar. Das alles sind Kriterien die mich einfach zum TT tendieren lassen. Alles drüber ist für mich einfach nicht mehr leistbar und auf gewisse Dinge verzichten werde ich auch nicht mehr. Wenn ich meinen Mondeo abstoße, dann wird ein absolutes Wunschauto folgen.

:finger:

Ja klar, ist ja ein Kombi, der geht gleich um noch eine Ecke besser... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mein Problem ist das es mir meist schnell zu anstrengend wird und ich dir deshalb einfach recht gebe... oder besser gesagt nicht mehr widerspreche. :D

Jojo, du mich auch :D

Wie gesagt, Allrad, DSG, sportliches Auto mit ordentlich Leistung aber dennoch leistbar. Das alles sind Kriterien die mich einfach zum TT tendieren lassen. Alles drüber ist für mich einfach nicht mehr leistbar und auf gewisse Dinge verzichten werde ich auch nicht mehr. Wenn ich meinen Mondeo abstoße, dann wird ein absolutes Wunschauto folgen.

Na gut dann werd i di davon wohl net abbringen können.. Meins ja net böse hehe

Muss aber auch sagen, dass es nicht einfach is deine Anforderungen zu befriedigen. Allrad, sportlich, gmiadlich.

Wenn das gmiadlich nicht wär, würd ich dir natürlich zu einem Subi oder so raten, aber je nach Modell sind die halt noch sportlicher/härter als der TT und wohl auch etwas teurer. Wenn das mim Allrad nicht wär, würden ein paar Heckler vorzuschlagen gewesen,.. aber die fallen ja auch weg.

Das gute an dem TT is wenigstens, dass ein Klang vorhanden sein sollte.

Ja klar, ist ja ein Kombi, der geht gleich um noch eine Ecke besser... :augenbrauen:

Stimmt, daran liegts wohl :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jojo, du mich auch :D

:D Ist ja echt nicht bös gemeint aber das endet meist in Endlosdiskussionen die zu keinem Ziel führen weil vieles, worüber wir diskutieren, auch Geschmacksache ist.

Ein Arbeitskollege, der jetzt seinen Focus ST verkauft hat, hat sich jetzt einen biederen Audi A4 Avant mit 143 PS Diesel für 22000 Euro gekauft. Obwohl ich x-mal gesagt hab "sei doch nicht so blöd und nimm wenigstens einen 170 PSler und Quattro. Für das Geld bekommst du das auf jeden Fall auch noch!" Er will den jetzt mal probefahren und dann schaumer mal. Am nächsten Tag kommt er ins Büro, fängt an zu erzählen und will mir erzählen wie gut der A4 doch geht. Er war ganz überrascht, sooooviel fehle da garnicht auf seinen Focus ST, der brauche sicher niemals 8 Sekunden von 0-100. Also hab ich direkt die Datenblätter ausgepackt. Er war richtig schockiert als das Datenblatt 9,3 Sekunden besagte während der Focus ST 6,5 Sekunden braucht... :D

Dennoch hat er ihn jetzt gekauft weil es musste eine Premiummarke sein und die 22000 Euro waren sein absolutes Limit, Jetzt würde er ihn gerne chippen, aber dafür ist kein Geld mehr da... :D. Es ist sein Geld, aber ich verstehe es auch nicht.

Na gut dann werd i di davon wohl net abbringen können.. Meins ja net böse hehe

Muss aber auch sagen, dass es nicht einfach is deine Anforderungen zu befriedigen. Allrad, sportlich, gmiadlich.

Wenn das gmiadlich nicht wär, würd ich dir natürlich zu einem Subi oder so raten, aber je nach Modell sind die halt noch sportlicher/härter als der TT und wohl auch etwas teurer. Wenn das mim Allrad nicht wär, würden ein paar Heckler vorzuschlagen gewesen,.. aber die fallen ja auch weg.

Das gute an dem TT is wenigstens, dass ein Klang vorhanden sein sollte.

Mit jeden Front und Hecktriebler hab ich das selbe Problem wie bei meinem Mondeo, und kann somit gleich dabei bleiben. Den Subraru bin ich kürzlich sogar gefahren weil ein Freund einen aus Sattledt gekauft hat. Der hat sogar laut Prüfstand 300 PS dank Auspuffanlage und Softwareoptimierung. Aber du kennst die Subaru sicher auch. Nett zu fahren wenn man am Gas hängt und der Komfort egal ist, aber mich stört da jede noch so kleine Bodenwelle. Das Interieur außerdem ist der Horror. Ich fühlte mich 15 Jahre zurück versetzt.

BTW: Der Audi TT ist schon verkauft. Somit hat sich das Thema bis auf weiteres wieder für mich erledigt und ich widme mich wieder den Projekt originale ST Felgen zu einen ansprechenden Preis zu bekommen....

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag