Recommended Posts

tudo passa.

Naja 800PS Heckantrieb da behaupte ich mal das jedes Auto mit der Kombi sowas zusammen bringt, nicht nur BMW.

Und der Porsche als Gegner is ja auch eine Mogelpackung.

Ich meine wenn sich über 350PS Unterschied nicht auswirken bräuchte man auch um knappe 60.000¤ nicht so ein Motor Update.

"Bringt" ja auch der Mini zam, wollt's nur als Extrembeispeil anmerken mit den durchdrehenden Rädern im 3.Gang. ;) Aus dem Stand heraus bringt er die Leistung eh nicht auf die Straße, da ist die Zeit auf 100 viel zu schlecht dafür.

Und klar wirkt sich so ein PS-Unterschied aus. Als "Gegner" wirst bei einem 800-PS-Teil aber ohnehin nicht viele finden. Preislich macht's im Vergleich zum GT3 RS vermutlich aber nicht viel aus. Wahrscheinlich sogar ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

... und dennoch ist mein ST besser ausgestattet als jeder Focus ST. Sitzheizung, Tempomat, Anhängerkupplung... kein Focus ST hat das. Außerdem hab ich einen der letzten 6 Zylinder von Ford und das ist auch gut so! :D

Jo, hab net gsagt dass dei Auto schlecht is. Lass di a bissl foppen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kennt oder hat jemand Erfahrungen mit der Go Pro Cam?

Ich würde gerne ein Soundfile mit Video aufnehmen wie man es von den youtube Videos kennt.

Die Cam kostet halt über 300€ bevor ich die kaufe wollte ich mal fragen ob die wirklich was taugt.

Mit Handy oder Fotoa....wird das nix, ja außer man hat eine Spegelreflex Cam oder HD Cam aber da kommt mir dann auch die Go Pro günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kennt oder hat jemand Erfahrungen mit der Go Pro Cam?

Ich würde gerne ein Soundfile mit Video aufnehmen wie man es von den youtube Videos kennt.

Die Cam kostet halt über 300€ bevor ich die kaufe wollte ich mal fragen ob die wirklich was taugt.

Mit Handy oder Fotoa....wird das nix, ja außer man hat eine Spegelreflex Cam oder HD Cam aber da kommt mir dann auch die Go Pro günstiger.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85153-actioncam/page__p__4178245

Hab mittlerweile 2 Stück davon und hab sie schon in verschiedensten Situation eingesetzt.

Kann dir gerne alle Fragen beantworten, was willst du denn wissen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://www.austrians...age__p__4178245

Kann dir gerne alle Fragen beantworten, was willst du denn wissen?

Wie is das mit dem Ton?

Ich hab gelesen das man ein externes Mikro braucht wegen den Windgeräuschen beim fahren stimmt das?

Edit: Ok alles weiter dann im anderen Thread.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Seit knapp einem Monat: Mercedes C180 in weiß (Limousine) mit AMG Sportpaket, BJ2008.

Genau dieses, nur mit den neuen, besser aussehenden Spiegeln, dafür aber ohne das Panoramadach:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mercedes-Benz_W204_rear_20080709.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mercedes-Benz_W204_front_20080709.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Meine Mum hat gestern ihren Kia Pro Ceed abgeholt. 1,4l und 90 PS. Da ein neues Modell rausgekommen ist, und der Händler die Restbestände noch rausschleudern wollte, bekam sie den recht brauchbar ausgestatteten Pro Ceed mit gerademal 7 km auf der Uhr für 11000 Euro. Bj 4/2013. Was will man mehr? Bevor sie wieder einen überteuerten Toyota Yaris mit 30.000 km und mehr für 2-3000 Euro mehr kauft, finde ich das die bessere Wahl.

Lustig fand ich nur meine Diskussionen mit den Verkäufer... :D "hat er auch Lichtsensor? Regensensor?"... und der Verkäufer grinst leicht überheblich (so kam es mir jedenfalls vor) und meinte das bekäme ich erst bei einen Auto ab 20.000 Euro geboten. Darauf ich "Aha... aber er hat Start- Stop Automatik, Berganfahrassisten, Bremsassisten, ...?".... "ja, hat er."

Endgültig unbeliebt hab ich mich dann gemacht als ich fragte "wie sieht es mit Einfahrphase und Ölwechsel nach 1000 km aus?". Der Verkäufer meinte die Motoren wären inzwischen so "gut" das dies nicht mehr notwendig sei. Als ich dann dazwischen fuhr und sagte "also ganz ehrlich, ein Motor ist ein Massenprodukt das auch garantiert nicht so präzise produziert werden kann das es die Einfahrphase praktisch garnicht braucht. Gerade am Anfang sind noch öfters feine Metallspäne im Öl zu finden weil sich eben noch alles einspielen muss. Ich würde mir den 1000 km Ölwechsel nicht sparen... ".

Ich hab ja gerade Urlaub, da hab ich Zeit für so einen Blödsinn... :D

post-8068-0-93307400-1368591657_thumb.jp

post-8068-0-63174600-1368591719_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mum hat gestern ihren Kia Pro Ceed abgeholt. 1,4l und 90 PS. Da ein neues Modell rausgekommen ist, und der Händler die Restbestände noch rausschleudern wollte, bekam sie den recht brauchbar ausgestatteten Pro Ceed mit gerademal 7 km auf der Uhr für 11000 Euro. Bj 4/2013. Was will man mehr? Bevor sie wieder einen überteuerten Toyota Yaris mit 30.000 km und mehr für 2-3000 Euro mehr kauft, finde ich das die bessere Wahl.

Lustig fand ich nur meine Diskussionen mit den Verkäufer... :D "hat er auch Lichtsensor? Regensensor?"... und der Verkäufer grinst leicht überheblich (so kam es mir jedenfalls vor) und meinte das bekäme ich erst bei einen Auto ab 20.000 Euro geboten. Darauf ich "Aha... aber er hat Start- Stop Automatik, Berganfahrassisten, Bremsassisten, ...?".... "ja, hat er."

Endgültig unbeliebt hab ich mich dann gemacht als ich fragte "wie sieht es mit Einfahrphase und Ölwechsel nach 1000 km aus?". Der Verkäufer meinte die Motoren wären inzwischen so "gut" das dies nicht mehr notwendig sei. Als ich dann dazwischen fuhr und sagte "also ganz ehrlich, ein Motor ist ein Massenprodukt das auch garantiert nicht so präzise produziert werden kann das es die Einfahrphase praktisch garnicht braucht. Gerade am Anfang sind noch öfters feine Metallspäne im Öl zu finden weil sich eben noch alles einspielen muss. Ich würde mir den 1000 km Ölwechsel nicht sparen... ".

Ich hab ja gerade Urlaub, da hab ich Zeit für so einen Blödsinn... :D

also meine Infos bei den letzten 4 Autokäufen in der Familie war die selbe (Audi, Skoda, Seat, Toyota) -> Ölwechsel nicht notwendig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

"hat er auch Lichtsensor? Regensensor?"... und der Verkäufer grinst leicht überheblich (so kam es mir jedenfalls vor) und meinte das bekäme ich erst bei einen Auto ab 20.000 Euro geboten.

Der kennt wohl keinen Smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

also meine Infos bei den letzten 4 Autokäufen in der Familie war die selbe (Audi, Skoda, Seat, Toyota) -> Ölwechsel nicht notwendig :ratlos:

Selbst wenn, ich würde es trotzdem machen. Wenn ich dran denke das ich bei meinen Motorrädern speziell bei jeden Ölwechsel mal wieder Metallspäne dabei sind, dann hat sowohl die Einfahrphase, als auch der frühe Ölwechsel schon seinen Sinn das alles optimal eingeschliffen wird.

Auch bei meinen Mondeo ST mach ich alle 12 bis 15000 km bereits den Ölwechsel, und nicht erst bei 18000 wie vorgegeben.

Lustig finde ich dabei wiederum: Ein Arbeitskollege hat vor 5 Monaten ca. einen Suzuki SX4 gekauft. Ich hab den Kollegen gleich getrimmt zwecks einfahren und so. Als er den Verkäufer darauf ansprach meinte er das sei Blödsinn. Das Auto müsse direkt ordentlich bewegt werden weil er sonst nie seine maximale Leistung abrufen würde. Allerdings den 1000km Ölwechsel sollte er machen.

Irgendwie sagt dann wohl jeder was anderes.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das mitn einfahren steht sogar in der betriesanleitung bezüglich öl gibts keine infos! Bilde mir ein mal gehört. Zu haben das jeder motor am prüfstand ausreichend lange läuft das ein ölwechsel nach 1.000km nicht von nöten ist?

Aber da es ja im normalfall ein gutes geschäft für die werkstatt wäre, wunderts mich das es nicht jeder empfiehlt ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

So, war heute Scheiben tönen. Anfänglich war ich etwas enttäuscht, weil die Folie im Siebdruck(?) nicht gscheit haftet und die mir das im vorher nicht gesgat haben. Nachdem sich die Flüssigkeit in diesem Bereich aber verzogen hat und man es nun nur mehr von der Nähe sieht, is es mir wurscht.

Mal schauen, vl. folier ich mir das Dach auch noch. Fotos folgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag