benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. März 2013 Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps! Habe mir am Vormittag das Auto angeschaut. Der BMW ist echt super in Schuss. Habe alles gründlich durchgecheckt. Da der Wagen quasi in der Nachbarortschaft stand bin ich auch zu einem Freund von mir der Mechaniker ist und habe mir mit ihm zusammen alles genau angesehen. Der Lack ist auch noch wie neu. Keine einzige Roststelle und nachlackiert ist auch nichts. Ab Dienstag gehört er mir. Dienstags woll ma Fotos sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
angi ♥ Admira ♥ Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Ich fahre einen weissen suzuki splash (von meinem vater geerbt). Faehrt sich wirklich prima. bearbeitet 18. März 2013 von angi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. März 2013 @TT-Leser: Ich find den irgendwie unpassend. Ich weiß, dein Auto hat überdurchschnittlich viel PS, aber es bleibt trotzdem nur ein Kombi *gg*. Normal wird sowas mit Kindersitz und Fahrradträger getunt. Wenn ich da an diverse getunte Passats oder Golf-Kombi denk, dann wird ma eh schlecht. Wie das klingt. "Nur ein Kombi". Ich hab da einfach einen anderen Zugang. Für mich ist er eben nicht "nur ein Kombi" sondern ein Auto, das für mich persönlich vielseitiger nicht sein könnte. Egal ob ich sportlich um die Kurven gleiten möchte, ob ich auf der Autobahn richtung Rosenheim lockere 230 fahren möchte, ob ich mit einen Anhänger das Motorrad abholen möchte, ob ich den Flatscreen ohne Sitze umklappen abholen möchte, oder ob ich tatsächlich den Fahrradträger an die Anhängerkupplung hänge und irgendwo hin fahre um mit den Fahrrad auf eine Alm zu fahren. Der Mondeo erfüllt genau meine Anforderungen wie sie kein Auto in einer ähnlichen Preisregion auch nur annähernd erfüllen könnte. Es ist mir auch nach wie vor nicht klar warum ein Kombi nicht sportlich sein sollte. Ganz im Gegenteil. Und ich bleib auch heute noch dabei. Du wirst keine Strecke finden auf der du mich mit deinen 330er Coupe(!) nennenswert distanzieren kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Ich hab da einfach einen anderen Zugang. Für mich ist er eben nicht "nur ein Kombi" sondern ein Auto, das für mich persönlich vielseitiger nicht sein könnte. Egal ob ich sportlich um die Kurven gleiten möchte, ob ich auf der Autobahn richtung Rosenheim lockere 230 fahren möchte, ob ich mit einen Anhänger das Motorrad abholen möchte, ob ich den Flatscreen ohne Sitze umklappen abholen möchte, oder ob ich tatsächlich den Fahrradträger an die Anhängerkupplung hänge und irgendwo hin fahre um mit den Fahrrad auf eine Alm zu fahren. Der Mondeo erfüllt genau meine Anforderungen wie sie kein Auto in einer ähnlichen Preisregion auch nur annähernd erfüllen könnte. Es ist mir auch nach wie vor nicht klar warum ein Kombi nicht sportlich sein sollte. Ganz im Gegenteil. Ich weiß eh, dass du das etwas anders siehst. Und ein Kombi is ja nicht unbedingt was Schlechtes. Wenn er, so wie du schreibts, so gut zu deinen Anforderungen passt, dann wird auch niemand was gegen Sinnhaftigkeit von dem Auto(besitz) sagen. Warum ein Kombi nicht sportlich ist oder sein kann, liegt glaub ich ziemlich auf der Hand. Die Diskussion hat ja hier schon paar Mal stattgefunden, deshalb möcht ich sie nicht mit einer subjektiven Meinung wieder neu anheizen.. die Wikipedia Definition reicht mir hierzu schon Ein Kombinationskraftwagen, oder kurz Kombi, ist eine Karosseriebauform für PKW mit besonders großem Ladevolumen. Die Bezeichnung leitet sich von der Kombination von PKW und LKW ab, da das Fahrzeug sowohl Lasten transportieren als auch Personen befördern kann. wikipedia Kein Motorsport erfordert das Transportieren von Lasten oder bedingt ein besonders großes Ladevolumen. Is halt immer relativ was ma als sportlich bezeichnet.. bei dem einen beginnt das erst bei einem Ferrari, der andere meint ein "S" oder "R" in der Modellbezeichnung reichen schon für die Bezeichnung sportlich. VW Polo GTI, Renault Clio V6, Peugeot RCZ, BMW M3, Audi S8, Porsche Panamera.... Wo beginnt sportlich und wo hörts auf? Merkmale von Sportautos laut wikipedia: Tiefer Schwerpunkt aerodynamisch optimierte Bauweise der Karosserie, dadurch hohe Endgeschwindigkeit optimale Achslastverteilung: 50 bis 40 Prozent auf der Vorderachse kleiner Stau- oder Kofferraum niedriges Leistungsgewicht überdurchschnittliche Beschleunigungswerte hohe Leistungsdichte des Motors, meist durch sehr hohes Drehvermögen (Kurzhuber) straffes, auf sportliche Fahrweise abgestimmtes Sportfahrwerk Auf dein Auto treffen vl. 2 Dinge von den 8 zu, wobei die halt schon für wirkliche Sportwagen gelten. Für mich is mein Auto sportlich (orientiert), aber noch lange kein Sportwagen.. und meins is mMn doch sportlicher als deins. Und ich bleib auch heute noch dabei. Du wirst keine Strecke finden auf der du mich mit deinen 330er Coupe(!) nennenswert distanzieren kannst. Ich bin mir sicher, ich bzw. mein Auto würd dich auf nahezu jeder Art von Wettbewerb, schlagen. Werden wir aber wohl nie rausfinden Gibt aber eine nette Vergleichsseite, siehst eh wie oft dein Auto gewinnen würde und wie oft meines :finger: http://www.zeperfs.c...duel466-504.htm Fast auf den KG bzw. Ps das selbe Leistungsgewicht, aber fast 1 Sekunde auf 100 langsamer? Unheimlich sportlich bearbeitet 18. März 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 18. März 2013 Jetzt gehts los! Hatzerl unter euch beiden!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 18. März 2013 Stolz darauf mit 'nem 330er Coupe 0,8 sek schneller auf hundert zu sein als ein Mondeo Kombi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Jetzt gehts los! Hatzerl unter euch beiden!!! Aber nur Internetnerd-hatzal auf dieser "zeperfs"-Seite Stolz darauf mit 'nem 330er Coupe 0,8 sek schneller auf hundert zu sein als ein Mondeo Kombi? Wo hab ich das geschrieben? Lern lesen bearbeitet 18. März 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. März 2013 Stolz darauf mit 'nem 330er Coupe 0,8 sek schneller auf hundert zu sein als ein Mondeo Kombi? Das ist viel. Wenn noch ein sek schnelleres unterwegs ist, der hat an die 350-450ps. Je nachdem. Also sind die 0,8 sek stark. Ich würde gerne gegen Splinta fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. März 2013 Das ist viel. Wenn noch ein sek schnelleres unterwegs ist, der hat an die 350-450ps. Je nachdem. Also sind die 0,8 sek stark. Ich würde gerne gegen Splinta fahren Du wolltest dich ja damals bei der WW nicht treffen(von damals hab ihc auch deine Nummer). Bin eh sicher Mal wieder in der Linzer Gegend, dann treff ma uns hald.. wobei eh klar is, wie das ausgeht *gg*. Letztens Dienstag hatte ich einen guten Vergleich mit einem Mini Cooper S, falls ich das noch nicht geschrieben hab. War leicht schneller ausm Fahren heraus und vom Stand weg deutlich schneller. Geht aber super der Mini.. meiner is einfach zu schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. März 2013 Der Mini geht ab wie ein Zäpfchen. Durfte ich bereits selbst erleben. Unglaublich dieses Kisterl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. März 2013 Der Mini geht ab wie ein Zäpfchen. Durfte ich bereits selbst erleben. Unglaublich dieses Kisterl. Ja, war sogar ein wenig verwundert. Jetzt macht der wohl auch noch ein Software tuning und dann hab ich eh kein Leiberl mehr gegen ihn *gg*. Dafür bring i a Snowboard oder a Fahrrad in mei Auto, irgendwie muss man sich ja trösten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. März 2013 Mini ist genauso a lästiges krätzn wie ein audi s3, gti usw. Alle kein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2013 Mini ist genauso a lästiges krätzn wie ein audi s3, gti usw. Alle kein problem Wie schnell bist du denn auf 100? Das Auto von meiner Mutter in knapp 12 Sekunden und ich bin trotzdem der Meinung dass er gut zieht, hab wohl nicht allzu hohe Ansprüche Aber so ein Polo GTI mit 180 PS muss schon gut abgehen, der wiegt ja nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 18. März 2013 Wie schnell bist du denn auf 100? Das Auto von meiner Mutter in knapp 12 Sekunden und ich bin trotzdem der Meinung dass er gut zieht, hab wohl nicht allzu hohe Ansprüche Aber so ein Polo GTI mit 180 PS muss schon gut abgehen, der wiegt ja nix. in 12 Sekunden is der benni auf 200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts