Recommended Posts

uhhuh...h..

mir gfalln auch die performance 269 besser ;-)

deswegen hab ich sie ja auch bestellt :D

gut. keine diskussion mehr^^

wobei die 313 würd i a nur nehmen wennst auch die performance bremsen hast. sonst schauts recht mager aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin am überlegen ob ich mir einen E46 320d (150ps) kaufen soll. Was mich ein bisschen skeptisch macht sind Probleme mit den Drallkappen die anscheinend auch zu einem Motorschaden führen können. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Kommt dieses Problem wirklich so oft vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Bin am überlegen ob ich mir einen E46 320d (150ps) kaufen soll. Was mich ein bisschen skeptisch macht sind Probleme mit den Drallkappen die anscheinend auch zu einem Motorschaden führen können. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Kommt dieses Problem wirklich so oft vor?

diese Drallkappen kannst du Problemlos entfernen und ohne weiterfahren. Gibt genug Foren die das bestätigen.

Außerdem, wir hatten früher mal einen 330cd mit 204ps, gechippt was das zeug hält. nach 50.000km wurde der verkauft ohne macken und probleme. es wird ja so hoch aufgebauscht. mMn.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Drallkappen kannst du Problemlos entfernen und ohne weiterfahren. Gibt genug Foren die das bestätigen.

Außerdem, wir hatten früher mal einen 330cd mit 204ps, gechippt was das zeug hält. nach 50.000km wurde der verkauft ohne macken und probleme. es wird ja so hoch aufgebauscht. mMn.

Also kann man die Drallkappen auch problemlos drinnen lassen.? Sind ja auch nicht ganz unnütz im unteren Drehzahlbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Also kann man die Drallkappen auch problemlos drinnen lassen.? Sind ja auch nicht ganz unnütz im unteren Drehzahlbereich.

wozu habens denn verbaut? damits a motorschaden gibts?

jedem das seine! wir hams net rausgetan.

was ich mir eher gedanken machen sollte ist, turbo! wie der immer eingfahren ist, warm/kalt gfahrn. usw. gut das du die 150psler mit 6zyl in aussicht hast! die 4zyl 136ps feigln a bissl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Also ums Motorische würde ich mir weniger Gedanken machen. Speziell nach 2002 brauchst du dir da mWn weniger Sorgen machen. Dennoch ist es nicht unwichtig wie vorher mit den Auto umgegangen wurde. Wie Benni schon sagte... wichtig ist niemals kalt treten und immer nachlaufen lassen. Dann gibts keine Probleme. Das hatte bei meinem sogar die Wirkung das der Turbo, der laut Mechaniker schon sehr laut pfiff, wieder recht leise wurde.

Naja der 320d und der 330d sind zwei paar Schuhe. Der 330er war wirklich nicht umzubringen. Maximal das er den ein oder anderen Liter Öl mehr gebraucht hat. Aber von der Standfestigkeit her konnte man da nicht meckern. Da ist der 320d schon wesentlich behutsamer zu fahren und zu warten.

was ich mir eher gedanken machen sollte ist, turbo! wie der immer eingfahren ist, warm/kalt gfahrn. usw. gut das du die 150psler mit 6zyl in aussicht hast! die 4zyl 136ps feigln a bissl.

Der 150 PS Dieselmotor ist genauso ein 4 Zylinder. Der 320i war ein 6 Zylinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ich wünsche keinen der die Kupplung auch tauschen muss.

ZMS san extrem teuer^^ habs gleich mitmachen lassn!

jz fährt der wieder brutal wie neu^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

motorschaden? HIER! :D

hab sie jetzt auch draussen (330d), nachdem mir die scheissteile 2 kolben und 6 ventile abgschossen haben.

raucht a bisserl beim start wenns kalt ist und ein miniloch beim beschleunigen, aber sonst alles beim alten.

im normalfall verabschieden sich die klappen bei 120-160.000km

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Was ist mit der tollen Qualität der BMW-Triebwerke? Doch nicht alles Gold was glänzt?

triebwerke haben ansich nichts, nur dir unnützlose anbauteile kannst vergessen ;) warum sie verbauen, kA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was ist mit der tollen Qualität der BMW-Triebwerke? Doch nicht alles Gold was glänzt?

Voll, eigentlich der ur Dreck. Insgeheim eifern sie eigentlich Skoda nach. Vor allem im Rennsportbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag