Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2013 Erzähl das mal dem Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Januar 2013 Schau dir auch den Kia Sportage an. Preislich ähnlich, selbe Plattform, besserer Allradantrieb (wenn gewünscht), längere Garantie, derzeit auch promt lieferbar (habe vor einem Jahr etwa 10 Monate gewartet) Danke für den tipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. Januar 2013 Die Aufschrift. Meiner ist Rot. Na lass sein. Du hast einen Traktor. Dein einser soll nach Motorsport aussehen? Kauf die einen 35i oder a M Version^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2013 Na lass sein. Du hast einen Traktor. Dein einser soll nach Motorsport aussehen? Kauf die einen 35i oder a M Version^^ Mhmm. Sagt mir der mit seinem Kebab-Express. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. Januar 2013 Mhmm. Sagt mir der mit seinem Kebab-Express. Lol. Hast du nicht auch einen? Meiner ist sportlicher ausglegt im gegensatz zum pussy einser ich würde net mal die folie von dir genannt draufpickn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 9. Januar 2013 Hast ja mal geschrieben, dass deine Rückfahrpiepserl nichts melden wollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2013 Hast ja mal geschrieben, dass deine Rückfahrpiepserl nichts melden wollten. ich hab geschrieben das man sich rasch daran gewöhnt, und es bisal blöd ist in seine andere kosten zu steigen zurück schiebt und auf piepsen wartet und dann fast den 5er vom nachbarn erledigt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 10. Januar 2013 Ich hab mich so an die Piepser gewöhnt das ich jetzt schon weiß, wenn die mal ausfallen kleb ich irgendwo drauf... daher bleibt meine AHK auch fix drauf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 10. Januar 2013 ich hab geschrieben das man sich rasch daran gewöhnt, und es bisal blöd ist in seine andere kosten zu steigen zurück schiebt und auf piepsen wartet und dann fast den 5er vom nachbarn erledigt! Aso Ich hab mich so an die Piepser gewöhnt das ich jetzt schon weiß, wenn die mal ausfallen kleb ich irgendwo drauf... daher bleibt meine AHK auch fix drauf... Du Krätzen . Wird schon hoffentlich nichts passieren. Ich schaue trotzdem noch immer in den Rückspiegel, bzw. ab und zu nach hinten. Sicher ist sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 12. Januar 2013 Du Krätzen . Wird schon hoffentlich nichts passieren. Ich schaue trotzdem noch immer in den Rückspiegel, bzw. ab und zu nach hinten. Sicher ist sicher Ich fahr im Grunde nur noch nach Rückspiegel und Außenspiegel. Den Abstand kann ich inzwischen auch per Spiegel ganz gut einschätzen. Dennoch sind die Rückfahrsensoren der beste "Gegentest" wie weit es wirklich noch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Ich liebe mein Auto. Der Heckantrieb macht so Spaß. Nach der Arbeit die Freundin schnell ins Auto eingepackt und ab gehts. Reicht scho ein kleiner Kreisverkehr und der Spaß kann losgehen.. wie als klana Bua mit de Matchbox Autos. Und gsd bin ich nicht der einzig Verrückte, nach einer Zeit waren wir zu dritt... ein ca. 50 Jähriger mit seinem Quattro Audi und seinem Kind am Rücksitz und irgendein Allrad-Saab mit ähnlicher Besetzung wie bei uns. Ich hoff am weekend kommt a neue Ladung Wie schauts in Tirol aus Mr. Leser? Wo san die Bilder? edit: Neuer Grill: bearbeitet 17. Januar 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 17. Januar 2013 (bearbeitet) Wie schauts in Tirol aus Mr. Leser? Wo san die Bilder? Ob dus glaubst oder nicht, aber gestern und heute waren die ersten beiden echt genialen Schneetage seit ca. 20.12. herum. Derzeit ist der Spuk auch schon vorbei und der Schnee soll zu euch kommen. Bei uns wars das mehr oder weniger schon wieder. Dafür hab ich gestern mit einen alten Mercedes C250 Automatik mit 150 PS Diesel kurz driften dürfen. Heilige Scheisse... der hat ein Lenkrad wie ein LKW . Der heurige Winter ist Mist... :-( bearbeitet 17. Januar 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 17. Januar 2013 Gefühlte 30 cm Schnee am und 50+ cm rund ums Auto in der Parkrichtung nach oben mit einer prozentualen Steigung von ca. 8%. Kehre mit meinem derzeit hinnigen Haxen ab (gute Kühlung ), steig ein, und es gehen lauter Warnmeldungen an. Will er die ganze Zeit, dass ich wieder in Parkposition P gehe. Was war? Die Tür ging durch den Schnee, der davor lag, nicht gscheit zu, was ich im ersten Moment nicht gecheckt habe . Die Park-Distance-Sensoren spielten natürlich auch verrück. Wie ich bin, natürlich alles ignoriert ( ) und volle pulle auf's Gas getreten. Da hat er natürlich durchgedreht. Snowmotion Taste gedrückt und das Hydropneumatische Fahrwerk per Taste angehoben und schon ist der Dicke wie ein König aus der Parklücke stolziert . Ich wage zu behaupten, dass es mir mit einem Hecktriebler nicht so leicht gelungen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Jetzt mal etwas Theorie: Grundsätzlich sagt man ja, dass gerade im Winter die Reifen schmaler sein sollen um auf Schneefahrbahn optimalen Grip zu erhalten. Da ich gestern die Reifen am Mondeo nachwuchten musste, hab ich ziemlich mit den Reifenverkäufer diskutiert, denn meine Erfahrung sagt was anderes. Falsch wird die Theorie nicht sein. Der Verkäufer wollte es mir so erklären, dass ich auf 225er auf die ganze Reifenbreite zu wenig Gewicht bekomme damit der Reifen optimal greifen kann. Folge dessen wirkt auf meinen 205er Reifen auf die schmalere Lauffläche mehr Gewicht und dadurch erhält der Mondeo mehr Grip. Wie gesagt, das wird - im Fall Mondeo (Fronttriebler) - nicht falsch sein. Gerade wenn ich dort Gas gebe werden die Vorderräder entlastet, es drückt auf die Hinterachse und somit ist auf den Vorderrädern sicher nicht mehr viel Gewicht. Im Umkehrschluss ist aber genau das die Erklärung, warum ich nach wie vor behaupte das am BMW die 225er meinem Gefühl nach besser funktioniert haben, als es die aktuellen 205er tun. Der BMW ist zwar um 100 kg leichter als der Mondeo, aber er bringt sicher genug Gewicht auf die Hinterräder um auch mit den 225er genug Traktion auf Schnee zu erzeugen. Oft wird ja als Beispiel der Rallysport genannt, wo gerade auf Schnee wirklich mit schmalen Reifen gefahren wird. Was man hier aber nicht vergessen sollte - das sind alles Allradfahrzeuge! Da beißen alle vier Räder sich in den Untergrund. Zusätzlich haben die Autos kein Gewicht. Somit greift die Theorie des Verkäufers (schmalerer Auflagefläche weil zu wenig Gewicht) wieder ganz gut. Wie seht ihr es? Bilde ich mir das nach wie vor nur ein, oder dürfen Reifen am Hecktriebler wirklich breiter sein als auf einen ähnlich schweren Fronttriebler Auto? bearbeitet 19. Januar 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Jetzt mal etwas Theorie: Grundsätzlich sagt man ja, dass gerade im Winter die Reifen schmaler sein sollen um auf Schneefahrbahn optimalen Grip zu erhalten. Da ich gestern die Reifen am Mondeo nachwuchten musste, hab ich ziemlich mit den Reifenverkäufer diskutiert, denn meine Erfahrung sagt was anderes. Falsch wird die Theorie nicht sein. Der Verkäufer wollte es mir so erklären, dass ich auf 225er auf die ganze Reifenbreite zu wenig Gewicht bekomme damit der Reifen optimal greifen kann. Folge dessen wirkt auf meinen 205er Reifen auf die schmalere Lauffläche mehr Gewicht und dadurch erhält der Mondeo mehr Grip. Wie gesagt, das wird - im Fall Mondeo (Fronttriebler) - nicht falsch sein. Gerade wenn ich dort Gas gebe werden die Vorderräder entlastet, es drückt auf die Hinterachse und somit ist auf den Vorderrädern sicher nicht mehr viel Gewicht. Im Umkehrschluss ist aber genau das die Erklärung, warum ich nach wie vor behaupte das am BMW die 225er meinem Gefühl nach besser funktioniert haben, als es die aktuellen 205er tun. Der BMW ist zwar um 100 kg leichter als der Mondeo, aber er bringt sicher genug Gewicht auf die Hinterräder um auch mit den 225er genug Traktion auf Schnee zu erzeugen. Oft wird ja als Beispiel der Rallysport genannt, wo gerade auf Schnee wirklich mit schmalen Reifen gefahren wird. Was man hier aber nicht vergessen sollte - das sind alles Allradfahrzeuge! Da beißen alle vier Räder sich in den Untergrund. Zusätzlich haben die Autos kein Gewicht. Somit greift die Theorie des Verkäufers (schmalerer Auflagefläche weil zu wenig Gewicht) wieder ganz gut. Wie seht ihr es? Bilde ich mir das nach wie vor nur ein, oder dürfen Reifen am Hecktriebler wirklich breiter sein als auf einen ähnlich schweren Fronttriebler Auto? Beim Beschleunigen bringt der Hecktriebler mehr Gewicht auf die Antriebsräder als der Fronttriebler das tut. Darum kommt man auch mit dem Fronttriebler rückwärts leichter einen Berg rauf als vorwärts. Beim Bremsen dürften sich die Unterschiede zwischen Front und Hecktriebler in Grenzen halten. bearbeitet 19. Januar 2013 von Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts