DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Es fahren jetzt scho genug Idioten draussen rum, auch genug alte Leute denen man das Autofahren nun noch schmackhafter macht.Wenn man dem gegenüber wiederkehrende Fahrprüfungen bzw. physische Test(Reakion, Augen, Aufmerksamkeit...) einführen würde, würde ich das vl. lockerer sehen. Die seh' ich weniger als ein Problem an. Die nerven vielleicht, wenn sie auf der mittleren Spur kriechen, aber verursachen kaum wirklich Unfälle. Gefährlich ist eher die jugendliche Tunerpartie, die jedes Wochenende angesoffen und zu schnell an Bäumen und Brückenpfeilern landet oder mir in einer Kurve bergauf auf meiner Straßenseite entgegen kommen, weil sie glauben, mit ihrem Plastikbomber "sportlich" fahren zu müssen (und die sich diese Spielereien ohnehin noch lange nicht leisten wird können). Aber das ist eine ander Diskussion.Vom ursprünglichen, intuitiven Autofahren, welches mir sehr viel Spaß bereitet, entfernt man sich immer mehr und so schlägt sich das als persönlichen Nachteil für mich beim zukünftigen Autokauf nieder.Wie gesagt: der Otto-Normalautofahrer hat da wohl einen anderen Zugang und für den werden diese Komfortausstattungen ja auch entwickelt und eingebaut. Wer's sportlich-anspruchsvoll mag, wird auch in Zukunft genügend Angebote finden.Ja, auf eine Klimaanlage könnte ich verzichten.Sehe in einer Klimaanlage durchaus auch einen Sicherheitsaspekt. Wenn du in einem überhitzten Auto unterwegs bist, dann steigert das auch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit.ABS und Servo sind sehr wichtige sicherheitsrelevante Neuerungen gewesen, da fallt mir nichts Negatives ein.Alles eine Generationenfrage. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wo es hieß: ABS verleitet zum riskanteren Fahren. Heute, wie man sieht, spricht keiner mehr darüber oder stellt die Sinnhaftigkeit in Frage. bearbeitet 2. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2012 Die seh' ich weniger als ein Problem an. Die nerven vielleicht, wenn sie auf der mittleren Spur kriechen, aber verursachen kaum wirklich Unfällen. Vl. weils auch viel weniger Fahren, als die Jüngeren, für die das interessanter ist. Soll jetzt nicht in einer Jung vs. Alt Diskussion enden, aber bin mir sicher, dass die 18-25 jährigen 10 Mal so viel KM im Jahr fahren wie die 55-65 Jährigen. Der Begriff Sonntagsfahrer, kommt nicht von irgendwoher. Deine Aussage ändert aber nichts daran, dass der Zustand sich mit dem Alter verschlechtert und viele nicht mehr Fahren sollten. Wer solche Hilfen braucht, der sollte einfach nicht mehr Fahren oder etwas ändern. Erst gestern wär mir fast einer reingekracht, weil er ein Stopschild übersehen hat und das mit seinem tollen neuen Mercedes. Und jetzt zu sagen "na hätt er sich eine Warnschilderkennung zuglegt" wäre für mich der völlig falsche Zugang. Wie gesagt: der Otto-Normalautofahrer hat da wohl einen anderen Zugang und für den werden diese Komfortausstattungen ja auch entwickelt und eingebaut. Wer's sportlich-anspruchsvoll mag, wird auch in Zukunft genügend Angebote finden.Sehe in einer Klimaanlage durchaus auch einen Sicherheitsaspekt. Wenn du in einem überhitzten Auto unterwegs bist, dann steigert das auch nicht unbedingt die Aufmerksamkeit. Ja ich bin eben kein Normalverbraucher, deswegen mag meine Meinung auch nicht die der Mehrheit wiederspiegeln. Genügend Angebote is relativ, schau Mal auf den Automarkt, da sind fast nur mehr schwere Kisten erhältlich. Eine normale Lüftung würde auch reichen, dazu brauch ich keinen Klimakompressor und alles was dazugehört. Alles eine Generationenfrage. Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, wo es hieß: ABS verleitet zum riskanteren Fahren. Heute, wie man sieht, spricht keiner mehr darüber oder stellt die Sinnhaftigkeit in Frage. Diese Diskussionen kenn ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 2. Dezember 2012 Ja ich bin eben kein Normalverbraucher, deswegen mag meine Meinung auch nicht die der Mehrheit wiederspiegeln. Genügend Angebote is relativ, schau Mal auf den Automarkt, da sind fast nur mehr schwere Kisten erhältlich. Eine normale Lüftung würde auch reichen, dazu brauch ich keinen Klimakompressor und alles was dazugehört. Ich hab mir jetzt nicht eure gesamte Diskussion angesehen, aber das kann ich nicht bestätigen. Das die Autos schwerer geworden sind, steht außer Frage. Aber sie sind auch stärker geworden. Während ein Auto früher mit 150 PS ein Highlight war, geht das heute erst bei 200 PS los. Ein Diesel mit 140 bis 170 PS ist normal geworden. Früher haben 110 PS auch gereicht. Aber wie kommst du darauf das eine normale Lüftung reicht? Die bläst bei 30 Grad eine Luft mit 29,9 Grad dazu. Also mMn ist das Blödsinn. Gewisse Dinge wie eine Klimaanlage oder Klimaautomatik oder ein ESP/DSC gehören ganz einfach zu einen modernen Auto dazu. Wenn ich es nicht möchte, kann ich beide Dinge ja deaktivieren. Genauso kann ich der Gewichtsdiskussion nichts abgewinnen. Ich will eigentlich nicht das diverse Vollpfosten mit echten Raketen mit 200 PS auf 900 kg durch die Gegend fahren. Die wenigsten können von sich behaupten so ein Auto in jeder Situation zu beherrschen. Ich schalt das DSC/ESP gern mal aus, aber ich war auch schon einige Male froh es nicht deativiert zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich hab mir jetzt nicht eure gesamte Diskussion angesehen, aber das kann ich nicht bestätigen. Das die Autos schwerer geworden sind, steht außer Frage. Aber sie sind auch stärker geworden. Während ein Auto früher mit 150 PS ein Highlight war, geht das heute erst bei 200 PS los. Ein Diesel mit 140 bis 170 PS ist normal geworden. Früher haben 110 PS auch gereicht. In der Kurve bringt dir die Leistung nix, da is u.a. das Gewicht ausschlaggebend. Diverse System oder fahrdynamische Entwicklungen und Optimierungen haben das Gewicht da ein wenig "aufgefangen", aber mehr auch net. Solche Aussagen bin ich normal nur von irgendwelche Audi S8 Fahrern gwohnt die glauben sie haben ein sportliches Auto, weils auf der Autobahn grad aus schnell beschleunigen Aber wie kommst du darauf das eine normale Lüftung reicht? Die bläst bei 30 Grad eine Luft mit 29,9 Grad dazu. Also mMn ist das Blödsinn. Gewisse Dinge wie eine Klimaanlage oder Klimaautomatik oder ein ESP/DSC gehören ganz einfach zu einen modernen Auto dazu. Wenn ich es nicht möchte, kann ich beide Dinge ja deaktivieren. Du kannst sie deaktivieren, aber nicht von Haus aus weglassen. Klimaanlage is für mich auch jetzt net das große Thema, im Vergleich zu "Hilf mir bei Warnschildern". Und nein, du kannst diese Dinge nicht überall deaktivieren, vor allem ESP/DSC kannst du bei genug Autos/Marken nicht oder nur teildeaktivieren Genauso kann ich der Gewichtsdiskussion nichts abgewinnen. Ich will eigentlich nicht das diverse Vollpfosten mit echten Raketen mit 200 PS auf 900 kg durch die Gegend fahren. Die wenigsten können von sich behaupten so ein Auto in jeder Situation zu beherrschen. Ich schalt das DSC/ESP gern mal aus, aber ich war auch schon einige Male froh es nicht deativiert zu haben... Is deine Meinung, ich will auf der anderen Seite die altersschwachen Leute nicht auf der Straße haben, bzw. nur zu anderen Vorraussetzungen. Gibt genug Leute, die seit 30 Jahren ohne ESP fahren und trotzdem noch am Leben sind. Situationen die man nicht beherrscht versucht man eben zu meiden und wenn was passiert, dann wird auch das beste ESP die Physik nicht überwinden. bearbeitet 3. Dezember 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2012 wen interssiert bitte im öffentlichen strassenverkehr ob sein auto event. für rasante kurvenfahrten zu schnell ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 3. Dezember 2012 Und nein, du kannst diese Dinge nicht überall deaktivieren, vor allem ESP/DSC kannst du bei genug Autos/Marken nicht oder nur teildeaktivieren Du kannst die Sicherung vom ESP-Steuergerät abziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Dezember 2012 Du kannst die Sicherung vom ESP-Steuergerät abziehen Und bei vielen Autos macht man das nur einmal. Sind halt die coolen, harten VW-Fahrer die ohne alles fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2012 wen interssiert bitte im öffentlichen strassenverkehr ob sein auto event. für rasante kurvenfahrten zu schnell ist Von dir hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, dass du den Einfluss des Fahrzeuggewichts so unterschätzt. Wirkt sich immerhin auf nahezu jeden Bereich des Autofahrens aus. Lass dich btite nicht auf so ein billiges Niveau vom Fremden runter und schlag blind auf irgendwas hin, ohne den Sinn der Aussage zu erkennen. Du kannst die Sicherung vom ESP-Steuergerät abziehen Jo, sauber is die Variante aber a net hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Dezember 2012 Lass dich btite nicht auf so ein billiges Niveau vom Fremden runter und schlag blind auf irgendwas hin, ohne den Sinn der Aussage zu erkennen.Geh bitte, du lächerlicher Pseude-Racer. Du bist der, der hinschlägt, weil du irgendwelche Neuerungen ablehnst, die du für dich nicht brauchst und alle, die nicht glauben, "Kurvengeschwindigkeit" erreichen zu müssen, als Sonntagsfahrer abkanzelt. Vor 15 Jahren hättest du ABS angeleht, vor 25 Jahren den Sicherheitsgurt. Ich habe lediglich gesagt, dass nur weil du als Vettel2 irgendwas nicht brauchst, das für alle sinnlos ist. Das ist nicht "hinschlagen", sondern lediglich ein Horizont, der weiter geht als bis zur Heckklappe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2012 Geh bitte, du lächerlicher Pseude-Racer. Du bist der, der hinschlägt, weil du irgendwelche Neuerungen ablehnst, die du für dich nicht brauchst und alle, die nicht glauben, "Kurvengeschwindigkeit" erreichen zu müssen, als Sonntagsfahrer abkanzelt. Vor 15 Jahren hättest du ABS angeleht, vor 25 Jahren den Sicherheitsgurt. Ich habe lediglich gesagt, dass nur weil du als Vettel2 irgendwas nicht brauchst, das für alle sinnlos ist. Das ist nicht "hinschlagen", sondern lediglich ein Horizont, der weiter geht als bis zur Heckklappe. Ich weiß nicht warum du mich jetzt beschimpfen oder so bezeichnen musst, aber es passt eh zu dir du unnötiges Scheisskind. Wenn du wieder völlig am Thema vorbei postest um wieder auf irgendwelche "Tunerpartien" hinzuhauen, die in deiner Kindheit böse zu dir waren, dann bewerte ich dies als "hinschlagen". Es ging schließlich um diese neuen System und nicht irgendwelche jugendlichen die sich ihren Adrenalinschub beim Autofahren holen. Ich hab hier nur meine persönliche Meinung geäußert und auch gesagt, dass diese vermutlich nicht den "0815-Fahrern" entspricht. Wüsste nicht, wo ich geschrieben hab, dass diese Neuerungen für alles sinnlos sind, das musst in deiner Verwirrtheit entstanden sein. Und ich wünsche mir und dem ASB, dass du dich noch aus weiteren Bereichen zurückziehst du entbehrliche Kreatur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. Dezember 2012 tua ned sovü schimpfen, sonst wirst gesperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. Dezember 2012 Is ma wurscht, was glaubt der Hirni eigentlich? Da versucht ma halbwegs normal zu diskutieren und in jedem 2. Posting scheisst er seinen persönlichen Rachefeldzug hin. Sollen's ihn auch gleich sperren, verstößt eh auch regelmäßig gegen die Regeln mit seinen, wie hat's obsolet so schön betitelt, substanzlosen Postings und beschimpfen kann er wen anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) setz ihm auf die ignore-list bringt ja nix, wennst dich wegen heisser luft in geschriebener form ärgerst. bearbeitet 3. Dezember 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2012 Von dir hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, dass du den Einfluss des Fahrzeuggewichts so unterschätzt. Wirkt sich immerhin auf nahezu jeden Bereich des Autofahrens aus. Lass dich btite nicht auf so ein billiges Niveau vom Fremden runter und schlag blind auf irgendwas hin, ohne den Sinn der Aussage zu erkennen. mag sein, ich haue da jetzt auch nicht großartig hin!? nur du wirst mir wohl recht geben, dass es, wenn man sich an die "Verkehrsregeln" hält, mehr als wurscht ist!??? weder die straßen, noch die regeln sind darauf ausgelegt bergstraßen am limit und halb quer zu nehmen zumindest hatte ich trotz "schwerem" skoda superb noch keine merklichen nachteile aufgrund des gewichts!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. Dezember 2012 Ich weiß nicht warum du mich jetzt beschimpfen oder so bezeichnen musstWeil du damit angefangen hast, du dummer Prolet.Und ich wünsche mir und dem ASB, dass du dich noch aus weiteren Bereichen zurückziehst du entbehrliche Kreatur.Wünschen kannst du dir viel, für alles andere bist du zu unwichtig.setz ihm auf die ignore-listJa bitte, tu das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts