Recommended Posts

hold your colour

so, jetzt is fix.

schweren herzens werd ich mich von meinem auto trennen. :schluchz:

Wieso denn das?

Ich hab mir letztes WE neue, verstärkte Querlenker und neue Hydrolager eingebaut, jetzt rennt er wieder schön direkt. Mit den Vorderreifen bin ich aktuell allerdings nicht so zufriedne, nachdem ich hinten die Neuen hab.. vl. fliegen die im Sommer noch für neue VOrderreifen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich wieder mal bemerkt hab, wie unnötig das auto für mich ist.

hab dieses monat mitgeschrieben - ich bin im mai originale 47km gefahren. davon warn alleine 19km wegen reifenwechseln ;)

und das was er mir mtl kostet is einfach zuviel in anbetracht auf das was ich ihn verwende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Oasch. Zum Glück hat's gleich einer von den wenigen zu einem ordentlichen Preis genommen. Auf eine Anzeige in so einem Gratis-Bezirksblatt hatte ich überhaupt keine Rückmeldungen, auf die Onlineanzeigen (gebrauchtwagen.at und willhaben.at) insg. so um die 6 bis 10 Anfragen in 2 Wochen 10 Tagen, wobei da auch die agressiven Händler darunter sind, die dir erstmal erzählen, dass du eh nur die Hälfte von dem kriegst, was du willst und sie dir aber weil's so fair sind 200 Euro mehr als die Hälfte geben. Der Rest waren irgendwelche Weiber, die mir gesagt haben, sie kommen "morgen zum anschauen" und die dann ohne Entschuldigung nie aufgetaucht sind. Angeschaut hat es sich überhaupt nur der, der ihn dann gekauft hat (zu einem Preis, mit dem wir beide zufrieden waren).

so, mein auto ist seit samstag verkauft. ging eigentlich relativ problemlos. ich hab ihn auf den üblichen plattformen angeboten und innerhalb einer woche 2 fake anfragen, 2 einsame anfragen "ob das auto noch zu haben wäre" und 4 konkrete anfragen mit besichtigungsterminen bekommen. der erste wollte bis zum schluß um den preis pokern und hat dabei verloren. der 2 termin war dann der volltreffer und die anderen termine hab ich somit noch vor der vereinbarten besichtigung abgesagt. trotz nachlaß bin ich mit ein bißerl mehr ausgestiegen als mein zielpreis war. somit wars ein gutes wochenende und nun kann der neue kommen. iaut händler solls nun anfang juni soweit sein.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin voll am überlegen meinen 325er wieder abzugeben. net weil er mir net taugt oder probleme hat, ganz im gegenteil, aber a limo mit ED + evtl. allread würd mich halt scho sehr reizen .... hmmmm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kennt jemand eine gute Lackiererei in Wien, notfalls auch Salzburg, die auch Akzentteile lackieren? Geht um die Größenordnung einer Radioblende. (Candy Lack in Rot.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kennt jemand eine gute Lackiererei in Wien, notfalls auch Salzburg, die auch Akzentteile lackieren? Geht um die Größenordnung einer Radioblende. (Candy Lack in Rot.)

So ein kleines Teil lackier ich dir um 10 € wennst mir den Lack mitbringst.

Falls du den Lack öfter brauchst, würd ich ihn mir kaufen bzw. mischen lassen und das ganze selber in die Hand nehmen. Hab beim Leon damals auch einige Teile problemlos selber lackiert, vor allem bei Kleinigkeiten aus dem Innenraum is das keine Hexerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Falls du den Lack öfter brauchst, würd ich ihn mir kaufen bzw. mischen lassen und das ganze selber in die Hand nehmen. Hab beim Leon damals auch einige Teile problemlos selber lackiert, vor allem bei Kleinigkeiten aus dem Innenraum is das keine Hexerei.

Wo kriegt man so einen Lack? Möchte ein glänzendes Rallyerot. Schleifen, grundieren und lackieren? (Sind normale Kunststoffteile.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wo kriegt man so einen Lack? Möchte ein glänzendes Rallyerot. Schleifen, grundieren und lackieren? (Sind normale Kunststoffteile.)

Ich hab mir meine Farben immer auf der Margaretenstr. zammischen lassen... die können dir auch zB deinen Wagenlack, mittels vorheriger "Auslesung", haargenau zammischen. Hat glaub ich rund 20 € für die Dose gekostet, damit hab i u.a. die seitlichen Stoßleisten, die Grillllllsssszzz vorne und die Spiegeldreiecke lackiert.

http://www.farbenwol....php/farbenwolf

Is auf der rechten Seite mit einem kleinen Innenhof, wo man parken kann.

Kaufst dir noch ein paar "verschiedenkörnige" Schleifpapiere, eine Grundierung, in deinem Fall wohl für Kunststoff, und falls nötig einen Klarlack dazu. Wobei du diese Dinge auch beim Baumarkt kaufen kannst. Bei dem Farbengschäft kannst dir auch alles erklären lassen

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Hat sich schon mal jemand hier Teilbereiche seines Autos mit einer Steinschlagschutzfolie folieren lassen? Wenn ja, kann mir jemand an preisgünstigen und kompetenten Anbieter empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag