benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 26. Februar 2012 Bist wahnsinnig? Na Zubehör aber eben in 3er E46 Optik. Fügt sich nahtlos in die Gesamtoptik ein als wenns original wär und kann nebenbei des dreifache. Heast, wos ist mit dir? Das ist alles Original, Sonderaustattung! Oder wolltest erm pflanzen? was sieht man da weltbewegendes? Nix fia di sauber? gar ned. mein bruder holt jetzt dann mal im märz den cayman und wäscht und poliert ihn, das wars dann wieder für ein jahr. ich hab bei gott andere hobbys als auto waschen Also deinetwegen bekomme ich noch einen Herzinfarkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2012 na ernsthaft jetzt war das "navi" gemeint oder überseh ich was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Heast, wos ist mit dir? Das ist alles Original, Sonderaustattung! Oder wolltest erm pflanzen? was wolltest du uns dann zeigen?? Ansonsten ist die Karre doch sowas von gewöhnlich und fad... bearbeitet 26. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2012 Also deinetwegen bekomme ich noch einen Herzinfarkt... heuer wird er sogar 2mal gewaschen. im juni heiratet ein freund von mir, da fahr ich natürlich ned mitm dreckigen auto vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Wenn wir schon dabei sind: empfiehlt es sich, bei einem fabriksneuen Neuwagen irgendeine fette teure subatomare NASA-weltraumteflon Nanoversiegelung drauf zu machen oder kann man mit denen inzwischen eh nach dem ersten Tag durch die Diskontwaschanlage fahren? edit: mein Putzprofil liegt irgendwo zwischen benni0815 und dem hasen_rbs. bearbeitet 26. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Glaubensfrage... Tatsache ist halt das Salz zu arbeiten beginnt, wenns wärmer wird. Also wenn des Auto den ganzen Winter bei Minusgraden nicht gewaschen wird ises mMn nicht schlimm. Aber sobald jetzt Tauwetter mit Temperaturen über 5 Grad einsetzt, ises wichtig des Salz so oft wie möglich (i machs wöchentlich) abzuspülen. Ja nit vergessen Radläufe und ähnlich verwinkelte Stellen besonders sorgfältig auswaschen. Dann wird ma mit Rost lang keine Probleme haben. Der Lack generell haltet unsere Winter problemlos aus. Wer auf Nummer sicher gehen will kann den Lack no a Wachsschicht verpassen. Sogar des Heisswachs, des einige Waschboxen anbieten, schützen den Lack recht ordentlich bis zur nächsten Wäsche. Wers besonders genau machen will, machts so wie Benni oder Splinta. Brauchts aber mMn nit. bearbeitet 26. Februar 2012 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 26. Februar 2012 Wenn wir schon dabei sind: empfiehlt es sich, bei einem fabriksneuen Neuwagen irgendeine fette teure subatomare NASA-weltraumteflon Nanoversiegelung drauf zu machen oder kann man mit denen inzwischen eh nach dem ersten Tag durch die Diskontwaschanlage fahren? edit: mein Putzprofil liegt irgendwo zwischen benni0815 und dem hasen_rbs. http://www.youtube.com/watch?v=6VNOXoLZG04 Ich habe meinen rallyeroten Wagen vor dem Winter selber versiegelt. Der Wagen ist zwar dreckig, no na, allerdings ist das Rot weiterhin schön kräftig, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen. Wenn man also eine "saftige" Farbe haben will, dann lohnt es sich definitiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Glaubensfrage... Tatsache ist halt das Salz zu arbeiten beginnt, wenns wärmer wird. Also wenn des Auto den ganzen Winter bei Minusgraden nicht gewaschen wird ises mMn nicht schlimm. Aber sobald jetzt Tauwetter mit Temperaturen über 5 Grad einsetzt, ises wichtig des Salz so oft wie möglich (i machs wöchentlich) abzuspülen. Ja nit vergessen Radläufe und ähnlich verwinkelte Stellen besonders sorgfältig auswaschen. Dann wird ma mit Rost lang keine Probleme haben. Der Lack generell haltet unsere Winter problemlos aus. Wer auf Nummer sicher gehen will kann den Lack no a Wachsschicht verpassen. Sogar des Heisswachs, des einige Waschboxen anbieten, schützen den Lack recht ordentlich bis zur nächsten Wäsche. Wers besonders genau machen will, machts so wie Benni oder Splinta. Brauchts aber mMn nit. Jaja, das weiß ich ja alles. Mir gings ja explizit um Neuwagen und ob man die sofort, nach 3 Monaten oder gar nicht mit irgendwelchen Spielereien versiegeln lässt oder ob diese ganze Nano-Geschichte auch nur einen Nano-Effekt hat (das gleiche gilt für Wachs-Geschichten oder ähnlichem). Ich habe meinen rallyeroten Wagen vor dem Winter selber versiegelt. Der Wagen ist zwar dreckig, no na, allerdings ist das Rot weiterhin schön kräftig, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen. Wenn man also eine "saftige" Farbe haben will, dann lohnt es sich definitiv. Wie und womit hast du den versiegelt?edit: also wenn Designerin Susanne mir jetzt noch verrät, wo man um 30 Euro sein Auto komplett reinigen lassen kann, dann mach ich das in Zukunft auch. bearbeitet 26. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2012 Wenn wir schon dabei sind: empfiehlt es sich, bei einem fabriksneuen Neuwagen irgendeine fette teure subatomare NASA-weltraumteflon Nanoversiegelung drauf zu machen oder kann man mit denen inzwischen eh nach dem ersten Tag durch die Diskontwaschanlage fahren? edit: mein Putzprofil liegt irgendwo zwischen benni0815 und dem hasen_rbs. wennst die versiegelung mit liquid glass oder ähnlichem einmal im frühjahr machst, reicht das vollkommen aus. in die waschanlage würd ich mit dunklem lack nicht fahren, das gibt scheussliche mikrokratzer, die man dann bei sauberem auto im sonnenlicht echt gut sieht. der cayman ist schwarz und sieht nur handwäsche, der F11 ist weiss, da sieht man die kratzer ned so arg, der kommt auch gelegentlich mal in den waschtunnel edit: mein Putzprofil liegt irgendwo zwischen benni0815 und dem hasen_rbs. dafür gibts einen satz hasenohren beim nächsten stammtisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Februar 2012 der cayman ist schwarz und sieht nur handwäsche.... ....wenn... ja wenn er denn mal einen Putzlappen sieht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Jaja, das weiß ich ja alles. Mir gings ja explizit um Neuwagen und ob man die sofort, nach 3 Monaten oder gar nicht mit irgendwelchen Spielereien versiegeln lässt oder ob diese ganze Nano-Geschichte auch nur einen Nano-Effekt hat (das gleiche gilt für Wachs-Geschichten oder ähnlichem). Wie und womit hast du den versiegelt? edit: also wenn Designerin Susanne mir jetzt noch verrät, wo man um 30 Euro sein Auto komplett reinigen lassen kann, dann mach ich das in Zukunft auch. Sowas würde mich auch interessieren, wo gibts das in Linz bzw. Linz/Land? bearbeitet 26. Februar 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2012 ....wenn... ja wenn er denn mal einen Putzlappen sieht... richtig . unter einer guten dreckschicht ist der lack gut konserviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Februar 2012 wennst die versiegelung mit liquid glass oder ähnlichem einmal im frühjahr machst, reicht das vollkommen aus. Dat is ja mal ne Antwort! Wo lässt man das idealerweise machen bei uns im schönen Soizburgerlond? in die waschanlage würd ich mit dunklem lack nicht fahren, das gibt scheussliche mikrokratzer, die man dann bei sauberem auto im sonnenlicht echt gut sieht. der cayman ist schwarz und sieht nur handwäsche, der F11 ist weiss, da sieht man die kratzer ned so arg, der kommt auch gelegentlich mal in den waschtunnelJa, eh. Beim Swift sieht man das auch gut, da war's mir aber wurscht (und wird beim neuen nach 2 Jahren vermutlich auch so sein) dafür gibts einen satz hasenohren beim nächsten stammtisch Wenn's ned wieder ein bissl Schnee hat wie beim letzten Mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Februar 2012 Noch eine kurze Info: Ich hab im Oktober neue Reifen der Marke Kleber für den BMW gekauft. Nach rund 3000 km entstehen schon enorme Fahrgeräusche. Ich muss noch testen ob es wirklich die Reifen oder ein Radlager ist, aber den Gefühl nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 26. Februar 2012 Wenn wir schon dabei sind: empfiehlt es sich, bei einem fabriksneuen Neuwagen irgendeine fette teure subatomare NASA-weltraumteflon Nanoversiegelung drauf zu machen oder kann man mit denen inzwischen eh nach dem ersten Tag durch die Diskontwaschanlage fahren? edit: mein Putzprofil liegt irgendwo zwischen benni0815 und dem hasen_rbs. Ich Fahr immer durch Textilwaschanlagen mit irgendwelchen Versiegelungen. Ist zwar sicher nicht so sauber wie Handwäsche aber dafür schneller (und auch nicht wirklich teuer) .. Schau aber dass du eine Textilwaschanlagen Findest weil die billigen den Lack schneller zerkratzen als ich beim einparken:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts