Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Hab mein Auto gestern auch auf Schneematsch demoliert :(

War nicht schnell (wirklich nicht!:D), hatte nur Aufeinmal 0 Grip und bin dann gegen den Randstein gerutscht... Optisch ist absolut nichts nur die Spur/Achse dürfte verzogen sein (zum geradeaus fahren muss ich lenken..) was im Worst-Case wohl einen Totalschaden darstellt.

Also wenn das bereits einen Totalschaden darstellt, dann wars wirklich Zeit.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Totalschaden = wenn der schaden mehr ausmacht, als das auto noch wert ist? oder wie wird das entschieden?

Also ich hab für die Reperatur nach dem gleichen Unfall (nur nicht bei Eis) 500 Euro bezahlt. Ich weiß ja nicht, was für eine Kraxn der Kollege fährt, aber gleich von einem Totalschaden auszugehen halte ich doch für übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab für die Reperatur nach dem gleichen Unfall (nur nicht bei Eis) 500 Euro bezahlt. Ich weiß ja nicht, was für eine Kraxn der Kollege fährt, aber gleich von einem Totalschaden auszugehen halte ich doch für übertrieben.

und das is scho ziemlich teuer, mMn.

wer weiss, vielleicht fährt er ja so einen ur-alt-kübel, wo er sich ev. einen totalen wünschn würd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Naja, ich dachte immer Achsenschaden = wirtschaftlicher Totalschaden bei einem durchschnittlichen Auto

Aber anscheinend irre ich da ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja, ich dachte immer Achsenschaden = wirtschaftlicher Totalschaden bei einem durchschnittlichen Auto

kommt drauf an was hin ist. das geht vom querlenker bis zum verzogenen rahmen, von 150 euro bis zum echten totalschaden ist da alles drin. genaues kann dir da nur die werkstatt sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber anscheinend irre ich da ja.

Also wenn da lediglich die Spur verzogen ist, und davon bzw, nicht viel mehr geh ich bei dir aus, dann wirds dich nicht viel mehr als 100 bis 200 Euro kosten. Wenns dich schlimm erwischt hat würde ich vielleicht auf 300 bis 400 tippen. Das wars dann aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lol. Hab damals beim Ikea geparkt, bin zurückkommen und die Seitentür (Beifahrerseite) war ziemlich eingedellt, dürft irgendein Dodl reingfahren sein und dann geflüchtet. Heut schickt mir die Werkstatt den Kostenvoranschlag, 1900,- € :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol. Hab damals beim Ikea geparkt, bin zurückkommen und die Seitentür (Beifahrerseite) war ziemlich eingedellt, dürft irgendein Dodl reingfahren sein und dann geflüchtet. Heut schickt mir die Werkstatt den Kostenvoranschlag, 1900,- € :fuckthat:

Würd sagen a normaler Preis wobei du sicher auch Angebote um die 1000 Euro finden dürftest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A1 ist doch ein tolles Auto! .. Wenn meiner wirklich ein totaler ist kommt der mitsamt Mini Cooper, 1er BMW, 500 Abarth und Mx5 sicherlich in die engere Wahl!

komische auswahl :feier:

winzig, klein, normal,... alles dabei ;)

Würd sagen a normaler Preis wobei du sicher auch Angebote um die 1000 Euro finden dürftest.

so ist es - oder black um 500€

da ich ab august wohl auf nen 206er umsteigen muss, darf oder was weiß ich, die frage obs nen peugeot tuner gibt!? ala abt für vw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab jetzt ein bisserl auf halblegale Weise herumverhandelt mit denen und bin so noch auf 700€ gekommen, Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ist echt das letzte. mir hats schon fast das herz zerrissen (1. auto :davinci: ), als mir jemand meinen linken seitenspiegel abgefahren hat. war zum glück nichts schlimmes, spiegel in ordnung, abdeckung ist runtergefallen + ein kleines stück fehlt und ein paar kratzer hat sie auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

kommt drauf an was hin ist. das geht vom querlenker bis zum verzogenen rahmen, von 150 euro bis zum echten totalschaden ist da alles drin. genaues kann dir da nur die werkstatt sagen.

Ja, ist ohnehin schon beim Mechaniker meines Vertrauens. Der meint übrigens auch dass es halb so schlimm sein dürfte, genaueres weiß er aber erst wenn er es auf die Bühne stellt. Somit bin ich zumindest etwas beruhigt...

komische auswahl :feier:

winzig, klein, normal,... alles dabei ;)

Sind die, die mir hinsichtlich Budget und Optik am besten gefallen. Tendenziell möchte ich aber schon ein kleines Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag