Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2012 könnte es ihm nicht mal verübeln. Hätte auch keine Lust meine Gesundheit oder gar mein Leben wegen ein paar Vollidioten aufs Spiel zu setzen. qft! Anruf bei der Polizei/Rettung/Feuerwehr muss abe drin sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Februar 2012 liest du eigentlich auch was ich schreibe? oder kommen nur deine üblichen trollbot-posts? Anscheinend liest du es nicht, denn wo hab ich es auf dich bezogen? Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass solche Ausreden vor Gericht halten. Gerade in den Nachrichten: Ein Autofahrer crasht gegen die Leitplanke, stirbt dabei und 18 Autos knallen noch rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Anscheinend liest du es nicht, denn wo hab ich es auf dich bezogen? Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass solche Ausreden vor Gericht halten. Gerade in den Nachrichten: Ein Autofahrer crasht gegen die Leitplanke, stirbt dabei und 18 Autos knallen noch rein. ausreden? - du warst nicht dabei - weisst also gar nix darüber wo genau/wie der unfall passiert ist - gibst klugscheissereien von dir à la "vor der unfallstelle stehenbleiben und absichern" ohne etwas über die gegebenheiten zu wissen, abgesehen von einem 5zeiler im forum in dem ich mich über die idioten aufgeregt habe - und unterstellst mir noch implizit strafbare handlungen? kurz und knapp für dich, damit du es auch verstehst: bearbeitet 15. Februar 2012 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Manche fahren aber wirklich wie die Wilden trotz Glatteis und Schneefall, ist mir heute auch wieder aufgefallen und es sind wirklich immer die üblichen Verdächtigen. Und dann sollen noch die, die Abstand halten und vorsichtig fahren die Unfallstelle bei Eis und Schnee absichern? Nä. bearbeitet 15. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Februar 2012 ausreden? - du warst nicht dabei - weisst also gar nix darüber wo genau/wie der unfall passiert ist - gibst klugscheissereien von dir à la "vor der unfallstelle stehenbleiben und absichern" ohne etwas über die gegebenheiten zu wissen, abgesehen von einem 5zeiler im forum in dem ich mich über die idioten aufgeregt habe - und unterstellst mir noch implizit strafbare handlungen? kurz und knapp für dich, damit du es auch verstehst: Wenn jemand in einem Unfall verwickelt ist/war. Weiß auch wie das ganze abspielt/abläuft. UND zwar ganz schnell! Sowas geht schnell.. So wie ich das herauslese, warst kurz knapp vor dem Unfall. dh. dich hätte es auch erwischen können.. Wetten die ganzen Trolle hier schreiben zwar groß, aber falls sie jemals in einem Unfall verwickelt sind. Werdens anders reagieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 So wie ich das herauslese, warst kurz knapp vor dem Unfall. dh. dich hätte es auch erwischen können.. mittendrin statt nur dabei . der erste einschlag war maximal 70 m vor mir, der letzte dann schon mehr oder weniger links neben mir. im nachhinein betrachtet ist es erstaunlich, wieviel energie (sprich: geschwindigkeit) ein sich drehendes auto auf eisglatter fahrbahn doch noch abbaut. ev. wars am linken fahrbahnrand (dort ist es 3spurig) nicht ganz so eisig? und für den rest gibts die ignore list 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 15. Februar 2012 So wie ich das herauslese, warst kurz knapp vor dem Unfall. dh. dich hätte es auch erwischen können.. Ganz genau so hört sich das für mich auch an. Was soll der Hase da bitte noch bremsen? Am besten gleich eine Vollbremsung und den Nachfolgeverkehr damit mit abbremsen! Also wirklich... mitdenken sollte man schon bevor man postet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 15. Februar 2012 mittendrin statt nur dabei . der erste einschlag war maximal 70 m vor mir, der letzte dann schon mehr oder weniger links neben mir. im nachhinein betrachtet ist es erstaunlich, wieviel energie (sprich: geschwindigkeit) ein sich drehendes auto auf eisglatter fahrbahn doch noch abbaut. ev. wars am linken fahrbahnrand (dort ist es 3spurig) nicht ganz so eisig? und für den rest gibts die ignore list Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Vorallem 70m sind auch Sekunden.. So schnell gehts, aber manche Trolle hier san eben gscheiter Ganz genau so hört sich das für mich auch an. Was soll der Hase da bitte noch bremsen? Am besten gleich eine Vollbremsung und den Nachfolgeverkehr damit mit abbremsen! Also wirklich... mitdenken sollte man schon bevor man postet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 15. Februar 2012 es war auch die rede von ahnhalten und nicht von einer Vollbremsung >.> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 15. Februar 2012 es war auch die rede von ahnhalten und nicht von einer Vollbremsung >.> Es war von Anhalten vor der Unfallstelle die Rede. Wie schnell er da bremsen hätte müssen, siehe oben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 15. Februar 2012 und du hast nicht angehalten? wtf?! ich sprach von anhalten Normalerweise bremst man vor dem Unfall ab und sichert alles, damit die anderen Autofahrer gewarnt sind. Devil Jin sprach vom abbremsen vor dem Unfall um die Unfallstelle zu sichern, was mMn auch nicht verkehrt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 15. Februar 2012 Also ich würd sagen er hat richtig gehandelt. Gerade bei solchen Straßenverhältnissen sind viele Fahrer mit der Situation überfordert (wer rechnet mit Glätte auf der AB, ist eh immer gestreut ). Und die eigene Sicherheit geht immer vor der der anderen. Machen FF, RK und Polizei auch nicht anders. Die haben aber den Vorteil, dass sie die Fahrer mit dem Blaulicht aufmerksam machen (Rettung und FF haben höhere Autos als der normale PKW und sind weiter sichtbar). Ich hab auch während eines FF-Einsatzes eine Unfallstelle abgesichert. Blaulicht war nicht zu sehen und die Leute sind trotz Schneematsch normale Geschwindigkeit gefahren. Dann haben sie mich gesehen und haben stark gebremst. Die Folge davon war, dass die Hälfte aller Autos zumindest leicht ins Schleudern gekommen sind, und wenn dir sowas mal entgegenkommt, dann rutscht das Herz mal eine Etage runter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2012 Devil Jin sprach vom abbremsen vor dem Unfall um die Unfallstelle zu sichern, was mMn auch nicht verkehrt ist gehen wir mal davon aus dass es rein theoretisch möglich wäre, VOR der unfallstelle anzuhalten: du bleibst also auf einer 3spurigen autobahn ohne pannenstreifen bei glatteis und nach einer kuppe VOR der unfallstelle stehen, um die unfallstelle abzusichern? bist du dir da ganz sicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 15. Februar 2012 gehen wir mal davon aus dass es rein theoretisch möglich wäre, VOR der unfallstelle anzuhalten: du bleibst also auf einer 3spurigen autobahn ohne pannenstreifen bei glatteis und nach einer kuppe VOR der unfallstelle stehen, um die unfallstelle abzusichern? bist du dir da ganz sicher? natürlich nicht, das geht aber aus deinem ersten Posting nicht hervor... ich sag auch nicht dass du falsch reagiert hast, für mich hats nur so ausgesehn als wärst du einfach weitergefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 15. Februar 2012 gehen wir mal davon aus dass es rein theoretisch möglich wäre, VOR der unfallstelle anzuhalten: du bleibst also auf einer 3spurigen autobahn ohne pannenstreifen bei glatteis und nach einer kuppe VOR der unfallstelle stehen, um die unfallstelle abzusichern? bist du dir da ganz sicher? Hast du nix übrig für Nervenkitzel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.