Recommended Posts

ASB-Halbgott

könnte es ihm nicht mal verübeln. Hätte auch keine Lust meine Gesundheit oder gar mein Leben wegen ein paar Vollidioten aufs Spiel zu setzen.

qft! Anruf bei der Polizei/Rettung/Feuerwehr muss abe drin sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

liest du eigentlich auch was ich schreibe? oder kommen nur deine üblichen trollbot-posts? :facepalm:

Anscheinend liest du es nicht, denn wo hab ich es auf dich bezogen? Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass solche Ausreden vor Gericht halten. Gerade in den Nachrichten: Ein Autofahrer crasht gegen die Leitplanke, stirbt dabei und 18 Autos knallen noch rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Anscheinend liest du es nicht, denn wo hab ich es auf dich bezogen? Mal abgesehen davon bezweifle ich, dass solche Ausreden vor Gericht halten. Gerade in den Nachrichten: Ein Autofahrer crasht gegen die Leitplanke, stirbt dabei und 18 Autos knallen noch rein.

ausreden?

- du warst nicht dabei

- weisst also gar nix darüber wo genau/wie der unfall passiert ist

- gibst klugscheissereien von dir à la "vor der unfallstelle stehenbleiben und absichern" ohne etwas über die gegebenheiten zu wissen, abgesehen von einem 5zeiler im forum in dem ich mich über die idioten aufgeregt habe

- und unterstellst mir noch implizit strafbare handlungen?

kurz und knapp für dich, damit du es auch verstehst:

normal_fresse.jpg

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Manche fahren aber wirklich wie die Wilden trotz Glatteis und Schneefall, ist mir heute auch wieder aufgefallen und es sind wirklich immer die üblichen Verdächtigen. Und dann sollen noch die, die Abstand halten und vorsichtig fahren die Unfallstelle bei Eis und Schnee absichern? Nä.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

ausreden?

- du warst nicht dabei

- weisst also gar nix darüber wo genau/wie der unfall passiert ist

- gibst klugscheissereien von dir à la "vor der unfallstelle stehenbleiben und absichern" ohne etwas über die gegebenheiten zu wissen, abgesehen von einem 5zeiler im forum in dem ich mich über die idioten aufgeregt habe

- und unterstellst mir noch implizit strafbare handlungen?

kurz und knapp für dich, damit du es auch verstehst:

normal_fresse.jpg

Wenn jemand in einem Unfall verwickelt ist/war. Weiß auch wie das ganze abspielt/abläuft. UND zwar ganz schnell! Sowas geht schnell..

So wie ich das herauslese, warst kurz knapp vor dem Unfall. dh. dich hätte es auch erwischen können..

Wetten die ganzen Trolle hier schreiben zwar groß, aber falls sie jemals in einem Unfall verwickelt sind. Werdens anders reagieren :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

So wie ich das herauslese, warst kurz knapp vor dem Unfall. dh. dich hätte es auch erwischen können..

mittendrin statt nur dabei ;). der erste einschlag war maximal 70 m vor mir, der letzte dann schon mehr oder weniger links neben mir. im nachhinein betrachtet ist es erstaunlich, wieviel energie (sprich: geschwindigkeit) ein sich drehendes auto auf eisglatter fahrbahn doch noch abbaut. ev. wars am linken fahrbahnrand (dort ist es 3spurig) nicht ganz so eisig? und für den rest gibts die ignore list :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ganz genau so hört sich das für mich auch an. Was soll der Hase da bitte noch bremsen? Am besten gleich eine Vollbremsung und den Nachfolgeverkehr damit mit abbremsen! Also wirklich... mitdenken sollte man schon bevor man postet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

mittendrin statt nur dabei ;). der erste einschlag war maximal 70 m vor mir, der letzte dann schon mehr oder weniger links neben mir. im nachhinein betrachtet ist es erstaunlich, wieviel energie (sprich: geschwindigkeit) ein sich drehendes auto auf eisglatter fahrbahn doch noch abbaut. ev. wars am linken fahrbahnrand (dort ist es 3spurig) nicht ganz so eisig? und für den rest gibts die ignore list :p

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Vorallem 70m sind auch Sekunden.. So schnell gehts, aber manche Trolle hier san eben gscheiter :augenbrauen:

Ganz genau so hört sich das für mich auch an. Was soll der Hase da bitte noch bremsen? Am besten gleich eine Vollbremsung und den Nachfolgeverkehr damit mit abbremsen! Also wirklich... mitdenken sollte man schon bevor man postet...

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war auch die rede von ahnhalten und nicht von einer Vollbremsung >.>

Es war von Anhalten vor der Unfallstelle die Rede. Wie schnell er da bremsen hätte müssen, siehe oben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

und du hast nicht angehalten? wtf?!

ich sprach von anhalten

Normalerweise bremst man vor dem Unfall ab und sichert alles, damit die anderen Autofahrer gewarnt sind.

Devil Jin sprach vom abbremsen vor dem Unfall um die Unfallstelle zu sichern, was mMn auch nicht verkehrt ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Also ich würd sagen er hat richtig gehandelt. Gerade bei solchen Straßenverhältnissen sind viele Fahrer mit der Situation überfordert (wer rechnet mit Glätte auf der AB, ist eh immer gestreut 8P ). Und die eigene Sicherheit geht immer vor der der anderen. Machen FF, RK und Polizei auch nicht anders. Die haben aber den Vorteil, dass sie die Fahrer mit dem Blaulicht aufmerksam machen (Rettung und FF haben höhere Autos als der normale PKW und sind weiter sichtbar).

Ich hab auch während eines FF-Einsatzes eine Unfallstelle abgesichert. Blaulicht war nicht zu sehen und die Leute sind trotz Schneematsch normale Geschwindigkeit gefahren. Dann haben sie mich gesehen und haben stark gebremst. Die Folge davon war, dass die Hälfte aller Autos zumindest leicht ins Schleudern gekommen sind, und wenn dir sowas mal entgegenkommt, dann rutscht das Herz mal eine Etage runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Devil Jin sprach vom abbremsen vor dem Unfall um die Unfallstelle zu sichern, was mMn auch nicht verkehrt ist :ratlos:

gehen wir mal davon aus dass es rein theoretisch möglich wäre, VOR der unfallstelle anzuhalten: du bleibst also auf einer 3spurigen autobahn ohne pannenstreifen bei glatteis und nach einer kuppe VOR der unfallstelle stehen, um die unfallstelle abzusichern? bist du dir da ganz sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

gehen wir mal davon aus dass es rein theoretisch möglich wäre, VOR der unfallstelle anzuhalten: du bleibst also auf einer 3spurigen autobahn ohne pannenstreifen bei glatteis und nach einer kuppe VOR der unfallstelle stehen, um die unfallstelle abzusichern? bist du dir da ganz sicher?

natürlich nicht, das geht aber aus deinem ersten Posting nicht hervor...

ich sag auch nicht dass du falsch reagiert hast, für mich hats nur so ausgesehn als wärst du einfach weitergefahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du nix übrig für Nervenkitzel? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag