Recommended Posts

hold your colour

Wo hast denn des her? Des stimmt nit. Airbag ist nicht vorgeschrieben. Wenn du Ohne weiterfährst ises auch dein Problem.

Wenn ein Airbag serienmäßig verbaut wurde, wär ich mir da nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke für die Aufklärung. :winke:

Dachte, einen ausgebauten Airbag dürfte man nicht ersetzen. Wie ist das eigentlich nach einem Unfall? Ist das dann der gleiche Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die betriebserlaubnis verliert man normalerweise nur, wenn die verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. das ist bei einem fehlenden oder defekten airbag wohl eher nicht der fall. ich bin mal mit meinem peugeot monatelang mit defektem airbag herumgefahren, weil die werkstatt den fehler nicht gefunden hat. das pickerl hab ich auch ohne probleme bekommen.

Danke für die Aufklärung. :winke:

Dachte, einen ausgebauten Airbag dürfte man nicht ersetzen. Wie ist das eigentlich nach einem Unfall? Ist das dann der gleiche Fall?

natürlich. aufgegangenen airbag raus, neuen airbag rein. der gute duft der aufgegangenen airbags bleibt dir allerdings länger erhalten, für manche leute ist das ein geruchlicher totalschaden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sprichst du aus Erfahrung? :augenbrauen:

nö. ich hatte nur mal einen chef mit einer s-klasse, dem sind durch einen technischen defekt alle airbags im geparkten auto aufgegangen. die airbags wurden ersetzt, der wagen aber nach ein paar wochen wegen des geruchs verkauft ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

die betriebserlaubnis verliert man normalerweise nur, wenn die verkehrssicherheit nicht mehr gegeben ist. das ist bei einem fehlenden oder defekten airbag wohl eher nicht der fall. ich bin mal mit meinem peugeot monatelang mit defektem airbag herumgefahren, weil die werkstatt den fehler nicht gefunden hat. das pickerl hab ich auch ohne probleme bekommen.

Kann gut sein. Weiß nur, dass es schon einen Unterschied macht ob man serienmäßig einen eingebaut hatte und keinen mehr hat oder ob man grundsätzlich nie einen hatte *gg*.

Pickerl wert ich nicht als Gradmesser :)

nö. ich hatte nur mal einen chef mit einer s-klasse, dem sind durch einen technischen defekt alle airbags im geparkten auto aufgegangen. die airbags wurden ersetzt, der wagen aber nach ein paar wochen wegen des geruchs verkauft ;).

Worst case...

Will net erleben, wenn so ein Ding während der Fahrt unangemeldet rauszischt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auf Kulanz von Mercedes kann man da wohl nicht hoffen... ? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

afi, die Frage, die ich mir grundsätzlich stelle, ist, welches Auto du eigentlich suchst.

Da ist von Kompakt über Kombi bis hin Großraumlimousine alles dabei... :ratlos:

Preis-Leistung wäre wohl der Hyundai die beste Wahl...

Gute Frage, Pironi - im Endeffekt stelle ich mir die seit ungefähr 2 Jahren... :D

Würde rein die Optik entscheiden, dann käme im Prinzip ein Kompakter oder ein "Kleinwagen" in Frage. Diese beiden Klassen setzen in mir einfach die meisten Emotionen frei. Der Autokauf lebt ja eigentlich davon. Wenns um die "Vernunft" geht und den gutgemeinten Worten meiner Holden, dann natürlich ein VAN oder zumindest ein Kombi. Die Vorteile liegen da auf der Hand - der Van erfreut mich mit Übersicht und erhöhtem Sitzkomfort (die Bandscheiben sagen danke!) und neben dem Kombi gibts auch Platz in gewissen Mengen. Stehe ich dann vor einem VAN oder von mir aus auch einem Lifestyle-SUV, dann denk' ich mir immer, dass die schon irgendwie klobig daherkommen. "Emotionen" hatte ich da nur bei einem so wirklich und das war der Range Rover Evoque - aber auch hier ist der Preis über meinem Budget.

Hyundai wäre sicher eine tolle Wahl und ist im Ranking weit vorne - Ford bietet mir halt gewisse Optionen, die ich so woanders nicht kenne. Mag aber auch am freundlichen Händler liegen. Man muss nur mal probieren, öfter nach "Tagezulassungen" zu fragen. Keine Frage, im Prinzip kann das jeder anbieten, nur wird es kaum wo offen kommuniziert bzw. drücken dann die Verkäufer herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Und jetzt die Fragen aller Fragen: wie riecht Airbag?

Meinem Herrn Papa ist einmal im Sommer ein Liter Milch im Auto ausgeronnen. Schlimmer als ranzige Milch kann ein Airbag gar nicht riechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ja, die Briten verstehen es Autos in Situationen zu testen die alltäglichen Belastungen entsprechen. Nicht wie diese Deutschen-den-verhatz-ich-auf-da-auto biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Bei mir leuchtet seit langer Zeit meine Airbag Kontrolleuchte. War beim Pickerl machen eher uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Bei mir leuchtet seit langer Zeit meine Airbag Kontrolleuchte. War beim Pickerl machen eher uninteressant.

Wie gsagt, Pickerl is kein Gradmesser, mein Auto hätt zu einer Zeit stillglegt ghört und hab trotzdem a Pickerl kriegt ;)

Dass das leuchtet, würd mich persönlich mehr beruhigen, als ob ich a Pickal krieg oder net... oder hast da scho selbst rausgfunden, warum das leuchtet!?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag