Recommended Posts

Ne habs mir immer wieder ausgeredet. Vor allem nachdem ich gehört hab das der kein Allrad ist. Da macht ein Wechsel vom Mondeo ST genau null Sinn. Viel mehr geier ich inzwischen auf einen Octavia Scout! Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall Allrad. Außerdem geht mir die Tieferlegung zwecks Optik gewaltig auf den Sack. Wie oft meine Beiden heuer schon Schneepflug gespielt haben, passt auf keine Kuhhaut und hat mir damit gleich mal vorne am Mondeo das Gitter unten an der Stoßstange rausgedrückt...

Den Scout werde ich auf jeden Fall demnächst probefahren. Vorzugsweise den TSI. Aber den gibts seltener als Aston Martin. Jeder will irgendwie die Diesel...

naja allrad ist im osten eher für die fisch, in 10jahren einmal ketten gebraucht und das im westen ;)

die tieferlegung wäre daher auch kin prob - schaut einfach fein aus - grad ein angebot erhalten, neu inkl navi, leder, 18er etc um 29.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Tolles Auto, aber der Durchschnittsverbrauch, der da angegeben ist, ist wohl eher einem feuchten Traum entsprungen.

das glaub ich.12,13 liter kommen da schon eher hin. wennst dir so ein wagl zulegst, darf dich das tanken nicht stören.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also ich bin schon 260 gefahren, bzw 265. V-Max habe ich aufheben lassen.

niemals. echte 265 km/h schafft der 'kleine' cayman mit 265 PS und besserem luftwiderstandsbeiwert sowie kleinerer stirnfläche wie dein 3er. um das zu erreichen wurde u.a. sogar der unterboden glatt verkleidet.

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Mein Sportage, den ich Anfang April bestellt habe, mit einer Lieferzeit von 6 Monaten, die dann auf Dezember verlängert wurde, ist noch immer nicht gebaut und bei Kia weiß man auch noch nicht sicher, ob er für Jänner berücksichtigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Mein Sportage, den ich Anfang April bestellt habe, mit einer Lieferzeit von 6 Monaten, die dann auf Dezember verlängert wurde, ist noch immer nicht gebaut und bei Kia weiß man auch noch nicht sicher, ob er für Jänner berücksichtigt wird.

Ein dreiviertel Jahr auf ein Auto warten wäre für mich als Kunde eigentlich nicht tragbar. Vor allem, wenn man immer wieder vertröstet wird. KIA dürfte wohl volle Auftragsbücher haben - davon hast du als Kunde in der Warteschleife aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida auch net schlecht? da gibts net mal an extra bonus oder irgendwas???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich habe seit Anfang November einen Leihwagen (Kia Venga). Den stützt Kia mit ganzen 8%, der Rest geht auf den Händler. Ich hätte auch einen Preisnachlass um €700.- annehmen können, statt dem Leihauto. Kia bleibt bei den Preisen hart. Die gehen bei einem Neuwagenkauf um keinen Cent runter.

Ein dreiviertel Jahr auf ein Auto warten wäre für mich als Kunde eigentlich nicht tragbar. Vor allem, wenn man immer wieder vertröstet wird. KIA dürfte wohl volle Auftragsbücher haben - davon hast du als Kunde in der Warteschleife aber nichts.

Wie so oft in meinem Leben habe ich auch mit der Lieferzeit pech :facepalm: Kia produziert nach vorhandenen Teilen, da kann es schon vorkommen, dass der eine 12 Montage wartet, der andere nur 3. Auch kommt es vor, dass Händler Autos bekommen, die sie nicht bestellt hatten, die aber gebaut wurden, da sie für diese Variante genügend Teile hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit Anfang November einen Leihwagen (Kia Venga). Den stützt Kia mit ganzen 8%, der Rest geht auf den Händler. Ich hätte auch einen Preisnachlass um €700.- annehmen können, statt dem Leihauto. Kia bleibt bei den Preisen hart. Die gehen bei einem Neuwagenkauf um keinen Cent runter.

oarg!? zumindest hast wenigstens ein auto in der zwischenzeit! aber wenn ich der händler bin würd ich mir auch bisal veroarscht vorkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt er sich eh! Als größter Kia Händler in der Stmk. hatte er Anfang November keinen Sportage mehr zum vorführen, obwohl er jeden Tag Interessenten dafür hätte.

dann hät er den letzten net verkaufen dürfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag