Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 @fiesta finde das auch ein ziemlich gelungenes auto ... meine mum hat einen feschen mit allen extras, den ich zwangsläufig grad ausborgen muss weil meine karre in der werkstatt rumsteht, und der is doch ziemlich cool ... leider auch den mit den 82 ps und der geht eigentlich extrem lahm findest nicht ?? bei mir steht jetzt auch ein autokauf bevor und da überleg ich mir auch einen fiesta (sport), wobei der polo auch ein kandidat wär, frage wär welcher denn der gti is mir zu teuer ... erzähl mal bitte mehr zu deinem vergleich mit dem polo ? fabia rs oder montecarlo kein thema?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) @fiesta finde das auch ein ziemlich gelungenes auto ... meine mum hat einen feschen mit allen extras, den ich zwangsläufig grad ausborgen muss weil meine karre in der werkstatt rumsteht, und der is doch ziemlich cool ... leider auch den mit den 82 ps und der geht eigentlich extrem lahm findest nicht ?? bei mir steht jetzt auch ein autokauf bevor und da überleg ich mir auch einen fiesta (sport), wobei der polo auch ein kandidat wär, frage wär welcher denn der gti is mir zu teuer ... erzähl mal bitte mehr zu deinem vergleich mit dem polo ? Gut, der 82PS Benziner ist jetzt nicht die rasante Offenbarung, aber bei meiner Freundin war die Prämisse ein Auto für den Stadtverkehr mit kleinen Reserven für die Autobahn (sofern der dort überhaupt mal hinkommt) mit 5 Türen und einem passablen Kofferraum. All das erfüllt der Fiesta, die Verarbeitung ist bis dato sauber, kein Scheppern, Knarzen, Knarren. Für mich war das markanteste Merkmal des Fiesta die hervorragend verarbeitenden Sitze. In der Kleinwagenklasse bin ich nur in einem Auto annähernd so gut gesessen und das war der Alfa Mito. Die Dämmgeräusche sind sehr gut, die Amaturen stylish und die Schaltung erstklassig, flutscht so gut wie in meinem Golf. Polo: horrender Preis, lautes Motorengeräusch, fadere Optik, unaufgeregtes Design, schlechtere Sitze, nur 2 Jahre Garantie. Der Fiesta Sport hat meines Wissens nach an die 130 PS, den gibts aber nur als 3-Türer. Wenn die Kohle vorhanden ist, dann vielleicht das Ken Block Sondermodell, sofern noch vorhanden. In OÖ gibts einen Händler, der hat einen stehen. Wie gesagt: um den Preis, den ich für den Fiesta bezahlt habe, kriege ich sonst eigentlich kaum wo ein Auto. Rückfahrsensoren, Tempomat und dergleichen ist halt nicht drinnen, aber bitte wer braucht sowas. Vor allem ist es ein Auto, das man "anschauen" kann. Und bei allen Ford-Händlern, wo ich angefragt habe, wurde mir gesagt, dass sich der Fiesta so ziemlich am besten von allen Fords verkauft. Alleine bei meinem jetzigen Händler hatte ich Glück, denn unser Fiesta wäre schon einem anderen Händler zugesagt worden, also war er fast schon weg. Beim Polo hätte mich persönlich der 105 PS TSI gereizt, nur sind wir da bei der versicherungstechnischen Seite meiner Freundin schon in einer weitaus höheren Liga. Und um den Preis des TSI kriegst schon einen Kompakten. bearbeitet 6. Januar 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 6. Januar 2012 Beim Polo hätte mich persönlich der 105 PS TSI gereizt bist du den auch probegefahren ? wäre wohl die realistischste motorisierung wenn ich einen polo wählen sollte .. kann dir beim fiesta eigentlich überall zustimmen, nur die armaturen im innenraum find ich nicht so gelungem, da hab ichs lieber aufgeräumt und etwas "altmodisch" Fabia rs bzw. monte carlo gefällt mir optisch nicht, sonst wär das natürlich auch was ... mito taugt mir optisch mit abstand am besten aber glaub der is vom kofferraum eine spur zu klein (genauso wie der A1). peugeot 207 wär noch eine sehr gute alternative aja der ken block monster fiesta is mir zu prolomässig und auch wenns der sport wird mag ich auf keinen fall solche streifen drauf haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Januar 2012 Scheiß BMW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 6. Januar 2012 bist du den auch probegefahren ? wäre wohl die realistischste motorisierung wenn ich einen polo wählen sollte .. kann dir beim fiesta eigentlich überall zustimmen, nur die armaturen im innenraum find ich nicht so gelungem, da hab ichs lieber aufgeräumt und etwas "altmodisch" Fabia rs bzw. monte carlo gefällt mir optisch nicht, sonst wär das natürlich auch was ... mito taugt mir optisch mit abstand am besten aber glaub der is vom kofferraum eine spur zu klein (genauso wie der A1). peugeot 207 wär noch eine sehr gute alternative aja der ken block monster fiesta is mir zu prolomässig und auch wenns der sport wird mag ich auf keinen fall solche streifen drauf haben Den TSI-Polo bin ich nicht probegefahren, schlicht und ergreifend, weil kein einziger Händler in meiner Umgebung den als Vorführwagen hatte. Ich hatte mal auf Mallorca das Vergnügen mit einem 6er Golf TSI mit 122 PS und der Motor hat mich damals überzeugt. Die Armaturen sind bei Ford Geschmackssache, mir taugen sie. Vor allem das Cockpit vom Focus ist eine Augenweide in der Titanium-Version. Tolle Sache. Der Mito war bei uns lange im Rennen, letzten Endes wollte meine Freundin aber von einem 3-Türer weg (ihr Peugeot 206 war einer) und somit war der Mito aus dem Rennen. Der Kofferraum beim Mito ist sehr klein mit hoher Ladekante. Vor allem läßt sich Alfa das schmucke Auto fürstlich bezahlen. Um den Preis des neuen Fiesta hätte ich nichtmal einen gebrauchten Mito bekommen. Stylish ist er aber, keine Frage. Und Alfa baut mitan die schönsten Alufelgen. Peugeot kann ich zumindest aus der Nutzersicht des 206er meiner Freundin nicht loben. Wir waren froh, als wir diese Schüssel los waren. Da sollte aber kommendes Jahr oder noch heuer der neue Peugeot 208 kommen, der schaut nett aus. Die Lackierung des Ken Block Monster Fiesta ist sicherlich gewagt, aber irgendwie eine Art Unikat. Den Fiesta Sport kriegst auch ohne die Streifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 6. Januar 2012 Scheiß BMW der erste heisl der sowas zu sagen traut. und jetzt baba. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Januar 2012 der erste heisl der sowas zu sagen traut. und jetzt baba. Richtig. Und vertschüssen tu i mi a net. BMW - das Apple unter den Automarken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 Peugeot kann ich zumindest aus der Nutzersicht des 206er meiner Freundin nicht loben. Wir waren froh, als wir diese Schüssel los waren. Da sollte aber kommendes Jahr oder noch heuer der neue Peugeot 208 kommen, der schaut nett aus. kann ich nicht bestätigen - freundin hat den 206er 3Türer glaub 6 jahre alt, 90PS Sport Premium - super Auto, genug Dampf, und sehr wenig verbrauch, nicht ein einziger Mangel bis jetzt, abgesehen vom LKW auf der A23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 BMW - das Apple unter den Automarken. Stimmt. Tolles Design gepaart mit einer sehr guten Technik. Ich hattr 8 Jahre einen 206. Der hat nie Probleme gemacht und fährt heute noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 6. Januar 2012 Hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben Schneeketten montieren müssen. Am Ford. Für den ersten Reifen hab ich 20 Minuten gebraucht bis ich das Patent kapiert hatte... die zweite Seite war dafür in 1,5 Minuten drauf. Wenn man weiß wie... Wir versinken übrigens gerade im Schnee. Ich komm nichtmal mehr die Einfahrt hoch ohne Schneeketten. Der Ford ist zum reinsten Schneepflug geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 Hab ein aktuelles Foto vom TT Leser in seiner Einfahrt gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 6. Januar 2012 Hab ein aktuelles Foto vom TT Leser in seiner Einfahrt gefunden. ... heute nichtmal so abwegig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 6. Januar 2012 gerade meinen 316i compact zum ersten mal auf der autobahn bei wunderschönem wetter gefahren. dass ich nicht mit dem tankinhalt gegeizt habe versteht sich wohl von selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2012 316i Compact? Wie alt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 6. Januar 2012 (bearbeitet) 98er. nach dem e36 5er der schönste bmw wie ich finde (vom schirchen compact-heck mal abgesehen, dafür halt praktisch ) bearbeitet 6. Januar 2012 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts