Recommended Posts

blöde frage, aber wenn du mitgedacht hättest und oder vorausschauend gefahren wärst, hättest da wohl die vollbremsung auch erspart!? unabhängig davon das es ärgerlich ist!?

vorausschauend .... als ob ich riechen könnte , dass jemand zu blöd ist um die rechtsfahrordnung einzuhalten. hätte ich es gewusst , wär ich wahrscheinlich schon vorher rechts vorbeigefahren. es ist halt einfach nur unnötig gefährlich. situationen die man leicht vermeiden könnte , wenn man sich an die regeln hält..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

läuft wieder wie ein glöckerl, ha. :super:

Vor allem fällt mir jetzt erst auf, wie laut das Teil am Ende war. Jetzt wieder wie am ersten Tag. :D

Hatte als Ersatzwagen 3 Tage einen "neuen" Swift. Was die da aus dem Modell, das es bis 2010 gab, gemacht haben, ist traurig. Sinnlos größer geworden, innen komplett funktionslos gestaltet, der Motor ist bei 120 dermaßen laut, dass du nach 10 Minuten freiwillig langsamer fährst ...

Katastrophal.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Geplärrt hat hier nur der, der geglaubt hat, für einen 330erbimmerwogerl gibts kein Gesetz.

Seine 330er Aussage war ungeschickt, er hat ja dann später geschrieben, dass es sich nicht ausgezahlt hätte, sich wieder einzuordnen. Und das verstehe ich voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also war bei dir im Grunde jetzt nach 100.000 km "nur" das Getriebe hin?

Diesmal? Ja. Insgesamt doch schon mehr: Kupplung und Klimaanlagenkompressor (den ich nur reparieren habe lassen, weil er 3 Wochen vorm Italienurlaub hin geworden ist). Alles zwischen 85000 und 95000 km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seine 330er Aussage war ungeschickt, er hat ja dann später geschrieben, dass es sich nicht ausgezahlt hätte, sich wieder einzuordnen. Und das verstehe ich voll und ganz.

Nicht ausgezahlt ist halt sehr relativ. Ich bin schon bei einigen mitgefahren, die nicht rechts gefahren sind, weil es sich "nicht auszahlt", wo ich selber schon längst drinnen wäre. Und da ging es oft nicht darum, ob man nur für ein paar Sekunden in der ersten Spur fährt, sondern auch ab und zu um eine "längere" Zeitdauer.

Soll schlimmeres passieren auf der Autobahn, wird man dafür bestraft, ist man halt genauso selber Schuld, wie wenn man zu spät auf einen 100er runter bremst, sondern ausrollen lasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Diesmal? Ja. Insgesamt doch schon mehr: Kupplung und Klimaanlagenkompressor (den ich nur reparieren habe lassen, weil er 3 Wochen vorm Italienurlaub hin geworden ist). Alles zwischen 85000 und 95000 km.

Ok also doch schon mehr. Ist der Swift generell anfällig oder hattest du nur Pech?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht ausgezahlt ist halt sehr relativ. Ich bin schon bei einigen mitgefahren, die nicht rechts gefahren sind, weil es sich "nicht auszahlt", wo ich selber schon längst drinnen wäre. Und da ging es oft nicht darum, ob man nur für ein paar Sekunden in der ersten Spur fährt, sondern auch ab und zu um eine "längere" Zeitdauer.

Soll schlimmeres passieren auf der Autobahn, wird man dafür bestraft, ist man halt genauso selber Schuld, wie wenn man zu spät auf einen 100er runter bremst, sondern ausrollen lasst.

Ich habe es bereits geschrieben. Es geht nicht nur ums auszahlen, es geht auch um die Motorhaube/Windschutzscheibe, um es nochmals kurz auszudrücken...

Okay, Frage zum 100er: Standradar oder Zivil? Ich finde es legitim, das Auto ausrollen zu lassen. Natürlich nicht erst ab dem Schild, aber kurz davor. Ja, dann fahrt man eben noch paar Meter schneller als 100.

Zum Linksfahren: Gibt es da nicht sogar eine Regel, dass man nicht länger als 21 Sekunden für den Überholvorgang brauchen darf?

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehst du die Leute vor dir auf der Straße nicht!?

doch , aber wusste nicht , dass es zu viel verlangt ist sich nach vorschrift rechts einzuordnen (total leer). stattdessen quetschen wir lieber die leute links zusammen deren spur ended , ist ja so wurscht und lustig. gut ab jetzt überhole ich in so einer situation rechts ... aso das darf ich , na dann steig ich halt in die eisen , damits irgendwas nach vor haut 8P

klingt teuer. hast e eine gute "spezi-werkstatt" oder hast du es dir bei einer großen suzuki vertragswerkstatt reparieren lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Kupplung von einem Schrauber, rel. günstig, Klima konnte der nicht, Getriebe von einer Suzukiwerkstätte in der Provinz, die günstiger als mein Schrauber waren.

War immer sehr zufrieden mit dem Swift, nur zuletzt gabs immer wieder Probleme. Im Frühjahr kommt er dann weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe es bereits geschrieben. Es geht nicht nur ums auszahlen, es geht auch um die Motorhaube/Windschutzscheibe, um es nochmals kurz auszudrücken...

Wenn mir das so wichtig ist, fahr ich keine 150, weil da die Chance höher ist, dass ein Stein Schaden anrichtet. Aber gut, man kann sich es ja immer so richten, wie man braucht. Fakt ist, das Gesetz interessiert sich nicht dafür, ob da das schöne Auto dreckig wird oder Kratzer abfängt, du musst dich daran halten und kannst es dir nicht einfach aussuchen, was dir in den Kram passt und was nicht. Ich glaub dem Benni schon, dass er sonst brav rein fährt und es gibt sicher wichtigere Sachen, die man bestrafen sollte, aber ist es halt passiert, braucht man jetzt nicht ewig lamentieren, wie ungerecht das ist. Wenn ich geblitzt werde mit 150 red ich mich auch nicht darauf aus, dass ich mit 130 nicht fahren kann, weil ich dauernd auf 100 runter bremsen muss, weil manche in der 2. so langsam fahren, aber in der 3. mich gerade welche überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Fakt ist, das Gesetz interessiert sich nicht dafür, ob da das schöne Auto dreckig wird oder Kratzer abfängt, du musst dich daran halten und kannst es dir nicht einfach aussuchen, was dir in den Kram passt und was nicht.

Amen!

... und jetzt widmen wir uns wieder der Realität. Aktuelle Elektroautos sind ja schon bei 170 km/h fertig. Das wär mir viel zu wenig! Gutes Drehmoment hin oder her! Ich will auch mal lockere 200 über die Autobahn brettern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

... und jetzt widmen wir uns wieder der Realität. Aktuelle Elektroautos sind ja schon bei 170 km/h fertig. Das wär mir viel zu wenig! Gutes Drehmoment hin oder her! Ich will auch mal lockere 200 über die Autobahn brettern!

was genau ist am schnell gradausfahren so toll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag