pironi V.I.P. Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) nochmal Abspritzen und Trockenwischen ich Schwein hab trockenwichsen gelesen. Wuerde aber zum Verb davor passen. Wobei es so auch ziemlich doppeldeutig klingt. bearbeitet 2. November 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. November 2011 Preislich geht das eigentlich, die Differenz der Bremsen bezieht sich auf den Unterschied links und rechts hinten? Is eigentlich schon nett, dass sie dir da bei den Abgaswerten entgegen kommen, da gibts Gfrasterwerkstätten, da hast a Pech. Wundert mich aber... was hast du für einen Motor drin, hast du irgendwas gemacht? Softwaretuning? .) Ja die Differenz von links zu rechts! .) Pumpe-Düse Motor BKC 105 PS (= 77KW), 5,2l - Diesel Garnichts gemacht, ist 2004er Baujahr und hab den Jänner 2010 gebraucht mit 22.000 km gekauft.... Wundert mich auch, letztes Jahr ist wie gesagt der Chef der Werkstatt (zufällig) der Prüfer gewesen und ist halt solange am Gas gestiegen bis der letze Russ draußen war.... ;-) Und ich bin eigentlich der Typ der generell sowieso viel zu hoch dreht und die Tankstellen finanziert.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. November 2011 .) Ja die Differenz von links zu rechts! Hm vl. wirds ja mit einer neuen Bremsflüssigkeit besser, ansonsten is es irgendwas mit dem Bremszylinder bzw. Bremskraftverstärker .) Pumpe-Düse Motor BKC 105 PS (= 77KW), 5,2l - Diesel Garnichts gemacht, ist 2004er Baujahr und hab den Jänner 2010 gebraucht mit 22.000 km gekauft.... Wundert mich auch, letztes Jahr ist wie gesagt der Chef der Werkstatt (zufällig) der Prüfer gewesen und ist halt solange am Gas gestiegen bis der letze Russ draußen war.... ;-) Und ich bin eigentlich der Typ der generell sowieso viel zu hoch dreht und die Tankstellen finanziert.... Hm 7 Jahre altes Auto und so schlechte Abgaswerte? Naja ich mein wenns eh irgendwie geht, gibts schlimmeres. Was ich mir vorstellen könnte is, dass der Vorbesitzer vl. beim Motor was gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) hab am WE meinem Auto eine totale Kur gegönnt ;-) Zeit von ca: 17:00 - bis 22:00 Kärcher Vorwäsche Waschen mit 2 Kübeln (Dodo Juice Born to be Mild) Abspritzen komplettes Auto kneten (mit ChemicalGuys Pro Detailer als "Gleitflüssigkeit") nochmal Abspritzen und Trockenwischen dann ab in die Garage, mal a halbe Stunde gewartet und die letzten Tropfen getrocknet PreCleaner (Chemical Guys Vertua-Bond 408) aufgetragen - und mit Mikrofasertuch sofort wieder abwischen Versiegelung aufgetragen (Chemical Guys JetSeal 109) auftragen - 10min warten - abnehmen - dann 20minuten warten und nächste Schicht.. (insgesamt 3 Schichten) Ergebnis: Danke. Gott, bin ich nicht der einzige. Auch ich selbst verwende solche Produkte schicken Kombi hast da, welche Motorisierung? bearbeitet 2. November 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 2. November 2011 so soll eine anständige autowäsche ausschauen. Aber bitte jede Woche. (Außer versiegeln, das hält ja eine gewisse Zeit.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 2. November 2011 pironi - ja, fast ;-) splinta, das kommt immer drauf an welche Versiegelung/Wachs man verwendet.... bei Liquid Glass zb muss man 1 Tag warten, bei JetSEAL wiederum nur 20 Minuten... bei Zaino auch nur um die halbe Stunde... bei Wachs sollte man ca. 2 Stunden warten (kommt auch wieder drauf an welches)... is also ziemlich unterschiedlich. benni, gibt eh genug Leute aber wahrscheinlich ned in dem Board - 2l Diesel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. November 2011 pironi - ja, fast ;-) splinta, das kommt immer drauf an welche Versiegelung/Wachs man verwendet.... bei Liquid Glass zb muss man 1 Tag warten, bei JetSEAL wiederum nur 20 Minuten... bei Zaino auch nur um die halbe Stunde... bei Wachs sollte man ca. 2 Stunden warten (kommt auch wieder drauf an welches)... is also ziemlich unterschiedlich. benni, gibt eh genug Leute aber wahrscheinlich ned in dem Board - 2l Diesel Taugt mir. Wenn sich noch einer auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 2. November 2011 jo, es gibt viel zu viele Dodeln die glauben, dass sie sich auskennen und dann im endeffekt nur blödsinn machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. November 2011 pironi - ja, fast ;-) splinta, das kommt immer drauf an welche Versiegelung/Wachs man verwendet.... bei Liquid Glass zb muss man 1 Tag warten, bei JetSEAL wiederum nur 20 Minuten... bei Zaino auch nur um die halbe Stunde... bei Wachs sollte man ca. 2 Stunden warten (kommt auch wieder drauf an welches)... is also ziemlich unterschiedlich. benni, gibt eh genug Leute aber wahrscheinlich ned in dem Board - 2l Diesel Aha wusste ich nicht, der Christian(I Clean) hat mir damals erklärt ich sollt einen Tag später noch einmal eine Schicht auftragen. Ich werd mein Auto auch noch Mal versiegeln bevor der richtige Winter kommt, hoffe ich finde dafür Zeit. Trockentuch brauch ich wieder a neues, das wurde schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Bin bis jetzt net amal dazugekommen meine Sommerreifen und -felgen einzuwintern Mit den Winterreifen bin ich auch ganz zufrieden, quietschen zwar ornlich rum, aber der Grip passt auf jeden Fall. Was ich net mag, is dass sie schwammig sind, aber das hast wohl mit WR oder dem Querschnitt generell. Die Automatentankstellen die überall aus dem Boden sprießen find ich auch super, hab in Alkoven am Wochenende 1,304 gezahlt fürn Super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Hm vl. wirds ja mit einer neuen Bremsflüssigkeit besser, ansonsten is es irgendwas mit dem Bremszylinder bzw. Bremskraftverstärker Hm 7 Jahre altes Auto und so schlechte Abgaswerte? Naja ich mein wenns eh irgendwie geht, gibts schlimmeres. Was ich mir vorstellen könnte is, dass der Vorbesitzer vl. beim Motor was gemacht hat. Vielen Dank für deine Antwort! Kenn mich selbst nur oberflächlich aus mit der Materie - also danke für deine Einschätzung! Jedenfalls wird es besser sein wenn ich gleich die dort daran werkeln lasse, 100€ hin oder her, kenne zwar auch einen der "handwerklich" gesehen alles hinbekommen würde aber wer weiß, was die dann wieder bei Prüfung messen.... so sind sie gleich selbst dafür verantwortlich und wissen um was es geht. Und unsympathisch sinds auch ned, als ich einen Softwarefehler hatte wegen dem Zenec-Radio Einbau (Airbag-Warnung blinkte immer auf) hat er es mir eh kostenfrei rausgelöscht.... bearbeitet 2. November 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Antwort! Kenn mich selbst nur oberflächlich aus mit der Materie - also danke für deine Einschätzung! Jedenfalls wird es besser sein wenn ich gleich die dort daran werkeln lasse, 100€ hin oder her, kenne zwar auch einen der "handwerklich" gesehen alles hinbekommen würde aber wer weiß, was die dann wieder bei Prüfung messen.... so sind sie gleich selbst dafür verantwortlich und wissen um was es geht. Und unsympathisch sinds auch ned, als ich einen Softwarefehler hatte wegen dem Zenec-Radio Einbau (Airbag-Warnung blinkte immer auf) hat er es mir eh kostenfrei rausgelöscht.... Wie gsagt ich find 100€ fürs Picklerl inkl. kleinere Reparaturen nicht tragisch. Da sollte man schon die Kontakte pflegen, vor allem wenn sie einem mal entgegen gekommen sind. Ich hab beim Seat 100 € für mein Pickerl zahlt und es wurde nichts gemacht *gg* edit: Weiterer großer Vorteil is, dass du dann was offizielles in deinem Heftal stehen hast. Ich mach selber auch so viel selber wie's nur geht, dabei spar ich mir u.a. einiges an Geld.. dafür wird es halt nicht dokumentiert. bearbeitet 2. November 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 2. November 2011 hab am WE meinem Auto eine totale Kur gegönnt ;-) Zeit von ca: 17:00 - bis 22:00 Kärcher Vorwäsche Waschen mit 2 Kübeln (Dodo Juice Born to be Mild) Abspritzen komplettes Auto kneten (mit ChemicalGuys Pro Detailer als "Gleitflüssigkeit") nochmal Abspritzen und Trockenwischen dann ab in die Garage, mal a halbe Stunde gewartet und die letzten Tropfen getrocknet PreCleaner (Chemical Guys Vertua-Bond 408) aufgetragen - und mit Mikrofasertuch sofort wieder abwischen Versiegelung aufgetragen (Chemical Guys JetSeal 109) auftragen - 10min warten - abnehmen - dann 20minuten warten und nächste Schicht.. (insgesamt 3 Schichten) Ergebnis: http://dl.dropbox.com/u/16982298/IMAG0881.jpg Bei allem Respekt vor deiner Leistung - und den hab i wirklich! Aber bei 5 Stunden und gleich mehreren Schichten Wachs usw. könntest mi sowas von gern haben. Das ist der Punkt wo meine Liebe zum Automobil aufhört. Mir ist der Genuss der Leistung eines schnellen Autos wichtiger als der markellose Lack dieses Autos.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. November 2011 Vor allem wenn man bedenkt, dass er nach paar Minuten wieder schmutzig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) also Punkt 1 - es wird sicher ned nach paar Minuten wieder Schmutzig wenn ma ned unbedingt draußen steht - sonst kann man kleinigkeiten mit MFT und QuickDetailer wegmachen ;-) es is jetzt noch immer so wie am Foto, und das ganze hab ich am Sonntag gmacht! und Punkt 2 - 5 Stunden sind in der Hinsicht garnix, TT-Leser - hab bei meinem E46 mal ein ganzes Wochenende mit 2 Freunden damit verbracht... aber da kommt nach dem Kneten noch das polieren mit Rotationspoliermaschine und mehreren Durchgängen... das ganze Abkleben dauert schon allein a Stunde.. und dann mehrere Durchgänge zuerst Grob mit scharfer Politur und hartem Pad... dann finishing Politur mit weichem Pad........... und dann immer mit Baustrahler anleuchten und Isopropanol (Alkohol) verdünnt mit destiliertem Wasser die Poliieröle wegmachen... dann genau schaun ob man eh nirgends noch Kratzer oder (noch schlimmer) Hologramme hat..... jo das ganze hat uns dann ein ganzes Wochende gekostet... mit immer früh aufstehen und ab in die Garage und weiter gehts.. muss sagen es is echt eine scheiß Hockn, aber wenn ma sieht was rauskommt und wenn ma mit paar Freunden, paar Bier und Grillen a leiwande Zeit verbringt is ned so schlimm.. ;-) einmal in 2 Jahren würd ich das dann doch machen,... wobei man sagen muss, dass das bei dem neuen BMW (noch) nicht nötig ist.. wenn ihr fragen dazu habt könnt ihr mich gerne löchern.. hab mich mit dem ganzen Thema sicher 3-4 Jahre beschäftigt und weiß ich wieviel darüber gelesen, gezeigt bekommen usw... hab mir erst heute wieder um ~160€ Putzsachn bestellt.. (unter anderem eine Foam Lance --> )jedem seine Hobbys aja, falls sich wer seine Scheiben profesionell verdunklen möchte den kann ich diese Firma ans Herz legen: http://www.procut.at/ haben im Moment ein Angebot und es ist vergünstigt.. hab mir Heckscheibe + Seitenscheiben hinten folieren lassen und es schaut echt super aus und war nicht Teuer und typisieren muss man wenn mans bei einer Firma macht auch nichts ;-) bearbeitet 2. November 2011 von iderf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 2. November 2011 hab mir erst heute wieder um ~160€ Putzsachn bestellt.. (unter anderem eine Foam Lance --> )jedem seine Hobbys aja, falls sich wer seine Scheiben profesionell verdunklen möchte den kann ich diese Firma ans Herz legen: http://www.procut.at/ haben im Moment ein Angebot und es ist vergünstigt.. hab mir Heckscheibe + Seitenscheiben hinten folieren lassen und es schaut echt super aus und war nicht Teuer und typisieren muss man wenn mans bei einer Firma macht auch nichts ;-) Was bringt die Schaum Lanze? Hab bis jetzt nur die Sonax Produkte gehabt. Kann man mit denen etwas anfangen, oder sind die überteuert? Bzw. welche Marke(n) kannst du für die Autopflege empfehlen? Danke im voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts