Recommended Posts

Postinho

wie stehts eigentlich um die alfas bzgl. troubles ... mein dad hatte als junger einige und prädigt bis heute dass die dinger nur schön sind aber man dauernd ärger damit hat .. aber das is jahrhunderte her ;) is das heutzutage besser ? schau mich grad nach einem neuen günstigen gebrauchten um und der alfa GT würde genua ins beuteschema fallen ?

und hat hier viell. jemand erfahrungen mit dem 119ps'igen 207er peugeot ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hat wer Erfahrung mit einem Nicht-EU-Import? Denn für die Firma ist derzeit der Toyota Previa/Estima (2.Generation) im Einsatz und schon 200.000 km auf dem Tacho. Die 3. Generation gefällt mir sehr, ist jedoch nicht in Europa oder in den USA am Markt. Nun gibt es einen deutschen Händler, der Fahrzeuge aus Dubai importiert, darunter auch den Toyota. Von den Zulassungen, Importkosten etc. wär es wohl kein Problem. Jedoch ist die Garantie die große Frage. Der Händler bietet zwar eine an, die aber anscheinend nur für Deutschland gilt. Ich hab mal einen Mann getroffen, der sich den Previa/Estima importieren ließ, eben aus Dubai und der wird immer zur Kassa gebeten, falls es Probleme gibt. Auf der anderen Seite gab/gibt es auch nach den 200.000 km keine Probleme mit dem Auto. Preislich würde es auch passen, wenn man sich vergleichbare Fahrzeuge anschaut. Aber lohnt sich der Aufwand? Oder soll man sich lieber nach Alternativen umsehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Gerade den BMW wieder vollgetankt und mich über den errechneten Verbrauch von 6,8l trotz sehr spaßorientierter Fahrweise, gefreut.

Außerdem geh ich morgen eventuell - wenn es sich zeitlich nach der Arbeit ausgeht - ein Auto anschauen:

3972126_1.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade den BMW wieder vollgetankt und mich über den errechneten Verbrauch von 6,8l trotz sehr spaßorientierter Fahrweise, gefreut.

Außerdem geh ich morgen eventuell - wenn es sich zeitlich nach der Arbeit ausgeht - ein Auto anschauen:

3972126_1.jpg

noch so ein "no-go" kombi ohne dachrehling ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch so ein "no-go" kombi ohne dachrehling ;)

Ist mir noch garnicht aufgefallen das der keine Dachreeling hat. Aber stört mich schon deshalb nicht, weil mir da garantiert nichts drauf kommt. Bei meiner Fahrweise will ich den Schwerpunkt ja tief halten... ;)

Was meinst du aber mitno-go Kombi? Skoda Octavia RS FSI Turbo mit 200 PS. Ein Wechsel macht aber kaum Sinn denn auch der hat nur Frontantrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie stehts eigentlich um die alfas bzgl. troubles ... mein dad hatte als junger einige und prädigt bis heute dass die dinger nur schön sind aber man dauernd ärger damit hat .. aber das is jahrhunderte her ;) is das heutzutage besser ? schau mich grad nach einem neuen günstigen gebrauchten um und der alfa GT würde genua ins beuteschema fallen ?

und hat hier viell. jemand erfahrungen mit dem 119ps'igen 207er peugeot ?

Kumpel hat einen neuen Alfa mittlerweile 40tkm. Und der machte bis jetzt keine Probleme

@207:

Meinst du den 1.6L Benziner? Wenn ja, dann is es der Motor von BMW und kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Der Motor macht nur Probleme. Mein bester Kumpel arbeitet bei Peugeot und auch ich fahr 3 Peugeots. Aber der 1.6er BMW-Motor kommt mir in keinen meiner Wagen. Sollte es allerdings ein Diesel sein kanns ohnt weiteres zugreifen. Die HDIs sind absolut TOP!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du aber mitno-go Kombi? Skoda Octavia RS FSI Turbo mit 200 PS. Ein Wechsel macht aber kaum Sinn denn auch der hat nur Frontantrieb.

mit no-go meinte ich nur die fehlende dachrehling ;) und bei meiner war auch noch nie was drauf, find nur es schaut mit besser aus!!

aber der octavia rs ist fein - in der engeren auswahl für mein nächstes, aber bisal muss er noch halten der "alte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

img20111023155603.jpg

:love: :love: :love:

Neben den ist mein Mondeo mit 4m 83 ein Kleinwagen.

Ich habe es geahnt, dass du und Gfrast ein und dieselbe Person seid! :finger:

Bei dem schlechten Geschmack...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
@207:

Meinst du den 1.6L Benziner? Wenn ja, dann is es der Motor von BMW und kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Der Motor macht nur Probleme. Mein bester Kumpel arbeitet bei Peugeot und auch ich fahr 3 Peugeots. Aber der 1.6er BMW-Motor kommt mir in keinen meiner Wagen. Sollte es allerdings ein Diesel sein kanns ohnt weiteres zugreifen. Die HDIs sind absolut TOP!

Oje, das klingt nicht gut und durchkreuzt meine Pläne etwas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab am Freitag Räder gewechselt.. boah das war mühsam. Von 4 Sommerräder ist genau einer davon normal runtergangen.. den Rest haben wir von innen unterm Auto runterschlagen oder treten müssen :aaarrrggghhh: . Schauen eh nicht so wild aus die Winterfelgen die ich mir zuglegt hab, passen eigentlich optisch.

Hinterreifen sind unbrauchbar, da brauch ich nächstes Jahr Neue... mal schauen, vl. leg ich mir den Nachfolger vom Eagle F1 zu.

Durchschnittsverbrauch is mittlerweile auf 9,6 gstiegen, 10L ist die magische Grenze unter der ich bleiben mag.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab am Freitag Räder gewechselt.. boah das war mühsam. Von 4 Sommerräder ist genau einer davon normal runtergangen.. den Rest haben wir von innen unterm Auto runterschlagen oder treten müssen :aaarrrggghhh: . Schauen eh nicht so wild aus die Winterfelgen die ich mir zuglegt hab, passen eigentlich optisch.

Hinterreifen sind unbrauchbar, da brauch ich nächstes Jahr Neue... mal schauen, vl. leg ich mir den Nachfolger vom Eagle F1 zu.

Durchschnittsverbrauch is mittlerweile auf 9,6 gstiegen, 10L ist die magische Grenze unter der ich bleiben mag.

... 10l ist die magische Grenze unter die mein Ford nicht kommen mag. Er meckert, und ist stur wie ein echter Tiroler! Nach dem Motto "was soll der Scheiss? Du säufst am Wochenende in der Stunde auch nicht weniger..." :D. Aber was solls... wenn er schneller ist als so mancher BMW hat er sich den Schluck verdient... :finger:

Des mit den festgefressenen Reifen kenn ich auch als ich die Reifen am BMW über ein Jahr nicht gewechselt hab. Da hab ich auch viel rohe Gewalt gebraucht. Hinten gehts ja einiger Maßen aber vorne hab ich immer Angst um die Spureinstellung...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag