Recommended Posts

Dennis Peck...

Darum habe ich ja darum gebeten einen neuen Thread aufzumachen.

Ich sehe zwar keinen Sinn darin sich Hochleistungsreifen zu besorgen um auf Landstraßen die Grenzen zu finden aber ich mische mich nicht ein.

Macht einen eigenen Thread aber lasst uns hier nur allgemein über Autos diskutieren.

Damit können sicher beide Seiten (Autoliebhaber und Tuningfans) leben ;)

Und damit hat McClane sicher recht. Die Gummigeber sind sicher in einem anderen Thread besser aufgehoben, ich denke, dass es hier etliche Leute gibt, die keine 300 PS Rennsemmel brauchen, sondern einfach über alltägliche Karren reden wollen. Hier ists genauso wie im Spanien Channel - da wird auch nur über Barca und Real gesprochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Und damit hat McClane sicher recht. Die Gummigeber sind sicher in einem anderen Thread besser aufgehoben, ich denke, dass es hier etliche Leute gibt, die keine 300 PS Rennsemmel brauchen, sondern einfach über alltägliche Karren reden wollen. Hier ists genauso wie im Spanien Channel - da wird auch nur über Barca und Real gesprochen...

wie schauts aus, hombre. wäre die giulietta in competizione rot nix für dich ? 235 pferde sind ja auch nicht so übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Ich hätte nichts dagegen. NUR wo bleiben die bilder von alltägliche Karren von dem du sprichst? Es postet ja keiner, traut sich niemand? :ratlos: Also müssen wir Proletten drum kümmern. Net mein Problem das dein/Eurer Wunsch den Bach untergeht..

btt: eins meiner besten bilder.

sdc120715udo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

wie schauts aus, hombre. wäre die giulietta in competizione rot nix für dich ? 235 pferde sind ja auch nicht so übel.

Der wär' definitiv was für mich, nur sind die Alfa Motoren wahre Schluckspechte. "Quadrifoglio Verde" macht schon was her. Würd' ja den MITO für meine Holde auch sexy finden, aber die zieht gar nicht... Dennoch wäre es mal an der Zeit ihren 206er mal anzudrehen... Wie hast du dich im hoffentlich schönen Mykonos-Urlaub entschieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Der wär' definitiv was für mich, nur sind die Alfa Motoren wahre Schluckspechte. "Quadrifoglio Verde" macht schon was her. Würd' ja den MITO für meine Holde auch sexy finden, aber die zieht gar nicht... Dennoch wäre es mal an der Zeit ihren 206er mal anzudrehen... Wie hast du dich im hoffentlich schönen Mykonos-Urlaub entschieden?

A Frau in einem weißen MITO :love: ich auch haben will - mit 150 Pferden unter der Haube wär das schon was Feines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Wie hast du dich im hoffentlich schönen Mykonos-Urlaub entschieden?

den swift repaprieren zu lassen und mal damit weiterzufahren. mal schauen was das nächste jahr bringt. nachdem ja die diskussion über leasingraten, etc. hier eh kurz angerissen wurde....ich bin nicht bereit 400,- teuros im monat für ein auto abzuliefern. da hab ich noch vorher anderes damit vor....

auf jeden fall wird darauf hinauslaufen, daß ich noch gut ein jahr mit der dose unterwegs bin. ist ja auch ein zuverlässiges wagerl bis jetzt und jeder parkplatz in wien gehört mir.

ps. mykonos war fein

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

A Frau in einem weißen MITO :love: ich auch haben will - mit 150 Pferden unter der Haube wär das schon was Feines.

Das Problem: ich würd' ihr sogar was dazuzahlen (weiß ist ja auch ihre Lieblingsfarbe bei Autos) und einen stärkeren MITO nehmen, aber sie WILL NICHT!!! :facepalm:

Wobei so ein rasanter MITO würde dann von mir auch ab und an mal gefahren werden... Sie sagt halt immer nur, eine größere Karre, wenn dann mal Kinder kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Allerdings. Der Preis scheint auch okay zu sein für die Ausstattung und Motorisierung.

naja, der preis ist ok, allerdings ist die giulietta innen too much plastic. kein vergleich mit dem 159er, der bmw/audi von der innenraumanmutung her locker in die tasche gesteckt hat :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

... dem 159er, der bmw/audi von der innenraumanmutung her locker in die tasche gesteckt hat :(

Empfandest du das wirklich so? Mir gefiel der 159er Innen genauso wenig wie der 156er...

Übrigens scheint Alfa immernoch einen hohen Wettverlust zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Empfandest du das wirklich so? Mir gefiel der 159er Innen genauso wenig wie der 156er...

das empfand ich nicht nur so, das WAR so. die komplette mittelkonsole des 159er (ausser der basisversion) ist aus aluminium. und dann schau dir mal zum vergleich einen A4 an. golfplastik im aluminium"look" :facepalm:. vom genialen lenkrad und den unglaublichen sportsitzen mit alfatex oder dem (leider sehr teuren) poltrona frau leder fang ich erst gar ned an :love:

und der wertverlust? ich kauf mir meine autos zum fahren, und nicht zum verkaufen ;). wenns mir um den höchstmöglichen wiederverkaufswert gehen würde, dann würd ich mir einen vw golf, silberfarben, mit 90 ps und fast ohne ausstattung kaufen. der hätte sogar fast gar keinen wertverlust, weil mit dem würd ich nicht fahren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das empfand ich nicht nur so, das WAR so. die komplette mittelkonsole des 159er (ausser der basisversion) ist aus aluminium. und dann schau dir mal zum vergleich einen A4 an. golfplastik im aluminium"look" :facepalm:. vom genialen lenkrad und den unglaublichen sportsitzen mit alfatex oder dem (leider sehr teuren) poltrona frau leder fang ich erst gar ned an :love:

und der wertverlust? ich kauf mir meine autos zum fahren, und nicht zum verkaufen ;). wenns mir um den höchstmöglichen wiederverkaufswert gehen würde, dann würd ich mir einen vw golf, silberfarben, mit 90 ps und fast ohne ausstattung kaufen. der hätte sogar fast gar keinen wertverlust, weil mit dem würd ich nicht fahren :D

Ok, das überrascht mich jetzt. Ich hab nur anhand der Optik geurteilt und die ist nicht so meins. Mir ist aber auch eher egal ob Aluminium-Look oder echtes Alu. Es darf nichts raunzen, knarzen oder klappern. Dann ist mir das ehrlich gesagt wurscht.

Dennoch wird der 159er schon seine Fans haben...

Alfa-Romeo-159-2.jpg

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

seh ich eigentlich auch so. hebt sich von der masse ab und vorallem die ausführung eines range ist schon sehr fein.

aber weil du grad da bist....auch lecker, oder ? vorallem das 8c rot.

Giulietta

p_1926491_11318445573.JPG

Sehr lecker!

Hatte meine Freundin schon soweit dass sie einen weinroten Alfa Mito mit beigem Leder, und 135 ps-igen Turbo Benziner kaufen wollte...

Leider haben ihr diverse Horrorgeschichten über Alfa und div. andere Gründe ihr diese bella m. ausgeredet.(

Schlussendlich ist es ein weißer Mazda2 GTA mit 105 ps geworden der neu auch soviel kostet wie der Alfa als Vorführer .. Nur hat der halt kein Leder etc.

Aber ist dafür wohl auch zuverlässiger und 105-PS sind auch nicht so schlecht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr alle eure Freundinnen von irgendwelchen Wahnwitzigen Autos überzeugen wollt. In Wahrheit wirds dann doch euer Zweitauto... :augenbrauen:

Ich bin schon froh wenn meine Freundin meine Autos in Ruhe lässt. Da ist mir herzlich egal was sie sich kauft... :D

BTW: Wenn das Wetter morgen mitspielt besuche ich einen alten Freund. Ich hab zuuufällig gesehen das der gerade einen Alfa 159 2,4 JTD mit 200 PS zu und guter Ausstattung zu verkaufen hat. Ich bin nicht interessiert, aber dieses Auto, wovon sogar ein aktueller Porsche und BMW F11 Fahrer schwärmt, möchte ich doch jetzt mal live erleben.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ok, das überrascht mich jetzt. Ich hab nur anhand der Optik geurteilt und die ist nicht so meins. Mir ist aber auch eher egal ob Aluminium-Look oder echtes Alu. Es darf nichts raunzen, knarzen oder klappern. Dann ist mir das ehrlich gesagt wurscht.

die optik ist natürlich geschmackssache, das ist klar. von der verarbeitungsqualität im innenraum war der 159er topp, fast am F11 dran, aber da hatten wir scheinbar glück. im alfa forum gabs einige klagen über klappern und scheppern.

BTW: Wenn das Wetter morgen mitspielt besuche ich einen alten Freund. Ich hab zuuufällig gesehen das der gerade einen Alfa 159 2,4 JTD mit 200 PS zu und guter Ausstattung zu verkaufen hat.

der alte 2,4 diesel ist eine katastrophe. schlapp, laut und säuft. erwarte dir nicht zuviel davon!

bearbeitet von hase_svas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag