Christo I've seen better days Geschrieben 24. August 2011 Es macht dennoch rießig Spaß auf einer kleinen Bergstrasse einen Bus und 2 dahinter fahrende Autos recht easy zu überholen, während der erst ziemlich provokant fahrende 140 PS Passat hinter mir sich nicht mehr vorbei traut... was du alles erkennst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. August 2011 was du alles erkennst vielleicht fuhr er hinter dem passat, überholte ihn --> hinter ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 24. August 2011 vielleicht fuhr er hinter dem passat, überholte ihn --> hinter ihm kann sein, liest sich aber keinesfalls so. (aber i-tüpferl reiten wollt ich jetzt gar nicht ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. August 2011 Was hastn du für Reifen bzw. welche haust dir jetzt drauf? Brauch mindestens 17er wegen der Bremsarei oder? Momentan habe ich gute gebrauchte Vredestein Reifen(5mm) drauf. Ham mir nix gekostet! Fahr ich heuer noch "leer" Nächstes Jahr werde ich mir kompletten Satz Hankook zulegen Glaube 16er wären möglich, keine Ahnung. Mach Fahrertür auf, check auf der Luftdrucktabelle ob 16er aufgelistet ist. Dann weißt das ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) @ TT Leser: Auch ich muss dich da rügen, Reifen und Bremsen sind das letzte wo man spart, sind die Reifen ja immerhin auch die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße. Also mit einen gewissen Echo hab ich ja gerechnet. Aber die Reaktion von sämtlichen Parteien ist wirklich... viel mehr als ich dachte. Kein Thema. Die Kritik ist ja ok. Fakt ist allerdings das ich sehr oft schneller unterwegs bin als es erlaubt wäre und sehr wohl weiß wie gefährlich die Reifen sein können und Fakt ist ebenso: Die beiden 8 Jahre alten Vorderreifen waren gefährlich. Auch daher der vorzeitige Tausch obwohl in 2 Monaten ja schon die Winterreifen fällig sind. Die Hinterreifen sind es allerdings keinesfalls. Das Auto klebt in Kurven wieder genau so wie ich mir das wünsche. Von daher sehe ich keinen Grund hier nochmal unnnötig (Ja, in meinen Augen ist es in diesen Fall(!) unnötig!) zu investieren wenn ohnehin noch genug Kosten für zumindest den BMW anfallen. Ich bin mir der Gefahr bewusst, aber es ist nunmal rechtlich in Ordnung und für mich als Fahrer gleich zweimal. Damit ist die Sache für mich erledigt! was du alles erkennst Mehr als 140 PS hatte er keinesfalls und weniger glaub ich auch nicht, dafür zog er untenraus zu ordentlich nach. Also nicht allzuschwer zu erraten, wenn man schon einige Male darauf geachtet hat und selbst schon einen solchen Passat probegefahren ist. Was hastn du für Reifen bzw. welche haust dir jetzt drauf? Brauch mindestens 17er wegen der Bremsarei oder? Glaube 16er wären möglich, keine Ahnung. Mach Fahrertür auf, check auf der Luftdrucktabelle ob 16er aufgelistet ist. Dann weißt das ^^ Würde mich stark wundern wenn 16er noch gehen. Ich hab am Ford 300er Scheiben und da sind die 16er im Winter Milimeterarbeit. Ich überlege sogar mir etwas offenere Alufelgen zuzulegen da die Luftzufuhr zumindest sehr gering ist. In wieweit da ein Kühlungsproblem im Winter entstehen kann, weiß ich aber nicht. Bin mir allerdings ziemlich sicher das bei euch mindestens 17er drauf müssen. PS: Heute Ölfilter und Dichtung für die Ablasschraube besorgt. 27 Euro für die beiden Teile bei Ford. Der Schlag traf mich dann allerdings, als ich dachte "soviel teurer wird der 5l Kanister Mobil 0W40 beim Forstinger doch auch nicht sein...". Denkste. Ich fuhr ohne Ölkanister heim denn ich sehe nicht ein, dass ich statt der 44 Euro bei reifendirekt bzw. Amazon, satte 110 Euro beim Forstinger bezahle. Also jetzt gleich bei Amazon bestellt! bearbeitet 24. August 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. August 2011 jaja die liebe schmierölmafia zum glück arbeitet die freundin bei denen da gibts "bisal" rabatt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. August 2011 (bearbeitet) Würde mich stark wundern wenn 16er noch gehen. Ich hab am Ford 300er Scheiben und da sind die 16er im Winter Milimeterarbeit. Ich überlege sogar mir etwas offenere Alufelgen zuzulegen da die Luftzufuhr zumindest sehr gering ist. In wieweit da ein Kühlungsproblem im Winter entstehen kann, weiß ich aber nicht. Bin mir allerdings ziemlich sicher das bei euch mindestens 17er drauf müssen. jop denk auch das 17er das Mindeste sind. Najo dafür is im Winter kühler, wieso solltest Kühlungsprobleme haben? Hattest scho Mal sowas in die Richtung? Bei normaler Fahrweise hast sicher keine Problem. Beim Leon hab ich 3-4 Minuten gebraucht und sie waren so heiß, dass sie nahezu keine Bremsleistung mehr hatten. bearbeitet 24. August 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 24. August 2011 Najo dafür is im Winter kühler, wieso solltest Kühlungsprobleme haben? Hattest scho Mal sowas in die Richtung? Jap. Ich habs damals allerdings provoziert weil die Bremsen ohnehin zu tauschen waren und zu Hause schon bereit lagen... Bei normaler Fahrweise hast sicher keine Problem. Beim Leon hab ich 3-4 Minuten gebraucht und sie waren so heiß, dass sie nahezu keine Bremsleistung mehr hatten. ... und du willst mich rügen? Was nützt dir der beste Kontakt zum Boden wenn deine Bremsen streiken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. August 2011 ... und du willst mich rügen? Was nützt dir der beste Kontakt zum Boden wenn deine Bremsen streiken? Pf das war ja unbewusst, bzw. wusste ich einfahc nicht, wie lange sie halten, wenn ich das Auto hernehm. Normalerweise sollte man langsam weiterfahren und die Bremsen im Fahrtwind kühlen lassen, aber ich bin dann ins ortsgebiet gekommen und das wollt ich nicht risikieren, also stehen geblieben.. pfui die ham graucht *gg* . Hatte ja Sportbremsbeläge und geschlitzte Scheiben.. hat alles nix bracht, wenn die Dimension nicht aufs Gewicht sondern mehr auf die Leistung hingetrimmt is, kommt sowas raus. Allerdings wars auch kein Sportauto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. August 2011 In den nächsten 5-8 Wochen wirds interessant werden. Spezzl von mir hat gestern folgende teile für seinen M6 bekommen: 2x Hartge Fächerkrümmer, 2x Rennkats 100Zellen(Vorschalldämpfer ersatz) und einmal X-Pipe(Mittelschalldämpfer Ersatz. Endschalldämpfer ist schon brachial krank aufgrund Hartge Anlage. Na, da werden wieder einige furchtbar aufregen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. August 2011 Spezzl So ein Wort das ich in Tirol nie höre. Hat irgendwie was schwules einen Freund/Bekannten/Kollegen "Spezzl" zu nennen.... (nix für ungut) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 25. August 2011 So ein Wort das ich in Tirol nie höre. Hat irgendwie was schwules einen Freund/Bekannten/Kollegen "Spezzl" zu nennen.... (nix für ungut) Bledsinn. Das heißt einfach Kumpel, Kollege. Du verwechselst das mit Spatzl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 26. August 2011 jetzt hat so ein irrer Bekannter von mir doch tatsächlich monatelang am neuen Auto herumgebastelt, und kommt heut drauf, dass er einen stärkeren braucht. braucht net zufällig wer einen Audi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 26. August 2011 bist du deppat technische daten wärn ah hammer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. August 2011 jetzt hat so ein irrer Bekannter von mir doch tatsächlich monatelang am neuen Auto herumgebastelt, und kommt heut drauf, dass er einen stärkeren braucht. braucht net zufällig wer einen Audi? Geile Optik. Was sind denn die Daten dazu? Leistung? Ausstattung? Preis? Eins muss ihm halt klar sein... das Tuning bezahlt keiner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts