Recommended Posts

Dennis Peck...

##

Ich liebe kleine giftige "Hot Hatches" einfach!

Fiat 500 Abarth & Mini Cooper S gefallen mir besonders gut und das sag ich nicht nur weil ich mit größeren Autos wohl NIE parken könnte :D

Abarth... Wenn ich das schon höre... Da könnte man autotechnisch auch geil werden, den von dir zitierten Fiat 500 finde ich auch seeehr schick. Bei mir in der Nähe ist gleich ein Fiat Händler, der hat einen Abarth 500 rumstehen, schon ein leckeres Teil. Wieso kannst mit großen Autos nicht parken? Wobei: in Österreich oder Europa generell würde ich dich irgendwie verstehen, in den USA parkst auch mit einem Brummer entspannt ein, dort versteht man was von einer korrekten Parkplatzgestaltung.

Bei mir ist ja das Problem: ich fahre gerne mit dem Rad und nehme es dann auch mal auf Touren mit, da hast halt mit den kleinen das Problem, dass nix reinpaßt. Ausgenommen halt aufn Dachträger. Korrektes Nachdenken: wie oft habe ich dann das Rad im "Kofferraum"!? Problem nummero zwo: die Tiefgarage, die zu unserer Wohnung gehört, ist für einen Riesenauto a Frechheit... Ich kann nicht verkehrt einparken, sonst würde ich bei der Tür nicht rauskommen, ein Beifahrer muss vorher aussteigen... Ich denke, die Kaufentscheidung wird noch lange dauern... Habe mich heuer nichteinmal zu einem neuen Rennrad durchringen können, weil ich Trottel nie weiß, was ich will... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Heilige Scheiße, habe heute einen Seat Ibiza FR und dann noch den Cupra testen dürfen... Maaaahhh. Verdammt, irgendwie hätt' ich sogern so ein kleines Scheißerl als Spaßauto. Ein aufgemotzter Alfa Mito würde mir auch taugen... Der Pompfi hat ja schon mal was angedeutet von Leuten, die ihm bei seinem BMW-Traum ungeniert was von "ins Hirn gschissn" sagen würden. Meine Holde heute: "Wia a klans Kind - a Prolet bist jo schon, fehlt nur a Krochakapperl und a Flinserl!! A Familienkutschn wäre viel sinnvoller, werd' erwachsen..." So ein Mist.

:augenbrauen:

ich würd mir ja auch am liebsten so eine kleine rennsemmel zulegen. aber mit kind (ern) und kegel wirds halt mühsam. und so macht man sich dann vielleicht auch noch in der partnerschaft ein schweres leben. also schau ich halt um was größeres. aber dafür soll er wenigstens ein wenig schmalz unter der haube haben. auch wenns in österreich eigentlich gegen jede vernunft ist, weil dich die verschissene mizzi schon beim kaufvertrag unterzeichnen an den eiern hat. es ist alles sehr kompliziert....

erzähl mal vom cupra :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

:augenbrauen:

ich würd mir ja auch am liebsten so eine kleine rennsemmel zulegen. aber mit kind (ern) und kegel wirds halt mühsam. und so macht man sich dann vielleicht auch noch in der partnerschaft ein schweres leben. also schau ich halt um was größeres. aber dafür soll er wenigstens ein wenig schmalz unter der haube haben. auch wenns in österreich eigentlich gegen jede vernunft ist, weil dich die verschissene mizzi schon beim kaufvertrag unterzeichnen an den eiern hat. es ist alles sehr kompliziert....

erzähl mal vom cupra :ears:

Ich kann dich da gut verstehen - und die Mizzi geht mir beim Kaufvertrag in Ö auch schwerstens an die Hoderln!! Vielleicht haben wir ja noch später mal die Gelegenheit für a Rennweckerl...

Zum Cupra:

verdanke ich einem Kumpel, der bei einem SEAT Club ist. Der ist generell ein Autonarr, holt für Bekannte was aus Deutschland rein, rechnet nach, ob es sich rentiert. Er ist nebenbei ein begeisterter BMW Fan, hat selber glaube ich an die 3 BMW und einen Seat Alhambra (den alten noch). Kunststück, der verdient auch die volle Latte. Vom Biss her ist schon der FR ein Wahnsinn, der Cupra aber Mörder!! Die Innenausstattung ist vom Feinsten, mir taugen die Sportsitze, innen wirkt alles sehr stimmig, ich verstehe eigentlich nicht wirklich, warum SEAT nicht und nicht aus den Löchern kommt. Vom Sound her, siehe das mit dem Prolosager von meiner Teuersten. Einfach geil. Gut, hinten hast halt de facto null Platz, der Kofferraum ist ein Witz, aber im Endeffekt für alles Durchschnittliche brauchbar, einen zusammengeklappten Kinderwagen kriegst halt da nicht rein (und das wird ja auch für uns mal ein "Argument" werden). Der Wagen liegt satt auf der Straße, mit höherer Geschwindigkeit klebt der regelrecht und fährt wie auf Schienen.

Gegenüber dem Vorgängermodell des Ibiza hat sich allerdings qualitativ einiges gebessert. Was soll ich sagen, es macht einfach Spaß mit sowas rumzukurven, "billig" ist der Cupra allerdings keinesfalls. Von der Optik her würde er mir aber besser gefallen als der Polo. Mir als alten Spanienfan gefällt auf gewissen Seatmodellen der "Bocanegra" Schriftzug, das hat schon was. Scheppern oder Knacksen habe ich nicht vernommen.

Der Spezl rät aber dringend von den Franzosen ab... Da muss ich mit ihm aber nochmal bei einem oder mehreren gepflegten Pivos näher darüber reden. Aber gut, er ist, sagen wir es mal so, von "seinen" Marken sehr überzeugt. Apropos SEAT: der neue Alhambra ist auch ein tolles Gefährt, nur der Preis ist fast schon eine Frechheit. Billiger noch als der Sharan, aber für mich dennoch weit über dem Budget... Apropos Baugrund: wir schauen da auch, nur ist alles in unserer schönen Gegend so extrem teuer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Apropos SEAT: der neue Alhambra ist auch ein tolles Gefährt, nur der Preis ist fast schon eine Frechheit. Billiger noch als der Sharan, aber für mich dennoch weit über dem Budget...

Ganze 8000 Euro billiger als der Sharan. Ich finde den Preis des Seat Alhambra in Ordnung. Wer sich den nicht leisten kann, sollte sich vielleicht mal am Gebrauchtwagesegment nach VW Touran umsehen. Wir haben einen in der Familie und ich kann darüber fast nur gutes berichten. Einzig die Verarbeitung der vielen vielen Staufächer könnte besser sein. Denn da knarzt und quietscht es ab Werk schonmal.

BTW: Wie kann man sich als Vater und damit jemand der eigentlich immer Platz im Auto braucht, ernsthaft nach einen Kleinwagen umsehen?

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übernächste woche bekomme ich meinen A5 .... :clap: allerdings nur für 2 monate :(

Sagmal hast du privat eigentlich auch ein Auto? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ganze 8000 Euro billiger als der Sharan. Ich finde den Preis des Seat Alhambra in Ordnung. Wer sich den nicht leisten kann, sollte sich vielleicht mal am Gebrauchtwagesegment nach VW Touran umsehen. Wir haben einen in der Familie und ich kann darüber fast nur gutes berichten. Einzig die Verarbeitung der vielen vielen Staufächer könnte besser sein. Denn da knarzt und quietscht es ab Werk schonmal.

BTW: Wie kann man sich als Vater und damit jemand der eigentlich immer Platz im Auto braucht, ernsthaft nach einen Kleinwagen umsehen?

Meine Schwester hat den neuen Touran, ist ein tolles Gefährt, nur hats da dauernd irgendwelche Kinderkrankheiten...

@BTW: Vater bin ich (noch) keiner und ich sehe mich auch nicht explizit nach einem Kleinwagen um, der Punkt ist halt, dass mich "sportliche" Autos schon immer mehr fasziniert haben, als diese Monsterschüsseln. Vor allem, weil Du dir da beispielsweise bei SEAT preislich schon halbwegs geile Teile zusammenstellen kannst. VW wäre auch noch zu erwähnen, nur paßt mir da der Preis schon lange nicht mehr. Skoda gefällt mir noch nicht so ganz.

Eine heiße Aktie wäre für den zukünftigen "Familienwagen" der Seat Exeo ST.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester hat den neuen Touran, ist ein tolles Gefährt, nur hats da dauernd irgendwelche Kinderkrankheiten...

@BTW: Vater bin ich (noch) keiner und ich sehe mich auch nicht explizit nach einem Kleinwagen um, der Punkt ist halt, dass mich "sportliche" Autos schon immer mehr fasziniert haben, als diese Monsterschüsseln. Vor allem, weil Du dir da beispielsweise bei SEAT preislich schon halbwegs geile Teile zusammenstellen kannst. VW wäre auch noch zu erwähnen, nur paßt mir da der Preis schon lange nicht mehr. Skoda gefällt mir noch nicht so ganz.

sportlich uns platz:

A4 Avant sline

A5 sportback sline

Octavia RS

Superb mit sportfahrwerk

etc etc

übernächste woche bekomme ich meinen A5 .... :clap: allerdings nur für 2 monate :(

gute bekanntee von mir (betriebsleiter vw/audi/seat/skoda krems) düst derzeit auch damit - das wär scho a wagerl wo ich paar tausender mehr in die hand nehmen würd ;)

zum glück taugt er der freundin auch, und der sportback ist ja sogar familientauglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Sagmal hast du privat eigentlich auch ein Auto? :D

nö, warum sollte ich ... bin aber am überlegen ob ich mir ned irgend einen "bully" oder so zulege ... für die festivals warats .... :D

A5 sportback sline

;)

so einer wirds übrigends .... :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, dann hatte ich deine Beiträge vorher missverstanden. Der Exeo ist von Vorne wirklich ein schönes Auto. Aber das Heck ist etwas bieder.

exeo_st2.jpg

nö, warum sollte ich ... bin aber am überlegen ob ich mir ned irgend einen "bully" oder so zulege ... für die festivals warats .... :D

so einer wirds übrigends .... :love:

Na eh. Alle 2 Monate a neues Auto - wer würde sich da beklagen? :D

Ich bin ja eigentlich kein unbedingter Coupe Fan weil ich einfach Platz brauche. Aber zugegeben, derzeit gibts einige Coupes die mich ungemein reizen würden.

Neulich einen echten RS5 gesehen:

1158692-audi_rs5-render1.jpg

Audi-RS5-rear-image.jpg

Das Heck ist einfach nur DER Wahnsinn. Derzeit ist der RS5 eines der schönsten Autos, die es gibt.

Ebenfalls ein Fan bin ich nach wie vor vom M1:

bmw_m1_coupe3.jpg

2011-BMW-1-Series-M-Coupe-76.jpg

Auf jeden Fall schöner als jeder E92 M3 und noch knapp über den E46 M3.

Auch die 4-türigen A5 Sportsback und den Passat CC finde ich genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gfallt da net? :confused:

2012-BMW-M3-501.jpg

Das langweilige Heck. Während die Front und die Seitenlinienführung Aggressivität pur verspricht, ist das Heck - abgesehen von der Auspuffanlage und den Diffusor - schon eher zu rund und ohne Kanten gehalten. Ich bin keiner der in Worte fassen kann, was genau mich am Design eines Autos stört, aber am E92 M3 ises ganz klar der Übergang von Seite auf Heck und das Heck selbst. Außerdem stehe ich mehr auf eine gewisse Keilform. Ich habs nicht so gerne wenn der Kofferraumdecke fast gleich weit hinunter geht wie die Motorhaube. Hab den M3 bisher zweimal live gesehen und wenn der nicht die 4-Rohr Anlage gehabt hätte, wärs für mich ein einfaches 3er Coupe gewesen. Während ich den E46 M3 schon von weitem erkenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Abarth... Wenn ich das schon höre... Da könnte man autotechnisch auch geil werden, den von dir zitierten Fiat 500 finde ich auch seeehr schick. Bei mir in der Nähe ist gleich ein Fiat Händler, der hat einen Abarth 500 rumstehen, schon ein leckeres Teil. Wieso kannst mit großen Autos nicht parken? Wobei: in Österreich oder Europa generell würde ich dich irgendwie verstehen, in den USA parkst auch mit einem Brummer entspannt ein, dort versteht man was von einer korrekten Parkplatzgestaltung.

Bei mir ist ja das Problem: ich fahre gerne mit dem Rad und nehme es dann auch mal auf Touren mit, da hast halt mit den kleinen das Problem, dass nix reinpaßt. Ausgenommen halt aufn Dachträger. Korrektes Nachdenken: wie oft habe ich dann das Rad im "Kofferraum"!? Problem nummero zwo: die Tiefgarage, die zu unserer Wohnung gehört, ist für einen Riesenauto a Frechheit... Ich kann nicht verkehrt einparken, sonst würde ich bei der Tür nicht rauskommen, ein Beifahrer muss vorher aussteigen... Ich denke, die Kaufentscheidung wird noch lange dauern... Habe mich heuer nichteinmal zu einem neuen Rennrad durchringen können, weil ich Trottel nie weiß, was ich will... :facepalm:

Weil ich einfach nicht gut parken kann:).. Überhaupt bei Stress:D

Ja das Manko Kofferraum ist f. Mich insofern keins weil ich keinen brauche. Ich hab weder Kind noch ein Speditionsunternehmen, die Gelegenheiten wo ich mal Stauraum brauche ist so selten dass es nicht in Frage kommen würde deswegen einen ästhetischen Fehlgriff wie Kombi oder sogar Van auch nur anzudenken.

Genauso wie ich fast immer nur 1-2 Sitze brauche.

Mein nächstes wird wohl so ein kleiner Giftiger wie Abarth/Cooper S oder sogar ein Zweisitzer :).. Wann wenn nicht jetzt :)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Alles klar, dann hatte ich deine Beiträge vorher missverstanden. Der Exeo ist von Vorne wirklich ein schönes Auto. Aber das Heck ist etwas bieder.

Das ist halt der Preis, den man für ein "geräumiges" Auto oft zahlen muss. Schau dir den Golf VI Variant an, der Wagen ist heckbedingt an Hässlichkeit nicht mehr zu überbieten. Habe auch bei den Seat Jungwagen mal einen Ibiza ST mit Rundumverbau gesehen, da macht so ein Auto schon was her, man müßte einen Kombi nur halbwegs tunen, dann schauts nicht gar so konservativ aus.

Weil ich einfach nicht gut parken kann:).. Überhaupt bei Stress:D

Ja das Manko Kofferraum ist f. Mich insofern keins weil ich keinen brauche. Ich hab weder Kind noch ein Speditionsunternehmen, die Gelegenheiten wo ich mal Stauraum brauche ist so selten dass es nicht in Frage kommen würde deswegen einen ästhetischen Fehlgriff wie Kombi oder sogar Van auch nur anzudenken.

Genauso wie ich fast immer nur 1-2 Sitze brauche.

Mein nächstes wird wohl so ein kleiner Giftiger wie Abarth/Cooper S oder sogar ein Zweisitzer :).. Wann wenn nicht jetzt :)..

Und genau das ist es ja, was mich immer wieder nachdenklich stimmt: wann braucht man im Endeffekt wirklich den riesigen Stauraum und fährt sonst eher chillig herum!? Eine Waschmaschine kaufen? Ja, aber die lasse ich mir liefern. Bei mir sinds halt die Räder, nur wäre da auch ein schicker Dachträger OK, wenns mal wirklich sein muss. Aber schauen wir mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag