Recommended Posts

V.I.P.

Na dann erklär mal den Nutzen den du ziehst.

Das habe ich oben schon erläutert.

Und wegen Lkw hinterherfahren. Ja, das hat mein Englischlehrer auch gemacht, bis sich der Lkw vor ihm gedreht hat, er reingekracht ist und von einem hinter ihm fahrenden Lkw zerdrückt wurde. Gschmeidig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich oben schon erläutert.

Und wegen Lkw hinterherfahren. Ja, das hat mein Englischlehrer auch gemacht, bis sich der Lkw vor ihm gedreht hat, er reingekracht ist und von einem hinter ihm fahrenden Lkw zerdrückt wurde. Gschmeidig.

Was ja staendig passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 - 140 PS seh ich ein. Aber 300 und mehr ist halt Luxus. Aber wer gerne Steuern und Sprit bezahlt soll das tun.

korrekt - die anzahl reicht auch aus um gschmeidig zu überholen - der rest ist nur zugabe, wovon in erster linie der finanzminister, die treibstofflieferant und bisal auch das ego mancher was hat ;)

aber jedem das seine - der eine raucht, der andere sauft, mancher fährt mit 300ps spaziern - jeder wie er glaubt! bin mir nur bei manchen ps schleuder besitzern net sicher ob die sich das überhaupt leisten können, und net die liebe bank oder was weiß ich wer dafür gerade steht ;) natürlich nicht auf die user hier bezogen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Durchaus. Malcom Mittendrinn. Hal blockiert auf einer Landstraße den Nachfolgeverkehr. Irgendwann gibt er nach und lässt überholen, der Überholende kracht gegen einen LKW und alles ist vorbei! Hätte er mit 305 PS bereits vorher überholt hätte er ein gefahrenloses Überholmanöver setzen können anstatt gefrustet nachzufahren. Tragisch.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vor kurzem auf der autobahn bei salzburg nord, es ist eine gefahr, der man sich nicht unbedingt aussetzen muss.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus. Malcom Mittendrinn. Hal blockiert auf einer Landstraße den Nachfolgeverkehr. Irgendwann gibt er nach und lässt überholen, der Überholende kracht gegen einen LKW und alles ist vorbei! Hätte er mit 305 PS bereits vorher überholt hätte er ein gefahrenloses Überholmanöver setzen können anstatt gefrustet nachzufahren. Tragisch.

;)

Ich halte das Zitieren von moeglichen Horrorszenarien nicht unbedingt fuer ein sinnfuehrendes Plaedoyer fuer mehr PS jenseits der 140.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Nutzen: persönliche Wohlfahrt und Selbstverwirklichung

Dann wär das Geld bei einem Psychologen aber um einiges besser angelegt, bei materiellen Dingen würde ich nie von Selbstverwirklichung sprechen, da gehts zu 99% nur um Anerkennungsbedürfnisse.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich halte das Zitieren von moeglichen Horrorszenarien nicht unbedingt fuer ein sinnfuehrendes Plaedoyer fuer mehr PS jenseits der 140.

Wieso 140 vorher war von 50 die Rede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Keine Sorge, ich auch nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

vor kurzem auf der autobahn bei salzburg nord, es ist eine gefahr, der man sich nicht unbedingt aussetzen muss.

v.a. ist das überholen eines LKW auf der Autobahn mit wenigen PS ja auch so schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Nochmal: MIR reichen persoenlich 50 oder 60 PS, dafuer zahl ich auch nur EUR 20,-- Versicherung. Vernuenftig halte ich maximal 140 PS.

140 PS? Dann hast aber einige untermotorisierte Autos auf den Straßen wenn du jetzt nicht gerade von Twingos & Daihatsus sprichst....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag