Recommended Posts

kommt auch drauf an ob Versicherung bezahlt oder du. Wenn du erwähnst das du den Schaden selbst bezahlen musst geht da noch einiges.

das war die erste frage des mitarbeiters - kasko oder selbstzahler - und die preisauskunft war für selbstzahler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hast du überhaupt ein Auto?

Tschuldigung :shy:

zur Zeit nur ein Geborgtes, aber bin shco fleissig am Suchen.. vl. steht in 2-3 Wochen scho was Neues vor der Haustüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lässt du auch die reifen in einer wekstatt oder bei einem reifenhändler umstecken?

aber sicher doch, das mach ich schon seit zig jahren nimmer selber.

zur Zeit nur ein Geborgtes, aber bin shco fleissig am Suchen.. vl. steht in 2-3 Wochen scho was Neues vor der Haustüre.

und was solls werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

erstens waren mir die vw werkstätten schon damals suspekt und wenn ich mir anschau, was unsere leut in der firma für troubles haben, hat sich daran nix geändert. problem ist halt, daß auch bei uns ein vag-wagl konzernrichtlinie ist.

Jo nur weißt du selber genau, dass ma bei jedem Auto, bei jeder Marke Troubles ham kann. Und ja du hast Recht, die Vertragswerkstätten sind sicher net günstig oder was, aber is das bei anderen Marken anders oder besser? Kann ich net beurteilen.

der 2er war aber auch der letzte leiwande golf.

Optisch? Technisch? Oder was bewegt dich zu der Aussage?

und was solls werden?

Wenns die Finanzen zulassen, was Sportlicheres :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

bullshit.

fahr auch einen 5er golf und hab mir die bremsscheibn + klötze selber gwechselt (mit zwei hawara hald - :winke: :winke: splinta)

und es sind nedmal original vw-ersatzteile - bin ja ned deppat und schieb denen mei geld in den after

Darf ich fragen wo du dir Ersatzteile besorgt hast? Bzw. wie du ohne Abmontieren draufgekommen bist welche du benötigst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürs depot verlangt mein haus- und hofmechaniker 20 euro und fürs umstecken auch ein paar netsch. dafür fahr ich, wenns 35 grad hat, mit dem weißen leinenhemd hin, trink gemütlich ein kühles saftl und tu a bißerl mitn mechaniker schmäh führen. find ich persönlich angenehmer.

und sonstige mängel lässt dir auch bei ihm beheben?

ich fahr auch nur hin, trink ah bierli und schau ihm beim umstecken zu :winke:

Darf ich fragen wo du dir Ersatzteile besorgt hast? Bzw. wie du ohne Abmontieren draufgekommen bist welche du benötigst?

schick dir gleich eine pn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Jetzt wird dir der TT-Leser gleich einen SUV vorschlagen. :D

Was willstn ausgeben? :=

*ggg*

Kann ich noch nicht sagen, wieso? Deinen mag i net ham :p

Vom Preis her interessant, aber sonst zu sportlich... Es muss auch noch die Alltagstauglichkeit gegeben sein, sprich ich brauch 5 Sitzplätze und der Hund mag auch gerne mitfahren. Also S2000, 350Z, Z4, Z3, wo es einige gäbe die ich mir womöglich leisten könnte, sind kein Thema.

Aber beim Kraftstoff, der Leistung und den technischen Merkmalen würd ich mich im Verglecih zum Seat schon gerne "steigern".

Ich setz an Zehner auf einen 3er-BMW mit Plastik.

Das heißt du meinst ich kauf ma an 3er BMW der nicht-serienmäßige Schürzen hat?

Ich setz an 10er dagegen, steht die Wette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ich setz an 10er dagegen, steht die Wette?
Du bist ausgeschlossen vom Wettangebot.

Das heißt du meinst ich kauf ma an 3er BMW der nicht-serienmäßige Schürzen hat?
Also irgendwas mit Plastik wirds sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

impreza und lancer stehen u.a. beide auf meiner Wunschliste hehe

ich nehme an du meinst wrx und evo? kenn ich beide. fahren sich sehr sehr nett, sind aber optisch ned meins, und was den unterhalt bzw. die wartung/reparaturen angeht, is das auf porsche niveau. allerdings, wenns wirklich sportlich und alltagstauglich sein soll, sind die beiden mehr oder weniger ohne konkurrenz, erst recht was den fahrspass angeht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Du bist ausgeschlossen vom Wettangebot.

Wie üblich nur leere Worte, schade, brauch dann eh a Geld fürn Sprit.

ich nehme an du meinst wrx und evo? kenn ich beide. fahren sich sehr sehr nett, sind aber optisch ned meins, und was den unterhalt bzw. die wartung/reparaturen angeht, is das auf porsche niveau. allerdings, wenns wirklich sportlich und alltagstauglich sein soll, sind die beiden mehr oder weniger ohne konkurrenz, erst recht was den fahrspass angeht :)

Wär ein Traum, aber geht sich finanziell noch nicht aus, zumindest nicht die aktuellen. Bei den Evos würden mich die älteren interessieren, aber da zahlst ja auch sehr viel und da musst schon der Nutzen gegeben sein. Wrx gfallt ma der hatchback auch ganz gut, wie auch die älteren wrx modelle, vor allem der Nasenbär :allaaah: , aber da findst im tieferen Preissegment fast nur RHD und des mag ich ma net antun. Sowas würd ich mir wohl nur als Zweitauto kaufen.

Somit leider kein evo und wrx, auch wenns schön wär.

Ich hatte beim Leon lfd. Kosten von ca. 220 €/Monat.. das wird sowieso in die Höhe ziehen wenn ich ma was stärkeres kauf, was mit Benzin läuft.. da unter 400€ zu bleiben wär optimal.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag