Recommended Posts

V.I.P.

Was fahrst du noamal? Da war doch was...

Automatik. :augenbrauen:

l_bmw320rear_Original.Png

Nur in schwarz, wird dann wohl mein erstes Gefährt werden, weil ich ihn von meinem Dad und meiner Mum bekomm, da sie sowieso einen neuen BMW in Aussicht haben. Für das 1. Auto wirklich sehr zufrieden, vorrangig vor allem deswegen, weil es halt ein BMW (:love:) ist und meine Eltern wenig Probleme damit gehabt haben. Zusätzlich geht er wirklich hervorragend, wird mir wohl viel Freude bereiten, das schöne Gefährt. :)

Gratuliere! Zwar a Türkenschleuder, aber zumindest a BMW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

post-8623-0-58862800-1311148886_thumb.jp

gut design liegt wie immer im Auge des Betrachters, aber in diesem Fall fehlt mir jegliches Verständnis. Spontan fällt mir kein Kombiheck ein das ich häßlicher und plumper finde als das des Insignias.

€dith: wenn derzeit ein Opel Caravan "Sportstourer" dann den Astra. Hat auch tatsächlich den größeren, besser nutzbaren Kofferraum. (einziger Nachteil kein Allrad verfügbar, falls mans braucht)

Der Insignia scheint sich auch nicht sehr gut zu verkaufen. Wenn man den Berichten auf wikipedia zum Thema Marktposition glauben darf, wird der Insignia wohl bald wieder Geschichte sein. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Wieso a Türkenschleuder? :verbot:

weil sogut wie jeder türke so einen bayrischen fährt. auch kebabferrari genannt :winke:

Der Insignia scheint sich auch nicht sehr gut zu verkaufen. Wenn man den Berichten auf wikipedia zum Thema Marktposition glauben darf, wird der Insignia wohl bald wieder Geschichte sein. Schade eigentlich.

gefällt mir sehr, der insignia. in meiner liste zurzeit die nummer 2 aller kombis (erster bleibt der audi a4)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

kuga ist ein feines, gut zu fahrendes auto.

sollte es doch in richtung kombi gehen wirf mal einen blick auf den neuen v60.

ja, der v60 gefällt mir auch sehr gut und ein wenig indivudalität ist da wenigstens auch noch dabei.

am wochenende werd ich mir mal den kuga genauer anschauen.

auf jeden fall wirds in richtung vorführwagen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

E-Klasse aus welchem Jahr bitte? Und den Sprudel zahlst ja wohl bei jedem Auto...

Die aktuelle E-Klasse (Kombi/T-Modell) und den Sprudel zahlt man nicht bei jedem Auto. Bei der Versicherung gibt es enorme Unterschiede, genauso wie beim Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

gefällt mir sehr, der insignia. in meiner liste zurzeit die nummer 2 aller kombis (erster bleibt der audi a4)

Also der Insignia würd mir auch deutlich besser gfallen als so ein SUV oder was das sein soll.

Habts ihr das Auto nur ein paar Mal auf der Straße vorbeifahren sehen oder wart ihr schon mal im Verkaufsraum und habts den Kübel genau unter die Lupe genommen? Die äußere Optik der Limousine ist zugegebenermaßen ja noch recht ansprechend, innen aber eher mäßig. Die tausend Knopferl sind genauso gewöhnungsbedürftig wie Bmw's I-drive oder Audi's M System (genaue Bezeichnung ist mir entfallen). Aber die Bedienelemente sehen wenigstens gut aus wenn man sich mal damit angefreundet hat. Aber 1000 Knopferl bleiben immer schirch. Diese Silber/Chrom Applikation am Lenkrad ist auch nicht jedermans Sache. Und über 1,80 darfst nicht sein um es hinten aushalten zu können.

Zur Optik des Heck vom Kombi hab ich meine Meinung eh schon kundgetan. Aber wenn man die häßliche Klappe erstmal öffnet findet man dahinter nie den Laderaum den man sich von einem großen Opel Kombi erwarten würde. Ich glaub ein Meriva hat mehr Kofferraum. Oder wie hat es ein Redakteur von Auto-Motor-Sport mal so treffend formuliert: "Wie haben die es geschafft bei der Außenlänge sowenig Innenraum unterzubringen?".

Dazu der Preis: Mein seeeehr bescheidener Vater :ironie: hat es kürzlich geschafft es mit laut seinen Worten "etwas Ausstattung" den 140PS Diesel (mit Allrad) auf volle 50.000€ zu konfigurieren.

kein Geld das ein normaler Mensch für einen Opel zahlt. (so leid es mir tut, aber das Image der 90er und 2000er Jahre wird noch etwas länger anhaften).

Opel hat also durch den Bruch mit seiner langen Kombitradition nicht den erhofften Erfolg landen können. Überrascht mich nicht sonderlich

€dith: Opel hat mit dem Insignia mMn versucht BMW und Audi anzugreifen, stichwort "Lifestylekombi". Aber während Audi sich sowas aufgrund seiner Marktpositionierung schon leisten kann ist Opel zwischen den Stühlen. Die Leute die sich bislang einen Opelcaravan gekauft haben sind aus gennanten Gründen enttäuscht und anderes Klientel konnte bislang noch nicht in ausreichender Zahl gewonnen werden.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Habts ihr das Auto nur ein paar Mal auf der Straße vorbeifahren sehen oder wart ihr schon mal im Verkaufsraum und habts den Kübel genau unter die Lupe genommen? Die äußere Optik der Limousine ist zugegebenermaßen ja noch recht ansprechend, innen aber eher mäßig.

Bei mir steht ein weißer Insignia OPC und jedes Mal wenn ich an dem vorbeifahr, zieht er meine Blicke auf sich. Ich bin kein großer Opel Fan, aber der gefällt mir echt sehr gut.

Die tausend Knopferl sind genauso gewöhnungsbedürftig wie Bmw's I-drive oder Audi's M System (genaue Bezeichnung ist mir entfallen). Aber die Bedienelemente sehen wenigstens gut aus wenn man sich mal damit angefreundet hat. Aber 1000 Knopferl bleiben immer schirch. Diese Silber/Chrom Applikation am Lenkrad ist auch nicht jedermans Sache. Und über 1,80 darfst nicht sein um es hinten aushalten zu können.

Nau hoffentlich kriegt Pompfis Frau ka 1,80 cm Kind *gg*

Wie das in echt wirkt kann ich nicht beurteilen, aber von den Bildern her find ich das jetzt nicht so schlimm:

Opel-Insignia-OPC-Innenraum-01.jpg08_Opel-Insignia-OPC.jpg

Zur Optik des Heck vom Kombi hab ich meine Meinung eh schon kundgetan. Aber wenn man die häßliche Klappe erstmal öffnet findet man dahinter nie den Laderaum den man sich von einem großen Opel Kombi erwarten würde. Ich glaub ein Meriva hat mehr Kofferraum. Oder wie hat es ein Redakteur von Auto-Motor-Sport mal so treffend formuliert: "Wie haben die es geschafft bei der Außenlänge sowenig Innenraum unterzubringen?".

Laderaum kann ich auch nicht beurteilen, aber da muss jeder selber wissen wo die Prioritäten findet, es gibt kein Auto dass perfekt is, irgendwo muss man IMMER Einbußen hinnehmen.

Dazu der Preis: Mein seeeehr bescheidener Vater hat es kürzlich geschafft es mit laut seinen Worten "etwas Ausstattung" den 140PS Diesel (mit Allrad) auf volle 50.000€ zu konfigurieren.

kein Geld das ein normaler Mensch für einen Opel zahlt. (so leid es mir tut, aber das Image der 90er und 2000er Jahre wird noch etwas länger anhaften).

Opel hat also durch den Bruch mit seiner langen Kombitradition nicht den erhofften Erfolg landen können. Überrascht mich nicht sonderlich

Ich find den Preis ehrlich gsagt nicht schlimm, vl. auch weil ich die Preise ausm BMW Konfigurator gwöhnt bin, aber der Preis dient womöglich dazu um Höherwertigkeit zu simulieren und vl. auch diesen Ruf loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

50.000... also man kann es auch übertreiben. Es gibt massig Insignia Jungwagen ab 20.000 Euro. Ich glaub kaum das der in 1-2 Jahren einen Wertverlust von 30.000 Euro hinnehmen musste.

Ich hab mir vorgenommen mich auf keine Designdiskussionen einzulassen weil halt jeder andere Anforderungen stellt. Mir gefällt das Interieur des Insignia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und den Sprudel zahlt man nicht bei jedem Auto.

Achso, womit fährst du dann? Mit deiner ungebrochenen Selbstzufriedenheit? :ratlos:

edit: hab nachgeschaut: Eine E-Klasse bekommst du ab 43.000 Euro, dafür nackt, kannst also zumindest 5 bis 10.000 Euro für bisschen Ausstattung draufpacken.

der superb von vorne ja, von hinten ist der eine gemeinheit.

Das nennst du eine Gemeinheit? :ratlos:

SKODA-Superb-Combi-2-0-TDI-CR--2009-.jpg

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag