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V.I.P.

http://www.autobild....au-1522849.html

Kann aber auch was anderes gewesen sein, vielleicht einfach der neue normale 1er. :ratlos:

hatte hinten auf jedenfall kreisrunde LED-Rückleuchten von runden Blinkern umschlossen.

Also wenn, dann wird es der neue 1er gewesen sein. Der City soll ja erst 2013/14 kommen, da gibt es bestimmt noch keinen Erlkönig.

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Es freut mich das mein Golf erheblich weniger Pannen als der Durchschnitt hat :)

Weiters stellt sich die Frage warum es sein muss, dass ~55% Elektronik-Fehler sein müssen.... Bzw. die ~24% Motormanagement kann man ja eigentlich auch als Elektronikfehler bezeichnen...

Ist halt die einfachste Variante die Kunden wieder in die Werkstatt zu locken :)

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hold your colour

Weiters stellt sich die Frage warum es sein muss, dass ~55% Elektronik-Fehler sein müssen.... Bzw. die ~24% Motormanagement kann man ja eigentlich auch als Elektronikfehler bezeichnen...

Ganz einfach weil dieser Bereich viele Teilbereiche des Autos einschließt und die Elektronik einfach anfälliger is als andere (zB. mechanische) Komponenten.

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Fuck Heraldry!
Die Repräsentativität der ADAC-Pannenstatistik ist aus den folgenden Gründen umstritten:

  1. Das Marktsegment der Pannen- und Abschlepphilfe hat in den letzten Jahren einen Boom von neuen Anbietern zu verzeichnen. Von Bedeutung sind dabei vor allem die Pannendienste des AvD und die Vertragspartner der Schutzbrief-Versicherungen und die der jeweiligen (deutschen) Automobilhersteller. Der Anteil des ADAC liegt deutlich unter 50% der PKW-Pannen.[3]
  2. Die Statistik bezieht sich auf die insgesamt zugelassenen Fahrzeuge und nicht auf die tatsächlichen Fahrzeuge der Mitglieder. Durch die unterschiedlichen Garantieleistungen der Hersteller gibt es hier Unterschiede.
  3. Das Kilometeraufkommen ist bei den Fahrzeugtypen extrem unterschiedlich, beispielsweise zwischen Kleinwagen und typischen Geschäftswagen. Dieses findet aber keine Berücksichtigung. Aussagekräftiger wäre eine Pannenstatitik die neben dem Alter auch die Kilometerleistung des Fahrzeugs berücksichtigt.
  4. Die wahren Pannenursachen finden keine Berücksichtigung: Aussagen und Beschreibungen wie „defekte Batterie" oder „defekte Elektrik" dürften in vielen Fällen wohl eher Rückschlüsse auf ein unzureichendes Verhalten des Fahrzeugführers (nicht ausgeschaltete Stromverbraucher, Kurzschluss in zusätzlich angeschlossenen Stromverbrauchern) oder auf das Einhalten von Wartungsintervallen als auf Anfälligkeit des Fahrzeugs zulassen.

wikipedia

Nur mal so.

bearbeitet von DerFremde

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Fuck Heraldry!

Wär ja auch schlimm, wenn solch überteuerten Autos nicht wenigsten einigermaßen haltbar sind (so man denn dieser Pseudostatistik unbedingt glauben will).

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Ganz einfach weil dieser Bereich viele Teilbereiche des Autos einschließt und die Elektronik einfach anfälliger is als andere (zB. mechanische) Komponenten.

Da Lob ich mir meinen 2er Golf. Das einzige elektrische Problem das ich dort hab ist meine nachträglich eingebaute ZV die nicht mehr so tut wie sie soll :D

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