benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. April 2011 ... ich hab "R6" gelesen, aber es dann auch schon wieder vergessen. Stimmt, der E46 ist kein (VW) Golf. So zuverlässig war der E46 nie. ... und nein, ich bin weder Golf-Fahrer, noch Golf Fan. Eher leidgeplagter E46 Fahrer Wollte dich damit net sekkiern . Was für einen hast du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. April 2011 Wollte dich damit net sekkiern . Was für einen hast du? Ich dich schon. 320td Compact. Ist bereits seit einiger Zeit zu verkaufen aber irgendwie sollte ich meine preislichen Vorstellungen doch nochmal überdenken. Es will keiner anbeisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. April 2011 ... und nein, ich bin weder Golf-Fahrer, noch Golf Fan. Eher leidgeplagter E46 Fahrer Das liegt daran, weil du den Wagen nicht ausreichend schätzt. Das merkt er. Und dann noch mit einem Ford fremdgehen, da wundert mich ehrlich gesagt gar nix mehr. Was verlangst denn eigentlich für deinen 320er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 25. April 2011 fesch, taugst ma. Schöne Farbe! Welche Motorisierung?? Jetzt meiner Nettes Auto, aber u.a. die weißen Scheinwerfern passen da überhaupt nicht drauf.. waren die schon von Werk aus drauf? 3,0 V6 mit 231 PS... eigentlich fast ideale Motorisierung! : Bua Heast! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 25. April 2011 . dass allradantrieb höhere kurvengeschwindigkeiten ermöglicht, ist schlicht und einfach unsinn, und wenn das jemand liest und womöglich auch noch glaubt, auch noch gefährlich. Jetzt tu hier mal nicht so, als würde ich Unwahrheiten und gefährliches Halbwissen verbreiten. Warum wohl wirbt der VW-Konzern ganz offiziell damit, dass sein Allradantrieb höhere Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht? Werben die hier mit Dingen, die überhaupt nicht stimmen? Nein, tun sie nicht. Du führst den kamm ´schen Kreis als vermeintlichen Beweis für deine These an, in Wirklichkeit ist er ein Beweis für meine These. Ok, jede Längskraft am Rad, egal ob Beschleunigung oder Bremse führen zu einem Abfall der möglichen Seitenführungskraft. Soweit so gut und das scheint im ersten Moment ein Vorteil des Heckantriebs zu sein. Jetzt kommt das grosse "aber". Ein Allrad verteilt die Längskräfte auf 4 Räder, deshalb wirken nur noch 25´% der Vortriebskraft auf jedes einzelne Rad im Gegensatz zu 50% beim Heckantrieb. Daraus ergibt sich ein höheres Kompensationspotential für die Seitenführungskräfte und damit höhere mögliche Kurvengeschwindigkeiten. Wenn du mir also schon empfiehlst den kamm`schen Kreis zu googeln, dann google selber mal und du wirst genau das in jedem Artikel zum Thema finden. Wenn also hier etwas Unsinn ist, dann deine Ausage, das man allradgetriebe Fahrzeuge nicht in Rennserien sieht, weil sie einem Heckantrieb unterlegen sind, denn das ist definitiv falsch. Audi hat, nachdem technische Probleme gelöst waren, in Tourenwagenserien auf der ganzen Welt gezeigt, dass ihr Quattro den herkömmlichen Heckantrieblern haushoch überlegen war. Die mussten meist mit Zusatzgewichten fahren, weil ihr Antrieb so überlegen war und gewannen trotzdem. Man sieht keine Allradfahrzeuge in fast allen Rennserien, weil sie reglementseitig verboten sind und das hat seinen Grund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. April 2011 Was verlangst denn eigentlich für deinen 320er? Bisher hatte ich mir schon 6300 Euro vorgestellt. BJ02, 153000 km. Kürzlich Bremsen vorne und hinten erneuert, 2. neue Funkfernbedienung gekauft, und das Pickerl wird auch noch gemacht (bedeutet: auch noch neue Stoßdämpfer vorne). Der Käufer kann praktisch einsteigen und die nächsten 15000 km locker losfahren. Nettes Auto, aber u.a. die weißen Scheinwerfern passen da überhaupt nicht drauf.. waren die schon von Werk aus drauf? Bua Heast! Würde mich wundern wenn das andere Scheinwerfer wären. Die wirken allerdings nur auf den Foto so extrem weiß. Übrigens: Was is?? I hab kapiert das des kein "V"6 is!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) . bearbeitet 25. April 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Nettes Auto, aber u.a. die weißen Scheinwerfern passen da überhaupt nicht drauf.. waren die schon von Werk aus drauf? SW sind ab Werk! Eigentlich sind das Titansilber SW! Mit Xenon und Adapt. Kurvenlicht vlt erkennst das da? Nachträglich: Ganz Original! @TT-Leser: Ja das kenne ich, wenn man Auto verscherbeln will. Aber man bekommt net für das was man vorstellt! Würde meinen auch jederzeit gerne Verkaufen, falls sich ein Käufer mit 19.000 einverstanden ist (19k werde ich nie anbringen können) Hab schon was spezielleres in Aussicht bearbeitet 25. April 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 25. April 2011 Hab schon was spezielleres in Aussicht Was hast denn in Aussicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 25. April 2011 Was hast denn in Aussicht? Entweder einen emmy(e46) oder denn neuen 335i 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 28. April 2011 bei opel hat sich beim design in letzter zeit einiges getan. mir gefällt, was die rüsselsheimer da machen. bleibt abzuwarten, in welcher preiskategorie sich dieser gtc einreihen wird. 290 ps sind nicht ohne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 28. April 2011 bei opel hat sich beim design in letzter zeit einiges getan. mir gefällt, was die rüsselsheimer da machen. bleibt abzuwarten, in welcher preiskategorie sich dieser gtc einreihen wird. 290 ps sind nicht ohne... Erst mal abwarten wie der in Echt aussieht, auf den Fotos wirkt er etwa "overdressed", will sagen zu viele Linien. (und wie die Silhouette bzw. das Hinterteil in Wirklichkeit wirkt.) der alte hat mir jedenfalls sehr gut gefallen., 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. April 2011 bei opel hat sich beim design in letzter zeit einiges getan. mir gefällt, was die rüsselsheimer da machen. bleibt abzuwarten, in welcher preiskategorie sich dieser gtc einreihen wird. 290 ps sind nicht ohne... Geil. Besser als der neue Focus sogar. Wenn Opel den Astra auch endlich mal in einer vernünftigen Kombi Sport Variante auf den Markt bringen würde... Hat der OPC die 290 PS? Wobei der Vorgänger mit den 240 schon ordentlich ging... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 28. April 2011 Erst mal abwarten wie der in Echt aussieht, So is es.. noch is es eine Studie und da schauen 90% der Autos geil aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 28. April 2011 So is es.. noch is es eine Studie und da schauen 90% der Autos geil aus. Mein Vertrauen in Opel ist allerdings recht groß. Mir gefällt ja der 5 Türer und der Sports Tourer aktuell ja auch schon sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts