hcg Fly like an airliner Geschrieben 3. April 2011 Würdest du mir vielleicht dann auch noch nennen wer dieses "Tuning" herstellt? Schmarrn. Der BMW ist original und unverbastelt. Selbst das originale BMW M-Sportfahrwerk hab ich noch verbaut. Nach 154000 km keine schlechte Leistung. @Piro: Erst dreh ich die Runde sonst könnte ich danach gleich nochmal putzen... Schrecklich, wie schnell die Felgen - speziell die silbernen - wieder voller Bremsstaub sind... Ernsthaft? Wenn ja bei welchem Modell wurden solche Scheinwerfer (blenden) verbaut? Dachte bis jetzt immer das ist "Tuning" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2011 Schrammen am Lack oder an den Felgen? Hab grad gegoogelt ob so ein Lack Korrektur Stift von Sonax was bringt. Die Bewertungen sind allerdings mehr als bescheiden. Die Front des ST nervt mich jetzt schon. Ich müsste praktisch die Motorhaube inklusive Frontschürze lackieren lassen. Ich glaub, da würde ich unter 1000 Euro nicht davon kommen. Mal schaun... Steht ja da, in den Felgen. Im Lack habe ich links vorne eine ganz kleine. Fällt aber nicht wirklich auf. Dazu auch ein netter Eintrag in einem Mercedes Forum: Gestern war ich überglücklich über meine "kleinen" 15 Zoll Räder. Bin das erste mal mit meinem E220 an einem Randstein vorbeigeschrammt und habe mir zum Glück nur den Reifen angestoßen. Da die Felgen kleiner sind ist denen nichts passiert. Der Reifen hat jedoch auf einer Länge von 35cm und einer Breite von 6cm ziemlich deutliche Schleifspuren. Damit ist für mich das Thema "Umrüstung auf 17 Zoll Räder" definitiv gestorben. Hätte mich wahrscheinlich halbwegs ins Grab geärgert, wenn ich mir auf diese blöde Weise eine Felge beschädigt hätte. Antwort Ja so kanns gehen ! Alufelgen sollten auch nur Leute kaufen, die ihr Fahrzeug beherschen und Abstände gut abschätzen können Alufelgen sind echt nix für jedenmann, vorallem Niederquerschnittsreifen, da sollte man schon sehr vorsichtig bei Bordsteinkanten fahren, oder halt den Rand ab und zu Neupolieren lassen. Kostet ja nicht die Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. April 2011 Ernsthaft? Wenn ja bei welchem Modell wurden solche Scheinwerfer (blenden) verbaut? Dachte bis jetzt immer das ist "Tuning" Ausschließlich beim BMW E46 Compact. Das Coupe, die Limo und der Touring hatten die Standard Scheinwerfer verbaut. E46 Compact mit M-Ärodynamik Paket (Fotos vom ersten Wochenende mit den BMW - anfangs mit blauer Nr.) E46 Compact Standart Muss allerdings gestehen, das er mir persönlich garnicht mal so schlecht gefällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 3. April 2011 Das Wacker Innsbruck Playgirl Magazin am Beifahrersitz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. April 2011 Das Wacker Innsbruck Playgirl Magazin am Beifahrersitz... ... i hab mi grad gefragt ob das jemanden auffällt.... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. April 2011 Wieviel Geld ich schon für das Ausbessern von Schrammen und Kratzern in den Felgen (18 Zoll Niederquerschnittreifen und Gehsteige vertragen sich nicht ) ausgegeben habe. Hach. Ich sollte nicht darüber nachdenken. einparken lernen soll in der hinsicht recht nützlich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Motorhaube inklusive Frontschürze lackieren lassen. Ich glaub, da würde ich unter 1000 Euro nicht davon kommen. Mal schaun... dafür kriegst bei den 1.000€ auch ne schöne Rechnung auf Papier!!! hab mal gehört, dass man sowas auch ohne Rechnung kriegen soll, fast um 50% billiger bearbeitet 4. April 2011 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. April 2011 Auch beim 10. Mal wird es nicht lustiger. Also spar dir das. sollte ja auch gar nicht lustig sein. ist eher die traurige wahrheit. Nojo... ich hab gestern für 1,344 Euro Super getankt. Der Tank kostete mich 44 Euro für den Ford (hat ja nur einen 58l Tank)... Da überlegt man schon wie ma hin und wieder a bissl sparsamer unterwegs sein kann. wer mit seinem bayern auf dicke hose macht (auf schmironi bezogen), soll sich wegen den paar euros nicht anscheißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 4. April 2011 Werde mir höchstwahrscheinlich diese Woche diesen hier bestellen: Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Leider stehen 6 Monate Wartezeit an... Übrigends, wer einen sehr schönen 320d E90 sucht, PN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. April 2011 Werde mir höchstwahrscheinlich diese Woche diesen hier bestellen: Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht? Leider stehen 6 Monate Wartezeit an... Übrigends, wer einen sehr schönen 320d E90 sucht, PN! möchtest am mond fahren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 4. April 2011 Sicher, wer denn nicht? Wegen höchstwahrscheinlicher Einstellung der Schneeräumung auf den Nebenstraßen bei uns im Ort, würde ich mit Heckantrieb gar nicht mehr weiterkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 4. April 2011 Da würde mir eher der Range Rover Evoque gefallen, ist aber wohl eine Budgetfrage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 4. April 2011 was ich extrem schade finde, ist, dass sich auch z.b. porsche sehr von den früheren positionen wegbewegt hat. konnte man früher noch mit einem 911 zuerst zur rennstrecke anreisen und dann mit dem selben wagen seine runden auf der strecke drehen, so geht das heute nicht mehr. aus dem 911 ist mittlerweile ein autobahn-cruiser geworden . Naja, so verallgemeinern kann man das eigentlich nicht. Der Punkt ist ja, dass die Bezeichnung "911er" für einige sehr unterschiedliche Modelle steht. Beim ganz normalen 911er hast du sicher recht, aber der ist eben auch für den Autobahn-cruiser gemacht worden. Man muss natürlich auch Modelle anbieten, die für den typischen, midlifecrisis geplagten Mann mittleren Alters, ohne Rennsportambitionen, gemacht sind. Dann gibt es natürlich auch Modelle die klar auf Rennsport ausgelegt sind, GT2, GT3, GT3 RS z.B., da magst du dann auch recht haben, weil die dann eher nicht die Autos sind, mit denen man zur Rennstrecke anreist. Die sind natürlich eher drauf angelegt auf der Rennstrecke zu fahren. Dann gibts aber auch noch die Zwischendinger, Carrera S4 z.B., da geht beides. Naja eh egal, leider nicht so ganz meine Preisklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Naja, so verallgemeinern kann man das eigentlich nicht. Der Punkt ist ja, dass die Bezeichnung "911er" für einige sehr unterschiedliche Modelle steht. Beim ganz normalen 911er hast du sicher recht, aber der ist eben auch für den Autobahn-cruiser gemacht worden. Man muss natürlich auch Modelle anbieten, die für den typischen, midlifecrisis geplagten Mann mittleren Alters, ohne Rennsportambitionen, gemacht sind. Dann gibt es natürlich auch Modelle die klar auf Rennsport ausgelegt sind, GT2, GT3, GT3 RS z.B., da magst du dann auch recht haben, weil die dann eher nicht die Autos sind, mit denen man zur Rennstrecke anreist. Die sind natürlich eher drauf angelegt auf der Rennstrecke zu fahren. Dann gibts aber auch noch die Zwischendinger, Carrera S4 z.B., da geht beides. Naja eh egal, leider nicht so ganz meine Preisklasse das problem bei porsche: mit ausnahme vom 911 turbo und GT2/GT3 haben die motoren seit der 996 baureihe keine trockensumpfschmierung mehr, d.h. dass in schnell gefahrenen kurven mit (semi)slicks die ölversorgung des motors nicht mehr gewährleistet ist. aus diesem grund untersagt porsche auch die verwendung von semislicks, natürlich kleingedruckt im handbuch. dass die porsche-werbung im gegensatz dazu rennsportgene suggeriert ... jo mei. und den carrera 4s willst du nicht auf der rennstrecke fahren, glaub mir. das ding ist eine gurke. hab den probe gefahren, danach einen normalen carrera s, und bin dann beim cayman gelandet. der ist zwar mit 1300 kg auch kein leichtgewicht, fährt sich dank mittelmotor aber trotzdem agiler wie der carrera. GT2/GT3 sind weder meine preisklasse, noch meine traumautos. schon der cayman macht nur in höchst illegalen geschwindigkeitsbereichen spass, wie muss sich dann erst landstrassentempo im GT2/GT3 anfühlen? bearbeitet 4. April 2011 von hase_svas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Richtig Ist (schreckliches) "Tuning" BMW diese schrecklichen Tuner Schrammen am Lack oder an den Felgen? Hab grad gegoogelt ob so ein Lack Korrektur Stift von Sonax was bringt. Die Bewertungen sind allerdings mehr als bescheiden. Die Front des ST nervt mich jetzt schon. Ich müsste praktisch die Motorhaube inklusive Frontschürze lackieren lassen. Ich glaub, da würde ich unter 1000 Euro nicht davon kommen. Mal schaun... 1000€? Spinnst du? 300 € und fertig lackiert is der Schas. Motorhaube is sowieso easy cheesy, weil leicht zum ausbauen und zum Lack abschleifen und Frontschürze kann auch net so das Problem sein. Abschleifen und Ausbauen kannst theoretisch selber machen und dann mit den Teilen zum Lackierer fahren. bearbeitet 4. April 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts