rapidwien21 Workaholic Geschrieben 29. Oktober 2010 Frage an die Experten: Zwei Reifen zur Auswahl. Die einen haben eine Laufrichtung angegeben, die anderen nicht. Welche sind besser? Oder ist da kein Unterschied. Der Rest ist komplett gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. Oktober 2010 Ist wahrscheinlich, wie so vieles, eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde die mit Laufrichtung immer bevorzugen weil ich einfach denke das ein Reifen mit Laufrichtung wesentlich effektiver konstruiert ist um Wasser optimal zu verdrängen und um den optimalen Grip zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2010 Sodale nach zwei Wintern brauche ich auch schon neue Reifen. Good bye senseless runflat Bridgestones, hello Vredestein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. Oktober 2010 Bei der Beschleunigung vl. Highspeed, Sound und Image verblasst wohl eher der Diesel. Andere Coupes: Nissan 350 Z: ~5,8s Audi TT 1.8 T quattro: ~6,6s Mazda RX-8: ~6,5s Honda S2000: ~6,4s Alfa Romeo Brera: ~6,8 Pf dann is meiner mit ~145 PS und 8,9S ja richtig klein *gg* Ja splinta toller Vergleich wieder mal. Erzähl mal mit welchen Benzinern in deiner Klasse du den DieselBmw vergleichst und die deiner verblassen lässt! erzähl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2010 Soll ich jetzt den Peugeot RCZ mit 160 PS rausnehmen, der im Vergleich sowas von abkackt? Die oben genannten Autos haben ja zT 80 mehr PS, da erübrigt sich jeder Vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich verstehe irgendwo die Vergleichsproblematik nicht? Es hat doch alles seine Vor- und Nachteile. Pironi fährt dafür mit 6l - auch bei zügiger Fahrweise nur minimal mehr. Der Benziner kommt bei sportlicher Fahrweise nur selten unter 8l. Sogar die modernen Motoren. Leistung hat auch Pironi massig und mit minimalen Tuning ist da nochmal eine gewaltige Zusatzleistung rauszuholen. Ja du hast eh vollkommen Recht, mit hats eben nur interessiert, mit welchen Autos er seins vergleicht. Grundsätzlich sollte man Diesel und Benziner was so Beschleunigungsgschichten angeht net vergleichen, weil zb. der Saugbenziner einfach ein anderes Drehzahlband und a niedrigeres Drehmoment hat.. Dafür schauts beim Diesel mit da Vmax bissi traurig aus. Aber mir is Beschleunigung auch wichtiger. Soll ich jetzt den Peugeot RCZ mit 160 PS rausnehmen, der im Vergleich sowas von abkackt? Die oben genannten Autos haben ja zT 80 mehr PS, da erübrigt sich jeder Vergleich. Und deiner überwiegt dafür bei manchem beim Drehmoment, darauf wollt ich hinaus. Vergleiche sind da ziemlich subjektiv, deswegen hätts mich eben interessiert mit welchen Benzinern du dein Auto vergleichst. Aber gut dass dein Bayra besser geht als so a Franzkacke is ka Wunder *gg* Und von de oben genannten Autos hab ich ja teilweise noch die schlechtere Version genommen. Dass die so viel PS ham dafür kann ich ja nix *gg* bearbeitet 30. Oktober 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Übrigens: Grausam... nicht nur das Auto fühlt sich wieder für ein halbes Jahr wie kastriert... Die 16 Zoll Stahlfelgen sind auch im Punkto Bremsanlage speziell Vorne grenzwertig. Da passt kaum noch ein Finger zwischen Felge und Bremssattel. Gut das es mit der Kühlung im Winter weniger ein Problem sein sollte... Dafür gibt´s kommendes Jahr 2 Specials. Ein Gewindefahrwerk (schrecklich, dieses Fahrwerk), und Alufelgen.... mir schweben nach wie vor die Tomason TN1 vor... vielleicht sogar in schwarz. bearbeitet 30. Oktober 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2010 Neue Felgen helfen bei dem Auto auch nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 Neue Felgen helfen bei dem Auto auch nicht mehr! Falsch! Neue Felgen braucht das Auto nicht mehr... um deinen 1er locker stehen zu lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Oktober 2010 Geschickt fotografiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 (bearbeitet) Geschickt fotografiert! Ich weiß. Auch wenn es jetzt etwas seltsam klingt... aber ich saß da auf der Mauer... hatte Rückenschmerzen nach 2 Stunden Alufelgen putzen (da war getrockneter Asphalt auf der Innenseite!!!! ), und war echt zu faul um ein paar Schritte zu gehen... Übrigens: Ford hat seine Mondeo ST Felgen offensichtlich bei Ronal produzieren lassen. bearbeitet 30. Oktober 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dont bring me on se palm Bester Mann im Team Geschrieben 30. Oktober 2010 cooler fred, muss ich schon sagen! Mein erstes Auto war ein VW T4 in weiß! Naja, jetzt hat er >450tkm drauf. Könnt ihn zwar noch fahren, da ich aber wirklich lange Strecken fahre, muss ich mich auf mein Auto verlassen können, also her mit einem Neuen! Mein erstes komplett selbst finanziertes Auto. Hauptaugenmerk daher auf einen kostengünstigen Kombi! Also fahr ich bald einen fabrikneuen Skoda Fabia Combi Ambiente + Sport Paket TDI 105 Ps ... in Rally Grün Also für das was das Auto bietet, zumindest auf dem Papier, ist der Preis bei 14.500 echt nicht schlecht! Wobei Kia auch günstige Angebote hatte, aber die Marke ansich mag ich überhaupt nicht... Mein erster Skoda... bin gespannt. (Wartezeit nervt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. Oktober 2010 cooler fred, muss ich schon sagen! Mein erstes Auto war ein VW T4 in weiß! Naja, jetzt hat er >450tkm drauf. Könnt ihn zwar noch fahren, da ich aber wirklich lange Strecken fahre, muss ich mich auf mein Auto verlassen können, also her mit einem Neuen! Mein erstes komplett selbst finanziertes Auto. Hauptaugenmerk daher auf einen kostengünstigen Kombi! Also fahr ich bald einen fabrikneuen Skoda Fabia Combi Ambiente + Sport Paket TDI 105 Ps ... in Rally Grün Also für das was das Auto bietet, zumindest auf dem Papier, ist der Preis bei 14.500 echt nicht schlecht! Wobei Kia auch günstige Angebote hatte, aber die Marke ansich mag ich überhaupt nicht... Mein erster Skoda... bin gespannt. (Wartezeit nervt) Das nenn ich einmal ein vernünftiges Auto hier herinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dont bring me on se palm Bester Mann im Team Geschrieben 30. Oktober 2010 Das nenn ich einmal ein vernünftiges Auto hier herinnen! Vernünftig wäre der <90 PS Dieselmotor gewesen, der hätt sich aber vom Preis her nicht sonderlich ausgezahlt, drum hab ich gleich den 105 er genommen! Sollte generell so sein, dass das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, das einem von Punkt A nach Punkt B bringt. Ich bin viel unterwegs, bemerke ständig, dass einer auf der AB bei 170 km/h bis auf wenige cm am Vordermann drauf klebt, an der Ampel stehende (ich hasse diesen Ausdruck) "TEENAGER" die eine sinnlos BUM BUM Musik bis weiß nicht wohin laut aufdrehen, dass selbst mein Auto zu vibrieren beginnt :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: usw usf. Schlimm ist das, wie sich die Sache mit den Autos und ihren Lenkern entwickelt! Gibt viel zu viele Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexen oder ADS... Der Skoda Fabia ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto. Ersatzteile günstig, im Verbrauch sparsam, Anschaffungswert niedrig, viel Platz, bei meinem Modell 4% Nova!!! (T4 11%), günstige Versicherung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 30. Oktober 2010 Vernünftig wäre der <90 PS Dieselmotor gewesen, der hätt sich aber vom Preis her nicht sonderlich ausgezahlt, drum hab ich gleich den 105 er genommen! Sollte generell so sein, dass das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, das einem von Punkt A nach Punkt B bringt. Ich bin viel unterwegs, bemerke ständig, dass einer auf der AB bei 170 km/h bis auf wenige cm am Vordermann drauf klebt, an der Ampel stehende (ich hasse diesen Ausdruck) "TEENAGER" die eine sinnlos BUM BUM Musik bis weiß nicht wohin laut aufdrehen, dass selbst mein Auto zu vibrieren beginnt :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: usw usf. Schlimm ist das, wie sich die Sache mit den Autos und ihren Lenkern entwickelt! Gibt viel zu viele Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexen oder ADS... Der Skoda Fabia ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto. Ersatzteile günstig, im Verbrauch sparsam, Anschaffungswert niedrig, viel Platz, bei meinem Modell 4% Nova!!! (T4 11%), günstige Versicherung... Also zu allererst: Glückwunsch zum Kauf. Ein Skoda Fabia ist sicher kein Fehler und ein vernünftiges Auto mit einen sehr ordentlichen Preis- Leistungsverhältnis. Außerdem hat der Fabia (sowohl mit Sport Paket als auch in Scout Optik) irgendwas, das mir gefällt. Auch wenn es eigentlich nicht meine Kategorie ist. Mit den 105 PS Motor hast du sicher genau die richtige Entscheidung getroffen. Du wirst mit den 105PSler sogar sparsamer unterwegs sein als mit den 90 PSler, weil einfach mehr Kraft da ist und du das Auto damit weniger fordern musst um vorwärts zu kommen. Der Fabia hat übrigens nur 1150 kg Eigengewicht. Der ist mit 105 PS ähnlich gut motorisiert wie ein 1500 kg Auto (Beispiel: Passat) mit 140 PS... Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist deine Schwarz-Weiß Denkweise. Viel PS = Fahrer mit Minderwertigkeitskomplexe, eventuell Bum Bum Musik und den Drang jeden auf die Stoßstange fahren zu müssen. Wenig PS - Vernunftauto. Tatsächlich ist es doch so das genug Leute, die Autos mit wenig PS fahren, einfach ihre Prioritäten haben und einfach kein Auto mit mehr PS bezahlen wollen/können. Es stehen andere Hobbys, 2mal im Jahr Urlaub, jedes Wochenende ausgehen, whatever, im Vordergrund. Das ist natürlich in Ordnung! Hast du allerdings schonmal dran gedacht das es Leute gibt die einfach Spaß an Autos mit viel PS haben? Die Leistung, der Durchzug, manchmal auch der Klang (bewusst Klang, nicht Sound eines knallenden übertriebenden Sporauspuff) eins ordentlich drehenden 6-Zylinders. Da geht es dann eben nicht draum DASS man von A nach B kommt, sondern WIE man von A nach B kommt. Ich finde auch diese Anforderung an ein Auto ist genauso legitim wie Deine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts