Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

also eine geile karre ist das schon, aber mMn. steht preis-leistung nicht in relation....

wirklich geiles auto - aber € 34.000.- :ratlos::facepalm:

Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Dann sollte man schon generell die Preisentwicklung in Frage stellen denn was gibt´s denn für 34.000 Euro von der Konkurenz?

VW Golf R beginnt bei 42000 Euro und der GTI mit gerademal 210 PS bei 30.000 Euro.

VW Scirocco ähnliche Preisklasse, nur das das R Modell hier "nur" 39000 Euro kostet.

Opel bietet noch keinen neuen Astra OPC an, Der Alte lag meines Wissens auch bei rund 30 - 35000 Euro.

Der Audi S3 beginnt bei 47000 Euro! Mit der Lenkradwippe sogar erst bei 50.000....

Das BMW 135i Coupe (306 PS und damit für mich Vergleichsmodell) beginnt ebenfalls erst bei 47000 Teuro.

Damit kann ich die Kritik am Ford Focus RS nicht nachvollziehen.

Ist beim Händler schon reserviert und kommende Woche krig ich ihn:

[http://www.thetorquereport.com/2009_mitsubishi_lancer_sportback_new3.jpg

Mitsubishi Lancer Sportback

KP: 15.990,-

Kilometerstand: 7 km (nach einer Probefahrt mit blauen Nummerntaferln von mir)

in absehbarer Zeit (=wenn ich das Geld beinand hab :v: ) solln dann noch besondere Felgen her bzw. ein akzeptabler Sportauspuff - viell. sogar duplex :feier:

Ein tolles Auto was auch nicht oft auf unseren Straßen zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TT

Ich denk es geht er wohl eher generell um das preis/leistungsverhältnis!! Und das ist bei allen von dir gennanten oarsch! ;)

Um die kohle kauf ich ma an netten octavia neu oder einen mit ausstattung zu gepflasterten superb kombi!! Klar kein rennwagen, dafür erfüllt er aber wenigstens die zwecke die man(n) braucht - mtb einladen, ski einladen,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzthin einen schneeweißen neuen skoda octavia combi rs gesehen mit absolut geilen felgen und einem fetten auspuff, traum :allaaah:

Der große VW Händler Vowa hatte bei uns in Tirol speziell so eine Aktion mit Skoda Octavia RS.

Da standen glaub ich 10 Octavia RS in einer Reihe. Optisch. Denn einige davon hatten tatsächlich nur den 105 PS Motor unter der Haube... :D

Aber ein RS mit 170 PS geht schon ganz ordentlich. Ich stand damals ja zwischen der Wahl ob ein blauer Skoda Octavia RS Combi oder eben mein Mondeo. Unterm Strich bin ich zu Sprunghaft um ein Auto für über 25000 Euro zu kaufen und so hab ich mich für den Mondeo entschieden. Auch wegen der Mehrleistung und (noch) größeren Platzangebot.

EDIT:

@TT

Ich denk es geht er wohl eher generell um das preis/leistungsverhältnis!! Und das ist bei allen von dir gennanten oarsch! ;)

Um die kohle kauf ich ma an netten octavia neu oder einen mit ausstattung zu gepflasterten superb kombi!! Klar kein rennwagen, dafür erfüllt er aber wenigstens die zwecke die man(n) braucht - mtb einladen, ski einladen,...

Wobei... weil ich jetzt gerade mal ein wenig die Preise des Octavia und des Superb verglichen hab.

Der Octavia - selbst der RS - ist mit 30000 Euro Listenpreis und selbst in RS Ausstattung schon ein sensationelles Angebot. Da noch 1700 für DVD Navi (sogar mit 30 GB Festplatte usw.) und, wer will, 2000 Euro für DSG Getriebe dazu und man hat für rund 34000 Euro bzw. mit Verhandlungsgeschick 30.000 Euro ein Hammerauto.

Wenn wir allerdings einen Vergleich der Preise eines Focus RS und des Superb haben wollen, dann müssen wir uns an der Motorleistung orientieren. Das Topmodell des Superb hat auch stolze 260 PS und das beginnt dann erst bei 42000 Euro. Von daher stimmen die Verhältnisse dann schon.

Das Topmodell des Ford Mondeo mit 2,0 Turbobenziner mit 240 PS kostet übrigens 37 - 39000 Euro. Traurig dabei nur das das Modell mit "nur" 203 PS nur 1000 Euro weniger kostet und damit um viele Tausend Euro teurer ist als die Konkurenz von Skoda....

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Dann sollte man schon generell die Preisentwicklung in Frage stellen denn was gibt´s denn für 34.000 Euro von der Konkurenz?

VW Golf R beginnt bei 42000 Euro und der GTI mit gerademal 210 PS bei 30.000 Euro.

VW Scirocco ähnliche Preisklasse, nur das das R Modell hier "nur" 39000 Euro kostet.

Opel bietet noch keinen neuen Astra OPC an, Der Alte lag meines Wissens auch bei rund 30 - 35000 Euro.

Der Audi S3 beginnt bei 47000 Euro! Mit der Lenkradwippe sogar erst bei 50.000....

Das BMW 135i Coupe (306 PS und damit für mich Vergleichsmodell) beginnt ebenfalls erst bei 47000 Teuro.

Damit kann ich die Kritik am Ford Focus RS nicht nachvollziehen.

Ein tolles Auto was auch nicht oft auf unseren Straßen zu sehen ist.

Bei all deinen, eigentlich richtigen, Vergleichen bewertest du halt nur die Details am Blatt. Für Autofahrer gibt es auch andere Werte, wie der Ruf/Image der Marke, der Ruf/Image des Autos, usw.

In der Klasse gibts für mich persönlich nichts interessantes, viel zu klein de Autos.. Rennsemmel hin oder her. Da würd ich schon zum S3 greifen(auch wenn der sowieso von vorherein in einer anderen Klasse spielt als dieses Auto) allein wegen Allrad, Marke, Aussehen, Ruf, Fahrwerk(?), Verarbeitung(?). Nicht zu vergessen der Innenraum, der beim Franzosen aussieht, als hätte sich eine Kindergartengruppe ausgetobt.

Gestern einen feinen Vergleich gesehen zwischen 370Z, Boxter S & Z4 Roadster. der 370Z kostet von den 3 am wenigsten, hat dafür serienmäßig überhaupt keinen Klang, die Linien sind weiblicher geworden im Vergleich zum Vorgänger.. zumindest beim Driften konnte er überzeugen.

Die anderen beiden, der BMW und der Porsche, haben sich eigentlihc auf relativ ähnlich hohem Niveau duelliert, wobei der BMW schwerer zu kontrollieren is.. der Moment zwischen Heck ausbrechen und fein daquer fahren is einfach sehr klein und kündigt sich nicht wirklich an. Der Porsche hat dafür ein brettelhartes Fahrwerk, kommt seinem Ruf als Frauenporsche eher nicht nach, wenn man Mal die liebe Optik hinten anstehen lässt.

BMW Z4 sDrive35is :love:

@schillerfoto: Der 143 PS starke oder doch der schwache mit 109? Hat der auch so eine Motorhaube wie auf dem Bild?

Find den aktuellen nicht so hübsch wie die Vorgänger, die haben die Latte aber auch relativ hoch gelegt find ich, waren immer Rallye-angehaucht. Is irgendwie europäischer geworden, same as Impreza :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei all deinen, eigentlich richtigen, Vergleichen bewertest du halt nur die Details am Blatt. Für Autofahrer gibt es auch andere Werte, wie der Ruf/Image der Marke, der Ruf/Image des Autos, usw.

In der Klasse gibts für mich persönlich nichts interessantes, viel zu klein de Autos.. Rennsemmel hin oder her. Da würd ich schon zum S3 greifen(auch wenn der sowieso von vorherein in einer anderen Klasse spielt als dieses Auto) allein wegen Allrad, Marke, Aussehen, Ruf, Fahrwerk(?), Verarbeitung(?). Nicht zu vergessen der Innenraum, der beim Franzosen aussieht, als hätte sich eine Kindergartengruppe ausgetobt.

Klar spielen auch andere Werte eine Rolle. Wenn Ruf und Image wirklich so eine tragende Rolle spielen, kann mir das nur Recht sein. Dann gibt´s in zukünftigen Preisverhandlungen mehr Spielraum.

Wie ich allerdings nach meinen Erfahrungen zu den Premium Marken stehe, dürfte ich inzwischen eh klargelegt haben. Von daher zählen für mich nur noch die Fakten und die belegen für mich das ein Audi S3 keine 12000 Euro mehr wert ist als ein Focus RS, ja nichtmal 1000 Euro. Zumal auch das Image von Ford bzw. speziell das des RS kein schlechtes ist. Den Rally Focus RS sei dank.

01-focus-rs-wrc.jpg

Ziemlich genau so hab steht er beim Nachbarn in der Garage.... einfach ein Wahnsinnsauto. Sollte er ihn tatsächlich noch 2 Jahre behalten, wie er vor kurzem gesagt hat, hab ich ein Vorkaufsrecht... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie ich allerdings nach meinen Erfahrungen zu den Premium Marken stehe, dürfte ich inzwischen eh klargelegt haben. Von daher zählen für mich nur noch die Fakten und die belegen für mich das ein Audi S3 keine 12000 Euro mehr wert ist als ein Focus RS, ja nichtmal 1000 Euro. Zumal auch das Image von Ford bzw. speziell das des RS kein schlechtes ist. Den Rally Focus RS sei dank.

Da bin ich ganz bei dir.. da würd ich eher zum RS greifen, die Optik is brutaler, das Sperrdiff dürft einen guten Allradersatz bieten und sonst steht der dem Audi um nichts nach.

Da macht die Marke sicher auch den Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TT du kriegst beim SuperB aber bisal mehr Auto dafür ;) vorallem wennst mal kinder hast und dann noch auf urlaub fahren willst sind die euros im superb wohl besser angelegt!!

Naja genau das ist eine Frage der Anforderungen. Der eine braucht den Platz, den anderen sind die 305 PS und ein Rally-ähnliches Sportfahrwerk wichtiger. Ich will die Mischung aus beiden, und das obwohl ich keine Kinder habe und auch niemals(!) möchte! Bin ja selber noch eines und hab nicht vor das so bald zu ändern. ;)

Ich würde preislich auch den Superb in Frage stellen. Zumal es keine RS Version gibt. Der Octavia RS dagegen ist ein wunderbares Auto - wenn auch etwas kurz... (4m 59... mein Mondeo ist 4m 83)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

@schillerfoto: Der 143 PS starke oder doch der schwache mit 109? Hat der auch so eine Motorhaube wie auf dem Bild?

Find den aktuellen nicht so hübsch wie die Vorgänger, die haben die Latte aber auch relativ hoch gelegt find ich, waren immer Rallye-angehaucht. Is irgendwie europäischer geworden, same as Impreza :madmax:

Wird (leider) nur der mit 109 PS, weil ich ein wenig aufs Geld schaun muss ... aber das ist für mich nur ein kleines Makel, da er mir einfach gefällt ...

btw: villeicht nur noch 10 Stunden ... morgen fahr ich jedenfalls schon mal runter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ja wahnsinn, darüber mach ich mir wirklich Gedanken. Welchen Ruf hat das Auto, das mir gefällt? Oida. :glubsch:

Wer macht sich denn über sowas Gedanken bitte?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja wahnsinn, darüber mach ich mir wirklich Gedanken. Welchen Ruf hat das Auto, das mir gefällt? Oida. :glubsch:

Wer macht sich denn über sowas Gedanken bitte?

Durchaus mehr Leute als man zunächst glauben mag. Umsonst boomt das Leasing bei den 18jährigen nicht so. Ich seh das allein scho bei mir, wenn ich auf die Tankstelle fahr: Lauter Fahranfänger mit Audi TT Turbo, Mazda RX-8, neuer 3er BMW usw....kA wie sich die das alle finanzieren. Da komm ich mir dann mit meinem Peugeot richtig schäbig vor *g*

Aber anscheinend braucht man solche Wägelchen um gesellschaftlich in gewissen Kreisen akzeptiert zu werden.

Mir persönlich erschließt sich auch kein Sinn/Nutzen darin irgendwas anderes außer einen Skoda aus dem VAG-Regal zu nehmen. Von Skoda bis Audi is die Basis das selbe. Warum man dann zum Audi greift wird mir immer ein Rätsel bleiben. Nur für die 4 Ringe werden Unsummen hingeblättert nur um fehlendes Selbstbewusstsein zu kompensieren oder was auch immer......

Klar, wenn ich Millionär bin und eh die Kohle wurscht is, wirds auch kein Skoda. Allgemein würd ich aber mal behaupten wär ich vom Kosten/Nutzen (bzw. "Wie viel Auto bekomm ich für mein Geld") eher bei den Japanern. Toyota hat den zufriedensten Kundenstamm und baut tolle Autos, nur um ein Beispiel zu nennen.

Allgemein lebt die deutsche Autoindustrie fast nur noch vom Ruf vergangener Jahre.....denn technisch und qualitativ haben die anderen schon längst (mehr als) aufgeschlossen.

Und nun, steinigt mich :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur kurz per IPhone ( :D ): Ich behaupte allerdings auch das 75% von Toyotas Kundenstamm seit mehr als 10 Jahren Autos von dieser Firma fahren. Das seh ich beim österreichweit größten Toyota Händler bei mir um die Ecke.!

Toyota lebt aber genauso nur vom Image vergangener Tage. Sie hatten lange Zeit starke Probleme mit der Elektronik des Avensis. Wie es nun aktuell - speziell im neuen Avensis - aussieht, weiß ich nicht. Würde mich allerdings mal interessieren!

Schwach war Toyota immer im Innenraum. Laute Motorgeräusche und viel Lärm bei zunehmender Geschwindigkeit. Das war 1991 beim Toyota Carina 3 so. Und das war 2004 beim Toyota Corolla immernoch so. Das Design des Innenraums wirkt zur Konkurenz immernoch langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schwach war Toyota immer im Innenraum. Laute Motorgeräusche und viel Lärm bei zunehmender Geschwindigkeit. Das war 1991 beim Toyota Carina 3 so. Und das war 2004 beim Toyota Corolla immernoch so. Das Design des Innenraums wirkt zur Konkurenz immernoch langweilig.

Dafür halten die elends lang, zumindest der Carina von an Freund von mir.. hatte beim Verkauf ~250tkm auf der Uhr.. das is schon ein Wahnsinn. Toyota hatte schon lange Zeit den Ruf die wenigstens Probleme zu machen.. nach den Ereignissen mit Rückholaktionen usw. is der aber glaub ich auch den Bach runter gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür halten die elends lang, zumindest der Carina von an Freund von mir.. hatte beim Verkauf ~250tkm auf der Uhr.. das is schon ein Wahnsinn. Toyota hatte schon lange Zeit den Ruf die wenigstens Probleme zu machen.. nach den Ereignissen mit Rückholaktionen usw. is der aber glaub ich auch den Bach runter gegangen

Der vom Vater auch. Der hatte 258000 km drauf. Motorisch nach wie vor einwandfrei. Erst nach 14 Jahren bildete sich die erste Rostblase und das ist für ein Auto aus den 90ern schon sensationell. Der ging auch für einen 1,6l mit 107 PS wirklich gut. Mit 18 Jahren hat man ihn das Alter dann schon angemerkt...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag