pironi V.I.P. Geschrieben 5. September 2010 Apropos Opel: werd morgen wahrscheinlich einen Insignia probefahren. Bin schon gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. September 2010 Apropos Opel: werd morgen wahrscheinlich einen Insignia probefahren. Bin schon gespannt. Bin auch auf dein Urteil als BMW Fahrer im direkten Vergleich gespannt. Ich weiß nur das mein Vater den Insigna wahrscheinlich bald kaufen wird weil er davon so begeistert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Apropos Opel: werd morgen wahrscheinlich einen Insignia probefahren. Bin schon gespannt. Zuerst: ich mochte die großen Opel(kombis) immer. Liegt wohl daran dass ich mit dem Omega Caravan bj03 meines Vaters das fahren gelernt habe (einigermaßen halt ). Ist mMn einfach ein tolles Auto (war durchaus mit der seinerzeitigen E-Klasse T-modell vergleichbar, auch wenn mich jetzt einige steinigen oder auslachen). Extrem komfortabel und trotzdem kann man dem Fahrwerk eine Spur Sportlichkeit nicht absprechen. Der hat die 2,5l bmw maschine mit 150pferdchen drin die passt super dazu.(könnte jetzt noch länger abschweifen aber ich lass es) Ist mir übrigens schon 3,4 mal passiert das mich Leute angeqautscht haben als ich mit dem auto unterwegs war: ja wir haben auch einen, nein versteh auch nicht warums den nicht mehr bauen, war so ein gutes auto,etc. Dann kam der Insignia. Die Limousine: Ich glaub ein mensch mit über 1,80 kriegt wenn er länger hinten sitzen muss ärgere Hals/nackenbeschwerden. Der Begriff "mangelnde Kopffreiheit" hat in der Insignia Limousine eine neue Dimension gefunden. Und der Caravan Sportstourer ? Ein Heck hässlich wie Quasimodo und der Kofferraum die gefühlte Hälfte eines Omega Kofferraums. (auch wenn die Literangaben was anderes sagen) ich glaub Opel kann es durchaus schaffen einen teil der alten Stammkundschaft mit diesen neuen Autos zu verkrämen, wird ihnen allerdings reichlich egal sein bei dem Zuspruch den der Insignia erhält. Mir bleibt unbegreiflich das der neue Kombi eine Außenlänge von über 4,90m hat und innen zu klein sein kann. Und das wird dann mit der neuen tollen Optik gerechtfertigt doch wenn ich mir das Kombiheck anschaue Ich finds schade um die lange Tradition großer Opel kombis. So ändern sich die Zeiten. Vom Praktiker zum Ps: Insignia opc: Verbrauch innerorts >16L Leider ist das ganze ein allgemeiner Trend. Autos werden immer unpraktischer nur um besser auszusehen. Beispiel VW Tiguan. Innen nicht wirklich größer als ein golf, verbraucht aber mehr, kostet wohl mehr und einziger Vorteil: Erhöhte Sitzposition (wenns irgendwelche Pensionisten brauchen). Dafür um vieles höhere Ladekante. Herzausleer beendet €dith: aja wie fandest ihn jetzt eigentlich? bearbeitet 6. September 2010 von Christo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 6. September 2010 Kunde wollte nun doch einen Qashqai testen lassen und den habe ich meinem Kollegen überlassen. Denn jener Insignia mit AWD ist erst in 2 Wochen lieferbar. Schade. Vielleicht werd ich ihn mal privat ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. September 2010 Kunde wollte nun doch einen Qashqai testen lassen und den habe ich meinem Kollegen überlassen.Du verkaufst jetzt Autos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. September 2010 Sinnerfassend lesen überfordert scheinbar den kleinen Gsiberger. Nein, ich teste nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. September 2010 Mal was anderes... mich stört schön langsam wie die asiatischen Coupes aussterben. Kein Celica, MR2, Eclipse, 3000GT, Supra, S2000, CRX... okay letzterer hatte nun seine Wiedergeburt aber ansonsten finde ich das schon etwas schade. Wieso kann man sowas nicht auf den europäischen Markt bringen. Der kostet keine 25000$ in Amerika und sieht meiner Meinung nach wirklich gut aus (natürlich nur was für jüngere Semester) Mir ist klar dass die Europäer Hatchback-Fanatiker sind aber die preislich attraktiven "Reisbomber"-Coupes vermisse ich irgendwie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 7. September 2010 Vergiss das recht beliebte Hyundai Coupe nicht, Die Kracher wie sie einst der Celica oder Eclipse waren, gibts natürlich nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 7. September 2010 Vergiss das recht beliebte Hyundai Coupe nicht, Die Kracher wie sie einst der Celica oder Eclipse waren, gibts natürlich nicht mehr... gut da kommt wenigstens das genesis coupe bald. aber bei mitsubishi und toyota gibt es gar kein coupe, honda besitzt nur mehr den civic (als 3 Türer aber nicht als Coupe) und den CRZ (der mir etwas zu schwach auf der brust ist) und Mazda hat nach dem RX8-Verbot auch kein Coupe mehr (MX5 zähl ich mal als Cabrio). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 8. September 2010 gut da kommt wenigstens das genesis coupe bald. aber bei mitsubishi und toyota gibt es gar kein coupe, honda besitzt nur mehr den civic (als 3 Türer aber nicht als Coupe) und den CRZ (der mir etwas zu schwach auf der brust ist) und Mazda hat nach dem RX8-Verbot auch kein Coupe mehr (MX5 zähl ich mal als Cabrio). Außerdem die erst vor 2 Seiten erwähnten Nissan 350z und 370z sind noch recht aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) Außerdem die erst vor 2 Seiten erwähnten Nissan 350z und 370z sind noch recht aktuell. Speziell den 350Z sieht man leider viel zu selten finde ich. Für mich ein absolut gelungenes Design. Was neues aus dem Traumland Bugatti-Killer von SSC der Ultimate Aero II....was für ein abartiges Heck Edit: In Paris kommt übrigens endlich ein neuer Lamborghini raus (Murcielago-Nachfolger) bearbeitet 8. September 2010 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) mal ne frage an die bmw jünger hier. ich hab einen e46 330d, der nur ein wenig optimiert ist ;-) wie lang hält bei den kisten im schnitt die kupplung? ich hab jetzt ca. 127.000 am zähler. fürn spass hab ich dann noch meine sparkassa nen tt roadster in der garage, der allerdings alles andere als originol ist. ( pickerl bekomm ich nur noch bei der werkstatt meines vertrauens ... hehe ) der eine oder andere mag die karre schon gesehen haben, weils der einzige weiße ur-tt in wien ist, allerdings foliert. ursprünglich nur 180 ps - letztens hab ich damit aber einen s5 fahrer zur verzweiflung gebracht bearbeitet 8. September 2010 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 8. September 2010 (bearbeitet) fürn spass hab ich dann noch meine sparkassa nen tt roadster in der garage, der allerdings alles andere als originol ist. ( pickerl bekomm ich nur noch bei der werkstatt meines vertrauens ... hehe ) der eine oder andere mag die karre schon gesehen haben, weils der einzige weiße ur-tt in wien ist, allerdings foliert. ursprünglich nur 180 ps - letztens hab ich damit aber einen s5 fahrer zur verzweiflung gebracht Wennst von der Vorgeschichte nichts erwähnst den normalen Strassenpreis. Wennst darauf näher eingehst, dann wohl nix ? Einen New Beetle kriegt man ja schon fast nachgeschmissen. bearbeitet 8. September 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. September 2010 Nachgeschnissen? Eine Kollegin hat ihren acht Jahre alten Beetle um über 6000 Euro verkauft. Diesen fahrenden Dreckskübel. @ McLane: also mich wundert es nicht, dass man diese Japsen Autos nicht oft sieht. Die sind hässlichst! Da schaut eine Schüssel wie die andere aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. September 2010 Wennst von der Vorgeschichte nichts erwähnst den normalen Strassenpreis. Wennst darauf näher eingehst, dann wohl nix ? Einen New Beetle kriegt man ja schon fast nachgeschmissen. hääääääää? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts