Recommended Posts

• 4 months later...
Baltic Cup Champion
halbe südfront schrieb am 8.12.2020 um 20:32 :

Den Mazda hab ich seit über 9 Jahren, kein Ende in Sicht. =)

Und nun ist seine Wacht zu Ende. :(

Selbst die letzte Fahrt damit hat noch unendlich Spaß gemacht.
Der Neue ist natürlich eine Wucht und
ich bin überglücklich ihn zu haben. Aber an die Zeit mit dem MX5 werde ich immer mit Glücksgefühlen und wehmütigen Erinnerungen zurück denken. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Scarface0664 schrieb vor 5 Stunden:

Neu bekommt man die um unter 20.000€ das is wenigstens mal leistbar aber man muss das Design schon wollen.

Natürlich mag ich es, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.

In der Ausführung bekommst du den nicht unter 20k. Das ist das Topmodell (Allgrip Flash) mit Sonderlackierung - da bist bei knapp 24.000€ Neupreis.
Ich habe ihn allerdings als Vorführer mit Tageszulassung bekommen (0km) - da war der Preis dann schon gut.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Fiesta welcher meinen Peugeot 207 nach unverschuldeten Totalschaden (Parkschaden) ersetzt hat. 

BJ 2013, 1,25 mit 82 PS. 183000 km, Sitzheizung, Heizung Frontscheibe, Klima. Allgemein in einem sehr gepflegten Zustand. 

Ich mag ihn und bin zufrieden. Und bitte an die üblichen: keine dummen Witze. Zeiten ändern sich, ich weiß ich hatte früher geilere Autos aber ohne Moos nix los. Prioritäten einmal anders gelagert in allen Belangen. 

IMG_20240621_121931.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Mein Fiesta welcher meinen Peugeot 207 nach unverschuldeten Totalschaden (Parkschaden) ersetzt hat. 

BJ 2013, 1,25 mit 82 PS. 183000 km, Sitzheizung, Heizung Frontscheibe, Klima. Allgemein in einem sehr gepflegten Zustand. 

Ich mag ihn und bin zufrieden. Und bitte an die üblichen: keine dummen Witze. Zeiten ändern sich, ich weiß ich hatte früher geileres Autos aber ohne Moos nix los. Prioritäten einmal anders gelagert in allen Belangen. 

IMG_20240621_121931.jpg

Ich habe blöde Witze nie verstanden übers Auto. Ein Auto ist ein Nutzgegenstand der Mobilität bieten soll, die Farbe gefällt mir übrigens sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

Das wäre dann ein "Plug in - Hybrid".

und was ist dann ein hybrid? drum ja meine frage, weil für mich ein hybrid eben das was dein auto ist - und ein plug in hybrid einer zum steckdose laden - da dachte ich vollhybrid wäre die namensgebung von suzuki für einen plug in

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

und was ist dann ein hybrid? drum ja meine frage, weil für mich ein hybrid eben das was dein auto ist - und ein plug in hybrid einer zum steckdose laden - da dachte ich vollhybrid wäre die namensgebung von suzuki für einen plug in

Vollhybrid-Elektrofahrzeuge

Vollhybridfahrzeuge nutzen zum Antrieb des Fahrzeugs sowohl den kraftstoffbetriebenen Verbrennungsmotor als auch den Elektromotor, entweder beide gleichzeitig oder unabhängig voneinander.

Ein Vollhybridsystem unterstützt den Motor während der Fahrt auf intelligente Weise, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern, schädliche CO2-Emissionen zu reduzieren, Motorgeräusche zu minimieren und für ein ruhigeres Fahrgefühl zu sorgen.

Mit einem Vollhybridfahrzeug können Sie kurze Strecken bei niedriger Geschwindigkeit mit reinem Elektroantrieb fahren – beispielsweise in belebten Städten und Ballungsräumen. So sparen Sie Kraftstoff und minimieren Ihre Umweltbelastung.

Sie können die ganze Zeit beruhigt sein und müssen Ihre Fahrt nie unterbrechen, um eine Ladestation zu finden. Energie, die normalerweise beim Bremsen und Abbremsen verloren gehen würde, wird zur Stromerzeugung und zum Laden der Hybridbatterie verwendet – Sie müssen sich also keine Gedanken darüber machen.

(Quelle: suzuki.com)

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

Vollhybrid-Elektrofahrzeuge

Vollhybridfahrzeuge nutzen zum Antrieb des Fahrzeugs sowohl den kraftstoffbetriebenen Verbrennungsmotor als auch den Elektromotor, entweder beide gleichzeitig oder unabhängig voneinander.

Ein Vollhybridsystem unterstützt den Motor während der Fahrt auf intelligente Weise, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern, schädliche CO2-Emissionen zu reduzieren, Motorgeräusche zu minimieren und für ein ruhigeres Fahrgefühl zu sorgen.

Mit einem Vollhybridfahrzeug können Sie kurze Strecken bei niedriger Geschwindigkeit mit reinem Elektroantrieb fahren – beispielsweise in belebten Städten und Ballungsräumen. So sparen Sie Kraftstoff und minimieren Ihre Umweltbelastung.

Sie können die ganze Zeit beruhigt sein und müssen Ihre Fahrt nie unterbrechen, um eine Ladestation zu finden. Energie, die normalerweise beim Bremsen und Abbremsen verloren gehen würde, wird zur Stromerzeugung und zum Laden der Hybridbatterie verwendet – Sie müssen sich also keine Gedanken darüber machen.

(Quelle: suzuki.com)

:ratlos:

ok das was bei anderen ein hybrid oder mildhybrid ist - ist bei suzuki da vollhybrid - auch fad das es da nix einheitliches gibt

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

ok das was bei anderen ein hybrid oder mildhybrid ist - ist bei suzuki da vollhybrid - auch fad das es da nix einheitliches gibt

Hybrid ist einfach der Überbegriff für alle 3 Typen.

Nicht nur bei Suzuki. Und nein Mild-Hybrid (MHEV) ist was anderes als Vollhybrid (HEV), den Plug in - Hybrid kürzt man mit PHEV ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag