Gothic 3 - 13. Oktober


Gothischer Held

Recommended Posts

Hi @all! Zuerst einmal: Ich mache keine Werbung!^^

Am 13ten soll ja endlich Gothic 3 rauskommen? Ihr kennt sicher die geniale Gothic Serie. Nun ist es endlich soweit. Also wenn irgendwer morgen (am besten noch vor dem 13ten) im Raum Linz Gothic 3 gesichtet hat der möge es mir bitte schreiben! :betrunken: Ich freu mich schon wie ein kleines Kind zu Weinachten! :=

MfG

post-12204-1160507824_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Nachdem ich das 2er halbwegs gerne gespielt habe (wenn auch nicht so gerne wie Morrowind), werd ich mir das mal besorgen, zumal die Welt bei Gothic 3 ja wesentlich cooler sein soll als die doch sehr sterile von Oblivion. Mal schauen.

Edith: Hab mir jetzt mal Berichte und Screensshots angeschaut. Puh, so richtig umhaun tut einen das nicht, wenn ich ehrlich bin.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hab da spiel geschenkt bekommen, konnte aber noch nicht wirklich spielen, da es enorme hardwareanforderungen hat. mein rechner hat 1 gb arbeitsspeicher, aber das ist bei weitem zu wenig. im moment wirkt das spiel eher wie eine diashow.

ich glaube aber dass das spiel sehr gelungen ist, hab die vorgänger auch gespielt, aber es noch eine weile dauern wird, bis eine version des spiels rauskommt die relativ bugfrei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

habs gestern gekauft, morgen geb ichs zurück. bei derart vielen bugs macht es keinen spass, und bis es genug patches gibt bekommt man das spiel als budget version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

es gab ja zum release gleich einen patch mit 60mb um die grössten bugs zu beseitigen. den hab ich mir auch raufgespielt, nur hilft der nicht wirklich was. meisten funzt das spiel nach einer stunde oder so nicht mehr und stürzt einfach ab.

aber das war eigentlich bei jedem gothic spiel zu verkaufsbeginn so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel grad getestet...

die anforderungen sind ja total irr - auf 800*600 und low spiel ich das sicher ned (noch dazu auf nem 19" tft)

aber auch sonst hats mich nicht überzeugt, hab ca. ne stunde gespielt

das kampfsystem ist ja absolut beschissen, etc..

gothic 1+2 fand ich wirklich spitze.. aber bei teil 3 vergehts mir :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hab das Spiel auch seit heute und ich muss sagen es läuft ziemlich gut. Ich hab zwar erst 1 Stunde gespielt aber übermässig viele Bugs fielen nicht auf( ein paar sind bei der Gothic-Reihe sowieso Standart, "gewisse Dinge ändern sich nie"). Die Anforderungen sind wirklich ein Wahnsinn, aber mein PC steckts locker weg ( Dual Core 2x3,4 GHz, 2048 Ram und eine Nvidia GeForce 7500 :feier::= ) , den Patch hab ich auch gleich runtergeladen. Alles in allem halb so wild, läuft nicht schlechter als die anderen 2 auch, ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hab das Spiel auch seit heute und ich muss sagen es läuft ziemlich gut. Ich hab zwar erst 1 Stunde gespielt aber übermässig viele Bugs fielen nicht auf( ein paar sind bei der Gothic-Reihe sowieso Standart, "gewisse Dinge ändern sich nie"). Die Anforderungen sind wirklich ein Wahnsinn, aber mein PC steckts locker weg ( Dual Core 2x3,4 GHz, 2048 Ram und eine Nvidia GeForce 7500 :feier::=  ) , den Patch hab ich auch gleich runtergeladen. Alles in allem halb so wild, läuft nicht schlechter als die anderen 2 auch, ich bin zufrieden.

1262978[/snapback]

bist du org, bei der maschine darf es kein programm geben, welches nicht oder nur unbefriedigend läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Vor allem bei einer Geforce 7500...

Habs mir gestern zugelegt und bisher etwa eine halbe Stunde gespielt. Bin also gerade im Rebellenlager. Läuft mit ca. 30-35 FPS in 1280x1024 auf einem Core 2 Duo 6400 mit 3 Ghz, einer übertakteten Geforce 7900GT und leider nur 1 GB Ram bei hohen Grafikeinstellungen. Das einzige was wirklich stört sind die zeitweisen Nachladepausen, welche durch den RAM bedingt sind. Ausserdem stören schon einige Clipping Fehler. Wirklich einschätzen kann ich das Spiel noch nicht, das wird noch etwas dauern.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gut, dann brauch ich es mir gar nicht zu kaufen...

Dieser Grafikwahn geht mir schön langsam auf die Nerven, vielleicht sollten sich die Herren Entwickler mal besinnen zunächst mal eine gute Spielatmosphäre (da gibts nämlich viel mehr Faktoren als die Grafik) zu kreieren als eine sauteure Engine einzukaufen...bei jeder noch so tollen Grafik, staunt man vielleicht ein, zwei Stunden und dann spielt man eigentlich nurmehr und hofft eher, dass es nicht jedesmal ruckelt sobald etwa die Spielperson einen Marktplatz mit ein paar animierten NPCs betritt...

Abgesehen davon finde ich es seltsam, dass ich so manch neues Spiel höchstens als eine Art verschwommenen Pixelbrei darstellen kann, während etwa ein Jahre altes Spiel völlig flüssig mit eigentlich eh schon sehr guter Grafik läuft...

Gothic 1 und 2 hab ich übrigens sehr gerne gespielt, das Spiel nimmt sich selbst nicht allzu ernst, man musste sehr oft über Dialoge oder Gesten der sehr leiwanden Hauptfigur schmunzeln und es stellt einen guten Counterpart zu Spielen, die eher auf der Itemjagd basieren dar...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mich zipft der Grafik-Wahn auch an (das reimt sich :feier: ), aber bei mir war sowieso ein neuer Rechner fällig, also hab ich vor 3 Tagen beim Media Markt beinhart zugeschlagen (für 999.-), ausser Gothic spiele ich eigentlich keine Hardware-Fresser (ausser Doom3), der Kastn muss jetzt wieder mal 3 Jahre halten und dann kann ich ihn eh nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Mich zipft der Grafik-Wahn auch an (das reimt sich :feier: ), aber bei mir war sowieso ein neuer Rechner fällig, also hab ich vor 3 Tagen beim Media Markt beinhart zugeschlagen (für 999.-), ausser Gothic spiele ich eigentlich keine Hardware-Fresser (ausser Doom3), der Kastn muss jetzt wieder mal 3 Jahre halten und dann kann ich ihn eh nachrüsten.

1263732[/snapback]

Ich versteh echt nicht was du unter flüssigem Spielen verstehst. Vor allem würde mich interessieren auf welchen Grafikeinstellungen du spielst. Denn auf einer 7600GS, schätze mal, du hast Fujitsu Siemens gekauft, wird der Spass gerade mit mittleren Details halbwegs flüssig laufen. Deshalb wäre, als Vergleich, ganz interessant, was du für Einstellungen imGrafikmenü getätigt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Der Microstar, nicht der Fujitsu-Siemens ;) Grafikkarte 7500 LE.Auflösung bei 1024,Details hoch, Fernsicht mittel, Shader 2, Vegetationsdetails hoch, den Rest hab ich nicht im Kopf. Aber du hast Recht, die Grafikkarte ist nicht der Reisser,an einigen Stellen muss ich die Einstellungen schon zurückschrauben(Schatten hab ich z.B. ganz ausgemacht).Aber ich bin sehr zufrieden bis jetzt. :yes:

bearbeitet von Halvavonflake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.