Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei mir schauts so aus:

Schriftlich

Deutsch: 3

Englisch: 3

Mathe: 5 -> Zusatz

DG (=Darstellende Geometrie): 4

Mündlich hab ich am Mittwoch (20. Juni) und ich hab kein gutes Gefühl, da ich bis jetzt nicht viel gelernt habe. Ich hoffe, dass ich irgendwie überall einen 4er zusammen bringe. Erfolg ist mir sowieso wurscht. Hauptsache Durchkommen (und dann saufen ;) ).

GPB (vertiefend)

E

M (Zusatz)

GG

Sollte ich es nicht schaffen ist Summersplash für mich wohl Geschichte (meine Eltern zahlen nur, wenn ich im Juni 2007 eine bestandene Matura vorweisen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei mir schauts so aus:

Schriftlich

Deutsch: 3

Englisch: 3

Mathe: 5 -> Zusatz

DG (=Darstellende Geometrie): 4

Mündlich hab ich am Mittwoch (20. Juni) und ich hab kein gutes Gefühl, da ich bis jetzt nicht viel gelernt habe. Ich hoffe, dass ich irgendwie überall einen 4er zusammen bringe. Erfolg ist mir sowieso wurscht. Hauptsache Durchkommen (und dann saufen ;) ).

GPB (vertiefend)

E

M (Zusatz)

GG

Sollte ich es nicht schaffen ist Summersplash für mich wohl Geschichte (meine Eltern zahlen nur, wenn ich im Juni 2007 eine bestandene Matura vorweisen kann).

das wird schon! bei uns haben es auch so einige geschafft, denen man es nicht zugetraut hat ;) und das auch ohne viel lernen. und wennst einen guten vorsitzenden erwischt, haut das schon hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte ich es nicht schaffen ist Summersplash für mich wohl Geschichte (meine Eltern zahlen nur, wenn ich im Juni 2007 eine bestandene Matura vorweisen kann).

Mündlich hab ich am Mittwoch (20. Juni) und ich hab kein gutes Gefühl, da ich bis jetzt nicht viel gelernt habe.

Irgendwie wär das schon ne gute Motivation, sich doch noch ein paar Tage zusammenzureißen, oder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das wird schon! bei uns haben es auch so einige geschafft, denen man es nicht zugetraut hat ;) und das auch ohne viel lernen. und wennst einen guten vorsitzenden erwischt, haut das schon hin.

Naja. Wir haben den Landesschulrat der Steiermark als Vorsitzenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja. Wir haben den Landesschulrat der Steiermark als Vorsitzenden.

Geht nur darum, worin er sich auskennt. Wenn sich das mit deinem Themengebiet überlappt, ist es sehr unvorteilhaft. War bei mir so und hätte mir fast einen Grad schlechter beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Geht nur darum, worin er sich auskennt. Wenn sich das mit deinem Themengebiet überlappt, ist es sehr unvorteilhaft. War bei mir so und hätte mir fast einen Grad schlechter beschert.

zu uns kommt auch der Landesschulrat von OÖ, und der is noch dazu Logistikprofessor. So super, dass Logistik genau des Fach is, indem ich in den letzten Jahren die meisten Probleme hatte (meistens 4rer). Naja, dafür sind Englisch und VWL eh Geschenke. Wird schon werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Geht nur darum, worin er sich auskennt. Wenn sich das mit deinem Themengebiet überlappt, ist es sehr unvorteilhaft. War bei mir so und hätte mir fast einen Grad schlechter beschert.

Er kennt sich in Geographie aus, da kenn ich mich aber auch halbwegs gut aus. Ja, hoffentlich schaff ichs irgendwie. 4 4er würden mich schon glücklich machen. Montag und Dienstag noch 10 Stunden täglich lernen und dann wirds schon gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vor lauter Freude hab ichs noch gar nicht gepostet:

DAS WUNDER IST GESCHAFFT

:support: NIIIIIIIIIIIIE MEHR SCHULE!

Schriftlich:

Deutsch: 2 :aaarrrggghhh:

Mathe: 4 :nervoes:

BDA: 5 :aaarrrggghhh:

Mündlich:

VWL: 2 :)

BKO: 2 :feier:

Englisch: 3

BDA 3 ergibt gesamt 4

Hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon fertig bin :=

Dementsprechend dauer fett war ich in den letzten drei Tagen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Vor lauter Freude hab ichs noch gar nicht gepostet:

DAS WUNDER IST GESCHAFFT

:support: NIIIIIIIIIIIIE MEHR SCHULE!

Schriftlich:

Deutsch: 2 :aaarrrggghhh:

Mathe: 4 :nervoes:

BDA: 5 :aaarrrggghhh:

Mündlich:

VWL: 2 :)

BKO: 2 :feier:

Englisch: 3

BDA 3 ergibt gesamt 4

Hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon fertig bin :=

Dementsprechend dauer fett war ich in den letzten drei Tagen :feier:

Scheiß auf die Noten, fragt nachher eh keiner mehr...

GRATULIERE!!!!!!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Vor lauter Freude hab ichs noch gar nicht gepostet:

DAS WUNDER IST GESCHAFFT

:support: NIIIIIIIIIIIIE MEHR SCHULE!

Schriftlich:

Deutsch: 2 :aaarrrggghhh:

Mathe: 4 :nervoes:

BDA: 5 :aaarrrggghhh:

Mündlich:

VWL: 2 :)

BKO: 2 :feier:

Englisch: 3

BDA 3 ergibt gesamt 4

Hätte nie gedacht, dass ich jetzt schon fertig bin :=

Dementsprechend dauer fett war ich in den letzten drei Tagen :feier:

Glückwunsch auch von mir :clap:

Jetzt hat der Witze-Klopfer vom Witze-Thread auch die Matura :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Geht nur darum, worin er sich auskennt. Wenn sich das mit deinem Themengebiet überlappt, ist es sehr unvorteilhaft. War bei mir so und hätte mir fast einen Grad schlechter beschert.

nicht wirklich *gg*. die LSI von salzburg zum beispiel hat den ruf, dass sie überall zwischenfragen einwirft, egal ob sie sich in dem fach auskennt oder nicht.

und teilweise, wenn man glück hat, dann bekommt man auch so eine wie wir hatten. kleines fallbeispiel:

einer von uns hatte eine geschichteprüfung. schüler kann eigentlich alle fragen beantworten. dann stellte der lehrer aber fragen, die nicht auf dem vorbereitungszettel oben waren. da tat sich der schüler dann schwer.

am ende wollte der lehrer dann einen 2er hergeben. die vorsitzende (studierte geschichte) meinte aber: das war eine eindeutige 1er-prüfung, nur weil sie die prüfung in eine richtugn lenkten, die er nicht vorbereiten konnte....

oder 2. beispiel.

matheprüfung (zusatz). der schüler tut sich wirklich schwer (und der lehrer machts im nicht wirklich leicht). er wird des öfteren bei antworten vom lehrer durch neuerliche zwischenfragen unterbrochen. daraufhin die vorsitzende: "herr *****, mir gefällt ihre art zu fragen und das permanente unterbrechen des schülers nicht."

alles aus erzählungen, also weiß ich nicht, wie genau ichs jetzt richtig erzählt habe. aber im großen und ganzen dürfte es stimmen. ausserdem, hat sie sich, was man von den lehrern so hörte, immer für die bessere note eingesetzt.

ein hoch auf die frau MMag. Dr. Maria Amann von der HAK Oberndorf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich gratuliere allen, die durchgekommen sind!!!!

Und allen, die vielleicht noch einmal ran müssen: Immer dran bleiben, ihr schafft das schon!! :super:

:) Richtig! Im nachhinein gesehen, wars gar nicht so schwer!

Übrigens: Danke für die Glückwünsche :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.