Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Postinho

ich hätt ne frage an euch, aber seids ehrlich! wieviele tage habt ihr vor da matura angefangen zu lernen ? weil ich krieg die krise ... hab noch nichtmal angefangen. aber heute gehts los mit RW ... hoff, dass ich keinen stress zamkrieg!!

Also ich habe ziemlgich genau 2 Wochen davor angefangen zu lernen. Hab dann je näher die Matura kam, immer mehr gelernt. Sogar in der Woche der Matura selbst noch immer am Abend 2-3 Stunden bzw. den ganzen 1. Mai.

Dazu muss man aber sagen, dass wir 4 Fächer haben und wir uns 60% vom BW Stoff selbst "anlernen" bzw. neu lernen mussten, weil wir eine sehr inkompetente Lehrerin hatten...

2 Wochen intensives Lernen (das Wetter ist doch eh super dafür) und es geht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich habe ziemlgich genau 2 Wochen davor angefangen zu lernen. Hab dann je näher die Matura kam, immer mehr gelernt. Sogar in der Woche der Matura selbst noch immer am Abend 2-3 Stunden bzw. den ganzen 1. Mai.

das meiste habe ich sicher während der maturawoche selbst gelernt, weil mir da erst so richtig bewusst wurde was ich alles nicht kann. so einen 1. mai will ich nie wieder erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@Giovanni: wieviele beispiele hast du in mathe bekommen, auch 4?

4 wären sau geil, davon wär sicher 1 exponentielles wachstum/zerfall & 1wahrscheinlichkeit, die beiden sachen kann ich super:D

bearbeitet von since 1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Giovanni: wieviele beispiele hast du in mathe bekommen, auch 4?

4 wären sau geil, davon wär sicher 1 exponentielles wachstum/zerfall & 1wahrscheinlichkeit, die beiden sachen kann ich super:D

es waren 4 beispiele, wobei es halt viele unterpunkte gab, die rein rechnerisch überhaupt nichts mit der eigentlichen aufgabe zu tun hatten. so hats ca. ausgeshen

bsp1 - flächen/volumsberechnung und lineare optimierung

bsp2 - extremwert und rentenrechnung

bsp3 - kostenrechnung und statistik

bsp4 - wahrscheinlichkeiten

übrigens hat sich die ganze mathematura um eine brauerei gedreht und dunkles und helles bier :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ok, also die meisten fangen 1-2 wochen vor der matura an. na dann werd ma das doch alle packen, oooooder ??? :clap::clap::clap:

ich war heute 3 stunden nachhilfe für die matura in RW ... voll das gute gewissen hab ich :D

naja .. das wird schon leute !!

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!!!!!!!

@giovanni ..

aaaalso, dass mit dem bier und brauerei und so scheiß, das haben die anderen bei uns (die in mathe maturieren) als übung bekommen... =) ... :augenbrauen:

wooaa gott sei dank maturiere ich nicht in mathe ! ... mein absolutes hassfach ... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Das ist bei Frauen immer so. Die nehmen auch Nachhilfe wenns locker auf einen Dreier kommen...

QFT!

Unsere beste Schülerin ist nicht nur einmal zu unsere Mathe Lehrerin gerannt und hat gefragt, ob sie nicht nochmal ein paar Beispiele wiederholen kann.

Natürlich. Sonst wär's am Ende vielleicht noch soweit gekommen, dass sie einen 2er auf die Schriftliche hat :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

QFT!

Unsere beste Schülerin ist nicht nur einmal zu unsere Mathe Lehrerin gerannt und hat gefragt, ob sie nicht nochmal ein paar Beispiele wiederholen kann.

Natürlich. Sonst wär's am Ende vielleicht noch soweit gekommen, dass sie einen 2er auf die Schriftliche hat :nervoes:

Pffoah, do drah i jedesmoi durch, wenn des passiert. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

lol neee also ich bin alles andere als eine musterschülerin, aber ich geh dort hin, weil ich so einige regeln vergessen hab, die wir vor 3 jahren gemacht haben.

was mir am meisten schwer fällt sind die jahresabschlussbuchungen. die anderen schwerpunkte für die matura sind eh einfach !!!

außerdem, ob ich jetzt selber lerne, oder privatunterricht bei einer bekannten nehme, ist fast das selbe, nur dass so ein privatunterricht besser ist...

geh ja nicht dort hin, weil ich es null kapiere... um gottes willen! ich denke, wenn ichs schon bis zur 5. geschafft habe und nie eine nachprüfung gehabt hab, dann wird das wohl nicht heißen, dass ich es null checke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab den jahresabschluss auch nie ganz gecheckt, aber irgendwie ist mir in der 5. der knopf aufgeganen und mittlerweile habe ich sie sehr lieb gewonnen und meist alle punkte drauf bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

hab den jahresabschluss auch nie ganz gecheckt, aber irgendwie ist mir in der 5. der knopf aufgeganen und mittlerweile habe ich sie sehr lieb gewonnen und meist alle punkte drauf bekommen.

Steht meistens eh genau in der Angabe, was zu tun ist! 8P

Aber grundsätzlich ist der Jahresabschluss eh das schwerste Kapitel in RW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe auf den Jahresabschlussteil, der 100 von 360 Punkte bei der BDA ausmachte 77 Punkte, ich denke, das sagt alles 8)

Bis jetzt in RW immer ein 3-4er Kind.. meistens 65% oder weniger... vorallem beim Jahresabschluss immer einige Fehler reingemacht und Punkte liegen lassen... :holy:

PS: mein absolutes Hass-Thema in RW: JAHRESSECHSTEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ich habe auf den Jahresabschlussteil, der 100 von 360 Punkte bei der BDA ausmachte 77 Punkte, ich denke, das sagt alles 8)

Bis jetzt in RW immer ein 3-4er Kind.. meistens 65% oder weniger... vorallem beim Jahresabschluss immer einige Fehler reingemacht und Punkte liegen lassen... :holy:

PS: mein absolutes Hass-Thema in RW: JAHRESSECHSTEL

LEICHT!!! :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

PS: mein absolutes Hass-Thema in RW: JAHRESSECHSTEL

von dem hab ich in 5 jahren hak noch nie etwas gehört? :nervoes::ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.