Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Gast

Englisch vorbei!

Lief gut, lediglich die Listening hat mir nicht sonderlich getaugt, hab wohl 2 der 4 fragen zumindest annähernd verhaut. Dafür war der Longtext über climate change einfach und auch mit angenehmen Aufgabenstellungen verbunden, hat im Großen und Ganzen passt :)

hab morgen englisch und bin mir ziemlich sicher, dass ebenfalls climate change kommt.

heute bwda gehabt, ein 4er MUSS es mindestens sein, alles andere ist primär.

@hujilu: extremwertaufgaben sind mmn. verdammt "oasch", da ist mir eine gepflegte kosten oder rentenrechnung wesentlich lieber. macht jemand die matura von euch im derive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

wir wissen es zwar auch ungefähr nur ist unsere lehrerin dafür bekannt, dass sie vorher geübtes ca. 1000 mal schwerer und vor allem ANDERS gibt als gelernt.

Stimmt, hab aber auch ghört, dass sie die Mathematura fast genauso gibt wie die Probematura. Lern einfach die Probematura bis zum geht nicht mehr, dann wirst dus schon schaffen

Hauptsache morgen Englisch muss hinhaun.

Heute BWDA ghabt... Verdammt, ich habs verdammt viel gefunden, aber es muss reichen. Hauptsache durch sag ich nur :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

ich hab auf eine D-SA kein einziges mal was schlechteres als einen 3er gehabt, es aber bei der Matura dank rigoroser themenverfehlung verhaut. dann halt via mündlich noch auf den 3er gekommen...

Details, bitte :ears:

Und Extremwertsaufgaben sind :love: Nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen sind/waren für mich leichter.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

5 Stunden Deutsch, na habe d'ehre, anstrengend...

Zwar gutes Thema für die Problemarbeit und mit 6 1/2 Seiten auch ordentlich geschrieben, aber dafür um Sekunden FAST nicht mit der Reinschrift fertig geworden :feier:

Hoffentlich wirds a Einser, die Tatsache, dass es sich ein Vorsitzender ansieht macht die Sache komplizierter...

kann das sein,dass man nur auf landesebene umgestellt hat?in nö wird seit heuer die deutsch matura am pc geschrieben.somit so und so nur ein spaß....ich hab die meisten prüfungen schon hinter mir...hab bis samstag nur mehr die werkstättenprüfungen,dann bin ich mal mit der schriftlichen und praktischen fertig.

das einzige,wo wir mit keiner arschaktion von der lehrerin gerechnet haben,war rechnungswesen und natürlich die einzige,die ne arschaktion gestartet hat,war die rw-lehrerin :aaarrrggghhh: ich könnt sie erwürgen.krieg solche wutanfälle,wenn ich nur daran denke.ansonsten ists recht ok verlaufen...nicht unbedingt toll,aber naja...recht ok,eben

deutch war,der umstellung entsprechend, ein kinderspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also unsere Deutsch-Matura war auch am PC. Liegt das nicht an der Schule und wie es der LEhrer beantragt?

Heute BDA: Also Rw war so, wie man es sich erwarten durfte und schön auf 3 Stundne kalkuliert. Und BW war der ärgste Jammer, den ich in den 5 Jahren erleben durfte. Gibt uns fünf Bände á zirka 150-200 Seiten als Stoff auf ("mehr kann ich nicht mehr kürzen") und dann kommen da irgendwelche Sachen, die ma so noch nie gemacht haben ("schreiben Sie eine Stellenbeschreibung... WTF?!"). 1. Band is gar nicht gekommen und aus Band 3 auch nur die Seite mit Akkreditiv. Auch die Tausenderpreisanalyse war eine dezente Orsch Aktion aber naja was solls.. bei 15 Seiten Abgabe sollt genug draufstehen, dass sich was Positives ausgeht.

Und morgen Mathe.. der absolute Overkill.. mal schaun, wie sehr uns der Schodl :love: hilft.

Falls jemanden die Angabe interessiert, die wir leicht adaptiert wohl bekommen werden:

a) Bei einer Prodution stellt sich heraus , dass 5% ungenaue Ergebnisse liefern. Wie viele Stück muss jemand ordern, um mit 96% iger Wahrscheinlichkeit 1800 genaue Stück zu erhalten?

b) Wie viele Stück müssen geprüft werden, um in einer Stichprobe 2% bis 8 % nicht genauer Stück mit 92% iger ahrscheinlichkeit feststellen zu können?

c)Jemand möchte mit Hilfe der Maximum Likelihood Schätzung zu 96% feststellen wie hoch die Auschussrate +/- 2% ist.

forza: unrealismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Also unsere Deutsch-Matura war auch am PC. Liegt das nicht an der Schule und wie es der LEhrer beantragt?

Heute BDA: Also Rw war so, wie man es sich erwarten durfte und schön auf 3 Stundne kalkuliert. Und BW war der ärgste Jammer, den ich in den 5 Jahren erleben durfte. Gibt uns fünf Bände á zirka 150-200 Seiten als Stoff auf ("mehr kann ich nicht mehr kürzen") und dann kommen da irgendwelche Sachen, die ma so noch nie gemacht haben ("schreiben Sie eine Stellenbeschreibung... WTF?!"). 1. Band is gar nicht gekommen und aus Band 3 auch nur die Seite mit Akkreditiv. Auch die Tausenderpreisanalyse war eine dezente Orsch Aktion aber naja was solls.. bei 15 Seiten Abgabe sollt genug draufstehen, dass sich was Positives ausgeht.

Und morgen Mathe.. der absolute Overkill.. mal schaun, wie sehr uns der Schodl :love: hilft.

Falls jemanden die Angabe interessiert, die wir leicht adaptiert wohl bekommen werden:

a) Bei einer Prodution stellt sich heraus , dass 5% ungenaue Ergebnisse liefern. Wie viele Stück muss jemand ordern, um mit 96% iger Wahrscheinlichkeit 1800 genaue Stück zu erhalten?

b) Wie viele Stück müssen geprüft werden, um in einer Stichprobe 2% bis 8 % nicht genauer Stück mit 92% iger ahrscheinlichkeit feststellen zu können?

c)Jemand möchte mit Hilfe der Maximum Likelihood Schätzung zu 96% feststellen wie hoch die Auschussrate +/- 2% ist.

forza: unrealismus

Also ich nehm mal an ihr habt die selben bw bücher wie wir .. und ihr habt aus dem ersten buch wirklich genau 0 bekommen? wie geht denn das -.- das ist ja das grundlegende kaufvertrag lieferverzug etc?

morgen habe ich auch mathe.... :madmax::madmax::madmax:

solche beispiele kommen bei unserer matura sicher nicht .. ich glaub schwieriger :(

aufs finanzmathe beispiel gfreu i mi scho x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

kann das sein,dass man nur auf landesebene umgestellt hat?in nö wird seit heuer die deutsch matura am pc geschrieben.somit so und so nur ein spaß....ich hab die meisten prüfungen schon hinter mir...hab bis samstag nur mehr die werkstättenprüfungen,dann bin ich mal mit der schriftlichen und praktischen fertig.

ist von schule zu schule verschieden. bei uns wird die matura seit jahren (und zwar in allen gegenständen) am pc gemacht. hier und da gibts ausnahmen.

heute englisch war ziemlich ok, viel geschrieben mit noch mehr fehlern drinnen, aber 4er geht sich sicher aus.

mathe morgen wird die absolute katastrophe - mittlerweile kann ich die probematura schon ohne angabe rechnen :hää?deppat?:

falls jemandem langweilig ist - hier ein kleiner auszug aus unserer probematura!

1.a) Der Kalksilo einer Zementfabrik hat die Form eines Zylinders mit aufgesetztem Kegel und ist aus Eisenblech, das teilweise mit Beton umhüllt ist. Er wird durch ein Förderband befüllt, das eine maximale Leistung von 150 dm3/min hat. Maximale Füllhöhe ist 35 dm

Die Formel für die äußere Querschnittslinie der Stützmauer lautet: (x - 25)^2/2 + y^2 = 250

Die Formel für die Kegellinie lautet: y = 1 + 2•x, Der Durchmesser des Silos beträgt 17dm, der Durchmesser des Auslassstutzens 2 dm.

a)Wie lautet die Formel, die das Füllvolumen des Behälters zu jedem beliebigen Zeitpunkt t angibt?

b)Bestimmen Sie das maximale Fassungsvermögen des Kalksilos. (auf Liter genau)

c) Wie hoch ist die Füllhöhe nach 5, 10, 15, 20 min im Kalksilo? (auf Dezimeter)

d) Berechnen Sie die zur Errichtung der Ummauerung notwendige Fertigbetonmenge in Kubikmeter. (2 Dezimale)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

AUS AUS AUS GIOVANNI.PHP IST PROBEMATURA!!!!

genau die gleichen beispiele wie bei der probematura nur mit anderen zahlen!!!! :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

AUS AUS AUS GIOVANNI.PHP IST PROBEMATURA!!!!

genau die gleichen beispiele wie bei der probematura nur mit anderen zahlen!!!! :clap: :clap:

Probematura :love:

Ich welche Schule gehst du bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Probematura :love:

Ich welche Schule gehst du bitte?

bitte ich bin absolvent :nein:

Warum glauben eigentlihc immer alle dass bei der Matura immer irgendwas komplett anderes als bei der "Probematura" (:D) kommt?

habs nicht geglaubt, hab mich einfach darauf verlassen - hoch gepokert und hoch gewonnen :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.