asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2006 HAK muss man nur 6 Fächer maturieren?! AHS müssen 7 gewählt werden...mhm...dauert dafür ein Jahr kürzer... Hab da zum Glück noch bis nächstes Jahr. Weiß aber schon, dass ich Geschichte und Geo mündlich machen werde und Mathe und Französisch schriftlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hab 2004 in der HAK in folgenden Fächern maturiert:schriftlich: Mathe Deutsch Englisch BWDA mündlich: Maturaprojekt Poltische Bildung 1251987[/snapback] Ganz genau weiß ichs noch nicht... Glaub aber: schriftlich: Deutsch Englisch BWDA mündlich: Maturaprojekt (Softwareentwicklung) Französisch Geographie/Politische Bildung, weiß ich noch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2006 bin auch an der hak!!! wird wohl 4 schriftlich u 2 mündlich werden schriftlich: deutsch bda english mathe mündlich: projektarbeit geschichte/geographie noch nicht sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hab 2006 an einer HAK maturiert! Hab vier schriftlich und zwei mündlich genommen! War anfangs zwar mehr Stress als die anderen hatten, dafür hatte ich dann bei der mündlichen fast gar nix mehr zu mchen. Die vier schriftlich waren nicht wirklich ein Problem! (vor allem für die,die schriftlich besser sind als mündlich) schriftlich: Deutsch Mathe Englisch BDA mündlich: BKOL VWL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Also bei mir ists dieses Jahr auch so weit. Schriftlich: Deutsch BDA Englisch Mündlich: Französisch Projekt (Marketing) VWL Naja davor sollte ich das Jahr noch in Mathe positiv abschließen. Bin aber eh auf einem ganz guten Weg weil auf einen Zusatz in diesem Fach steh i mas echt ned... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Ich schwanke noch zwischen politische Bildung und VWL! Bos morgen muss ich mich anmelden. Ich hab keinen Plan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Rein aus taktischen Gründen (bei mir auch aus interessenstechnischen Gründen) würde ich VWL empfehlen. Ist vom Stoffumfang halt nur ein Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 hab auch lange zwischen volkswirtschaft und politische bildung geschwankt, aber hab mich für vwl entschieden, denn die ganzen rechtssachen interessieren mich eigentlich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hehe, ich habe auch VWL genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Hehe, ich habe auch VWL genommen. #2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2007 Ganz so unteressant ists, find ich, auch wieder nicht. Allerdings muss man eben ein Jahr mehr lernen und da weniger mehr ist, fiel dann die Entscheidung für VWL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 So, jetzt is fix, eigentlich eh scho seit längerem schriftlich: Betriebswirtschaft und Rechnungswesen; Deutsch; Englisch; mündlich: Softwareentwicklung; Französisch; Geographie (Wahlfach); Geographie muss ich 3 Themen ausarbeiten. Natürlich mein Lieblingsland muss dabei sein. Portugal + China + Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 mündlich: Französisch; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cormega Chin-Up Robbo! Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Bei mir wirds wohl folgendes werden. Hab mich jetzt doch noch für Mathematik und gegen Spanisch entschieden: schriftlich: Betriebswirtschaft und Rechnungswesen Deutsch Mathematik mündlich: Englisch Logistik VWL (Wahlfach) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2007 Wos lochstn so deppat?! Mit Mathe bist a ned besser bedient matura wird sowieso nur gmocht, weil ma anschließen auf Summersplash fährt... Bei mir wirds wohl folgendes werden. Hab mich jetzt doch noch für Mathematik und gegen Spanisch entschieden: schriftlich: Betriebswirtschaft und Rechnungswesen Deutsch Mathematik mündlich: Englisch Logistik VWL (Wahlfach) Ist bei euch spanisch etwa ein Hauptfach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts