Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Postaholic

hab auch lange zwischen volkswirtschaft und politische bildung geschwankt, aber hab mich für vwl entschieden, denn die ganzen rechtssachen interessieren mich eigentlich nicht!

Ich hab damals Politische Bildung genommen ... weil das war bei unserem Lehrer ein sicherer Einser :D ... VWL wär mein Tod gewesen... das hat mich sowas von gar nicht interessiert...

In Poltische Bildung haben wir außerdem ganz sicher nicht den Stoff von 2 Jahren lernen müssen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Schriftlich

Betriebswirtschaftliche Diplomarbeit

Englisch

Deutsch

Mündlich

Wirtschaftsinformatik und betriebliche Organisation

Volkswirtschaft

Italienisch

Kommt mir das nur so vor, oder sind die meisten User hier, die heure maturieren, HAK-Schüler?

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

@ unnerum: fehlt dir nicht ein schriftliches fach?

ich hab 2005 auch an der HAK maturiert:

schriftlich: deutsch, italienisch, betr. diplomarbeit

mündlich: betr. kolloquium, englisch, vwl

ich hatte in vwl und bürgerrecht die gleiche professorin, zum lernen war sicher in vwl weniger, bei der matura selber waren aber beide fächer nicht schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds wohl folgendes werden. Hab mich jetzt doch noch für Mathematik und gegen Spanisch entschieden:

schriftlich:

Betriebswirtschaft und Rechnungswesen

Deutsch

Mathematik

mündlich:

Englisch

Logistik

VWL (Wahlfach)

In welche HAK gehst du denn? Auhof? Weil vom Schwerpunktfach Statistik hab ich noch nirgends was gelesen?

Naja von den ASBlern scheinbar schon oder ein paar wollen sich nicht als Maturanten outen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja so wie's aussieht, bin ich einer der wenigen hier, die sich heuer eine AHS Matura geben :clap:

Schriftlich:

Maths

Englisch

Deutsch

Italiano

Mündlich:

Englisch

Italiano

Geographie und Wirtschaftskunde

Wie sieht's bei euch mit den Spezialgebieten für die mündlichen aus? Schon was weitergebracht?

Ich hab mir in E hooligans, in ITAL Rauchen und in GWK Marketing (schon fertig :) ) ausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rein aus taktischen Gründen (bei mir auch aus interessenstechnischen Gründen) würde ich VWL empfehlen. Ist vom Stoffumfang halt nur ein Jahr.

:super:

Hab mich für VWL entschieden, der Lehrer is a total super, sollte nichts schief gehen. Bei mir schauts jetzt so aus.

Schriftlich:

Deutsch

BDA

Mathe

Mündlich

Betriebswirtschaftliches Kolloquium

VWL

Englisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.