Matura 2006/2007


Johnny L.

Recommended Posts

Gast

bin im gesamten 5. jahrgang der einzige der in vwl maturiert, was ich in einer hak sehr seltsam finde. am lehrer liegts auch definitv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin im gesamten 5. jahrgang der einzige der in vwl maturiert, was ich in einer hak sehr seltsam finde. am lehrer liegts auch definitv nicht.

Und was machen die übrigen Wahnsinnigen dann? ;) Für dich sicher ein Vorteil weil dann ja eh fast klar ist was gefragt wird (Inflation, Deflation, Konjunktur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Und was machen die übrigen Wahnsinnigen dann? ;) Für dich sicher ein Vorteil weil dann ja eh fast klar ist was gefragt wird (Inflation, Deflation, Konjunktur)

Wirtschaftsdogmen wären auch ein heißer Tipp. Bei uns zumindest und unser VWL-Lehrer ist auch super. Wir sind komischerweise auch nur 2, die VWL mündlich gewählt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

bin im gesamten 5. jahrgang der einzige der in vwl maturiert, was ich in einer hak sehr seltsam finde. am lehrer liegts auch definitv nicht.

Glaubst du wirklich :schluchz:

Viele Schüler in der Klasse halten ihn für einen Koffer, ich hingegen kann ihn schon ein bisschen leiden...

Die meisten in unserer Klasse machen Deutsch mündlich aus Angst die schriftliche zu verhauen :ratlos:

Zwei machen Geographie (ich und eine kollegin) und einer eben VWL. Ich glaub eine einzige macht dann auch noch Englisches Kolloquium :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Bei uns hat in der HAK nur eine in VWL maturiert, aber ca. 10 Leute in Poltische Bildung... wobei wir in beiden Fächern den gleichen Lehrer ghabt haben...

Wir haben für die Fächer zwei unterschiedliche Lehrer. In VWL den besagten "beliebten" Lehrer und in Politische Bildung haben wir die Chefin des Finanzamtes Neunnkirchen - Wr. Neustadt.

Aber man merkt, dass sie keine eigentliche Lehrerin ist, sie weiß zwar alles aber sie tratscht fast die ganze Stunde über irgendwelche Gerichtssachen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

bin im gesamten 5. jahrgang der einzige der in vwl maturiert, was ich in einer hak sehr seltsam finde. am lehrer liegts auch definitv nicht.

bin auch der einzige von meiner Klasse der sich VWL gibt. Sind aber noch paar Hansln aus den Paralellklassen die ebenfalls Volkswirtschaft gewählt haben, die Mehrheit maturiert bei uns jedoch in Biologie, Bürgerrecht und einige auch in Deutsch mündlich.

@Chef-Statistiker:

Geh ind HAK in Traun. Wir haben aber nicht Statistik sondern Logistik als Schwerpunkt...glaub da hast dich verlesen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der einzige von meiner Klasse der sich VWL gibt. Sind aber noch paar Hansln aus den Paralellklassen die ebenfalls Volkswirtschaft gewählt haben, die Mehrheit maturiert bei uns jedoch in Biologie, Bürgerrecht und einige auch in Deutsch mündlich.

@Chef-Statistiker:

Geh ind HAK in Traun. Wir haben aber nicht Statistik sondern Logistik als Schwerpunkt...glaub da hast dich verlesen :winke:

Ok das erklärt einiges ;) Lesen sollte man halt können. Naja die VWL-Zahlen könnten sich angesichts des gefährdeten Jahresabschlusses mancher eventuell noch verschieben. Ich sollte diesen Wisch dann auch endlich mal abgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

Wann ist euer maturatermin?ich bin am 5.6. dran,am 6.6. kriegen wir unser zeugnis und dann ists endlich vorbei. heute habe ich meine fachspezifische arbeit endlich abgegeben...168 seiten...aber jetzt habe ichs endlich hinter mir.

ich werd als freifach politische bildung und recht nehmen..die anderen fächer kann hier teilweise eh keiner nachvollziehen*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Ich hab mir unsere Liste angeschaut. Bei uns sinds auch 7!!!

Für mich total unverständlich!

Naja, irgendwie kann ich unsere schon ein bisschen verstehen, unsere Lehrerin hat nämlich nen Schuss, um das mal freundlich auszudrücken. Und so meinen die halt, dass es sicher besser wäre, schonmal so für deutsch zu lernen, denn wenn man die schrifltiche verhaut, muss man mündlich antreten...

Naja, ich hoffe, dass ichs ned verhau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.