Stadion - Sanierung?!


Recommended Posts

PS: Wer weiß, wieso auf der Volksstraße entlang des Stadions nur noch vier große Bäume stehen, bekommt hundert Punkte! (Vorwärts-Anhänger sind von der Teilnahme ausgeschlossen!)

1245752[/snapback]

OK, ich seh schon, meine Frage stösst nicht auf allzuviel Rätselfreude seitens der User... :( Oder war die Frage einfach zu schwer? :confused:

Also: Der fünfte Baum in der an das Stadion angrenzenden Reihe fiel Anfang der 90er Jahre der Pyromanie einiger Austria-Fans zum Opfer, die ihn kurzerhand anzündeten. Die darauf anrückende Feuerwehr bekämpfte das Feuer von außerhalb des Stadions, was - nona - mit einer kalten Dusche für den FAK-Block verbunden war. Da es allerdings meiner Erinnerung nach ein äußerst heißer Tag war, sollte das jedoch direkt eine willkommene Erfrischung gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

:( Also dass mit dem abgebrannten Baum hättest du auch unter "Was wurde aus ...." oder "Vorwärts einst" posten können - passt aber auch zu diesem Topic :(

:support: Obwohl auch ich ein Verfechter alter Traditionen bin, fänd ich eine moderne Anzeigetafel mit Farbdisplay keinen Fehler, da könnte man das Logo der Vereine anbringen, Spielerwechsel, Tore, Karten etc. etwas animieren. Würden wir immer nur in alten Traditionen leben, würden wir hier nicht posten, sondern am Stammtisch alles ausdiskutieren! :support:

:king: Auf dem Weg zurück - SKV forever :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

:knife:

Definitiv eine kultige Hütte :super:

1246102[/snapback]

[/quot]

:clap: Geil, gell?? :v: Schließlich waren wir mal in der BULI !!

Und vielleicht schaffen wir es irgendwann wieder dorthin. Wobei sich die Frage stellt, ob das in der heutigen Zeit überhaupt noch wünschenswert ist, bei den finanziellen Problemen, die jeder Fußballverein hat.

1246119[/snapback]

Die Frage ist eine andere. Ist es aufgrund der uninteressanten Retortenvereine wie Suppenschund :finger: und Dosenpfand :finger2: ...und weiteren uninteressanten Vereinen wie Altach und Mattersburg (mangels echter Fanszene) überhaupt erstrebenswert in der BULI zu spielen????? Ehrlich, wo ist ein emotionaler Unterschied zwischen einem Spiel gegen Schwertberg und einem Spiel gegen Altach :kotz::kotz: ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Die Frage ist eine andere. Ist es aufgrund der uninteressanten Retortenvereine wie Suppenschund :finger:  und Dosenpfand :finger2: ...und weiteren uninteressanten Vereinen wie Altach und Mattersburg (mangels echter Fanszene) überhaupt erstrebenswert in der BULI zu spielen????? Ehrlich, wo ist ein emotionaler Unterschied zwischen einem Spiel gegen Schwertberg und einem Spiel gegen Altach :kotz:  :kotz: ???

1256570[/snapback]

Versteh dich voll und ganz und deine Abneiung in der Buli zu spielen, aber wäre es nicht erstrebenswert, dass es in ca. 10 Jahren wieder ein Oberhaus mit Vereinen wie Vorwärts Steyr, Austria Salzburg, LASK, SK Rapid, Austria Wien, Wacker Innsbruck, SK Sturm, GAK und vielleicht Vienna oder Sportklub gibt? Ich meine man sollte die BULI ned einfach so aufgeben... und ganz ehrlich hoffe ich, dass es den FC Red Bull noch so lange gibt dass ich mit der Austria einmal gegen die spielen bzw. supporten darf, die Vorstellung will ich mir einfach ned nehmen lassen! :busserl:

Man bedenke: Schon nächste Saison könnte z.B. statt Sturm Graz der SC Schwanenstadt in der 1. Liga spielen... :nervoes::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Versteh dich voll und ganz und deine Abneiung in der Buli zu spielen, aber wäre es nicht erstrebenswert, dass es in ca. 10 Jahren wieder ein Oberhaus mit Vereinen wie Vorwärts Steyr, Austria Salzburg, LASK, SK Rapid, Austria Wien, Wacker Innsbruck, SK Sturm, GAK und vielleicht Vienna oder Sportklub gibt? Ich meine man sollte die BULI ned einfach so aufgeben... und ganz ehrlich hoffe ich, dass es den FC Red Bull noch so lange gibt dass ich mit der Austria einmal gegen die spielen bzw. supporten darf, die Vorstellung will ich mir einfach ned nehmen lassen!  :busserl:

Man bedenke: Schon nächste Saison könnte z.B. statt Sturm Graz der SC Schwanenstadt in der 1. Liga spielen...  :nervoes:  :nein:

1258340[/snapback]

Tja, von dieser Seite hab ich es eigentlich noch gar nicht betrachtet. Im Grunde genommen hast ja recht, aber glaubst Du, daß es bei der extrem kommerziellen Entwicklung(die sportlich noch weiter abwärts führt) im Fußball realistisch ist eine solche BL jemals wieder zu sehen??

Alles Gute nach Salzburg! (aber nicht zu den Dosenköpfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
auch schon wurscht

zuerst finanzcrash (global) - und dann zählt wieder das herz, die liebe, die emotionen, die zuschauerzahlen, die traditionen und der bierkonsum 8P

...dann wird die zeit kommen, wenn wieder (mehr) attraktive traditionsvereine in der BL spielen, die ja jetzt dank funktionierender vereinsstrukturen etwas unattraktiv sind für investoren a la wie sie alle heißen die :finger::finger2::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
I'll be back!
Voilà! Wahrscheinlich eines der wenigen Fußballstadien, unter denen ein Auto-Tunnel durchführt...

PS: Wer weiß, wieso auf der Volksstraße entlang des Stadions nur noch vier große Bäume stehen, bekommt hundert Punkte! (Vorwärts-Anhänger sind von der Teilnahme ausgeschlossen!)

1245752[/snapback]

was ist das für ein gebäude auf der gegengeraden? sieht irgendwie wie ein kleines krankenhaus mit hubschrauberlandeplatz aus - aber ich glaube dieser gedanke entspringt eher meiner blühenden phantasie, oder doch nicht?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
was ist das für ein gebäude auf der gegengeraden? sieht irgendwie wie ein kleines krankenhaus mit hubschrauberlandeplatz aus - aber ich glaube dieser gedanke entspringt eher meiner blühenden phantasie, oder doch nicht?

1328287[/snapback]

Das ist die Seite der Volksstraße mit dem ehemaligen Volkskino+Volkstheater (jetzt ganz trendig Cityplex) und dem angrenzenden Stadtsaal! Der Haupkinosaal wird auch als Theater benützt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kehren...

Wie siehts aus mit der Sanierung... bin letztens vorbei gefahren weil ich dachte es tut sich was aufgrund des warmen Wetters.... leider nichts passiert... woran liegt das???

Weiss jemand etwas genaueres?? :ratlos:

bearbeitet von SKV - der Stolz der Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Messias

Mit kleineren Dingen zur Sanierung wurde sicher bereits begonnen. Was genau weis ich auch nicht. Jedenfalls hat der Verein die Fristen für die Sanierungen einzuhalten die von der UEFA vorgeschrieben wurden.

Die Erneuerungen von denen ich weis sind jedenfalls folgende:[/color]

* Renovierung der Nordtribüne

* eventuelle Komplettbestuhlung der Sitzplatztribüne (noch nicht sicher)

* Neue Ersatzbänke, für mehrere Spieler (unbedingt vorgeschrieben für die EM!!!)

* Anbringung einer Videowall (nicht sicher ob geliehen oder für immer)

Das war zumindest der Stand beim letzten Heimspiel im Herbst. Sollten eigentlich alles fix geplante Dinge sein! Wie es allerdings jetzt ausschaut, keine Ahnung!

Lassen wir uns einfach überraschen und hoffen das Beste! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also ich hab vor einer Woche einen Blick über den Haupteingang geworfen. Das einzige was mir aufgefallen ist, waren 3 oder 4 fixe Schalensitze neben den bestehenden Ersatzbänken......kann aber auch sein daß die schon beim letzten MS-Spiel angebracht waren....ansonsten wäre mir weder eine Veränderung noch rege Betriebsamkeit aufgefallen!

Bei der Bestuhlung der Sitzplatztribüne hoffe ich doch auf eine zweifärbige! So daß z.B. "VORWÄRTS" drinnensteht! Wären ja keine Mehrkosten! :scorer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.