Stadion - Sanierung?!


Recommended Posts

Superkicker

Mich würde interressieren ob die Nord-Tribüne auch Überdacht wird. Wäre doch ein Hammer zwecks Accoustic. Aber ich glaube kaum das in der Landesliga so viele Fans von auswärts kommen. Ausgenommen natürlich Lembach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der U19-EM im Juli wird das Stadion EM-tauglich saniert. Die Massnahmen betreffen vorallem die Bereiche Sanitär, Flutlicht, Sicherheit und Einrichtungen für Presse und TV. Die Kosten der geplanten Investitionen werden ca. 500.000,- bis 600.000,- Euro betragen, davon sind ca. 150.000 Euro Eigenleistung notwendig

Die größten Kosten verursachen die Flutlichtanlage mit geschätzen 150.000 Euro sanitäre Anlagen wie Besucher-WC und im Kabinentrakt mit geplanten 135.000 Euro.

Weitere geplante Arbeiten sind:

Asphaltierung der Osttribüne

Zeit wird´s, das ist echt schon seit Jahrzehnten notwendig:

Erneuerung der Bestuhlung im VIP-Bereich bzw. teilweise Bestuhlung auf der Westribüne

Teilweise Bestuhlung? Was soll das denn bitte?? :wos?: Heißt das nur auf der Seite beim Sprecherturm? Oder wieder nur vereinzelt so wie jetzt, aber eben mehr Sitze? Den von Venci Venceremos vorgeschlagenen "VORWÄRTS"-Schriftzug können wir uns dann natürlich in die Haare schmieren... :heul:

Verbesserung der Beschallungsanlage

Wenn das Beseitigung der Beschalllungsanlage bedeutet :super: , wenn nicht :nope: Leider wissen wir alle, was damit gemeint sein wird...

Erneuerung des Zuganges zum Besucher WC hinter der Westtribüne

Und das soll 135.000 Euro kosten??

Installierung von Drehkreuzen im Eingangsbereich

Juhu, endlich ist eine ordentliche Perlustrierung auch am Vorwärtsplatz möglich! Yippieh!! :rockinbanana:

Asphaltierung des Parkplatzes

Sehr gut für Choreo-Preparation!! Nie mehr Löcher in der Folie! :super:

Die Nordtribüne wird vorerst gesperrt bleiben und wird ebenso wie die Erweiterung des VIP-Raumes zu einen späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Shit, gerade auf das hätte ich mich am meisten gefreut.

Die Finanzierung erfolgt großteils vom Land OÖ sowie OÖFV, Stadt Steyr und dem SK Vorwärts.

Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Derzeitige Situation:

"Im Stadion wird geschuftet

Das Vorwärtsstadion ist zur Zeit Baustelle. Am Spielfeldrand wird geschuftet. Auslöser für die umfangreichen Sanierungsarbeiten ist die U-19 Europameisterschaft. Im Juli werden vier Länderkämpfe in Steyr ausgetragen. Bis dorthin muss alles den Auflagen entsprechen. Es werden alle möglichen und unmöglichen "Wurfgeschoße" beseitigt. Die drei straßenseitigen Bäume wurden zurückgeschnitten und die Steine von lockeren Flächen im Asphalt eingegossen. Sowohl der Parkplatz als auch die ostseitige Stehplatzgerade werden asphaltiert. Die Nordtribüne wird vorerst nicht saniert, sondern abgesperrt. Auch das Flutlicht reicht für Fernseh-Übertragungen von Eurosport nicht aus. Die Lichtstärke wird von 400 Lux auf 600 erhöht. Die Umbaukosten von 550.000 Euro werden von Land, Stadt, OÖFB,ASVÖ und aus Eigenmitteln aufgebracht."

Quelle: OÖN vom 15.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich war vorigen samstag im stadion und halte folgendes fest:

bei den budln :allaaah: vorm aufgang zur westtribüne lagen unmengen an holzlatten usw herum

der stehplatz(ost) wurde bereits komplett asphaliert und ein paar wenige kaputte stellen an der ersten stufe wurden neu betoniert und somit ausgebessert

aufder nord is mir nix besonderes aufgefallen

auch auf der west nicht

das wars, stand 17.3.07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der stehplatz(ost) wurde bereits komplett asphaliert und ein paar wenige kaputte stellen an der ersten stufe wurden neu betoniert und somit ausgebessert

Also, den Unterschied zwischen Asfalt (neue Rechtschreibung) und Schotter sollte man doch kennen :lol:;)

Ich habe vor dem Stammtisch am Samstag durchs Gitter geschaut und der Weg entlang der Ost ist bis jetzt nur geschottert, sprich für's Asfaltieren hergerichtet.

Gibts jetzt eigentlich schon eine Entscheidung ob die Sitzplatztribüne mit neuen Sesseln ausgestattet wird?

Ja, Sektoren A und B werden bestuhlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Südtribünenzierde

Eine traurige Nachricht, aber wahr ! Als ich gestern am Stadion vorbeigefahren bin, mußte ich mit entsetzen feststellen das es unser Kassahäuschen nicht mehr gibt. :D

Damit sind wir in Oberöstereich um ein absolut kultiges Objekt ärmer. :D

(Schade, wollte es vorher unbedingt noch dokumentieren - falls jemand Fotos zu bieten hat, könnte man ein kleinen Nachruf gestalten :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.