Geografie Spezialgebiet?


Flash
 Share

Recommended Posts

Oida Foda

Da ich schon ziemlich lang am Überlegen bin, welches Spezialgebiet ich für Geo nehmen sollte, und aber noch nicht wirklich auf was rasend interessantes draufgekommen bin, frag ich mal nach, wer vielleicht eine Idee hätte oder vielleicht in Geo maturiert hat und irgendwelche Tipps hat...

Größtes Interesse liegt wohl in internationaler Politik, genauer gesagt, Welthandel und alles, was dazu gehört (Börsen, Globalisierung, EU inklusive Osterweiterung etc...) oder der EU im Allgemeinen.

Nur is das ja jetzt alles nicht wirklich sehr spezifisch und recht allgemein gefächert, deswegen brauch ich amal a paar Tips :ratlos:

Nordamerika darfs auch nicht betreffen, da das mein Wahlkontinent ist, also sowas, wie ein "kleines" Spezialgebiet.

Umfang wird eh ganz normal bei etwa 20-30 Seiten, je nach Anforderung, liegen.

Danke schomal

:biggrinsuper:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.

20 - 30 seiten? bei uns waren 15 gefordert...

ich hab damals Kuba genommen, das hab icha uch schon mal in der 7. klasse als referat gehabt und konnte es so gleich weiterverwenden ;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amateur

also ich hab mich heuer für marketing entschieden.

wir müssen so und so ein referat machen und dieses werd ich dann gleich als spezialgebiet hernehmen.

also bei uns sollte es auch ca. 25 seiten beinhalten (mit grafiken)

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein neues Zuhause

jo nimm dir irgendein Land und dann gehst z.b. auf die Wirtschaft genauer ein was du auch dementsprechend titulierst.

wennst EU interessiert bist auch praktisch nimmst halt die Entstehung der EU und Aufbau......gut wird wahrscheinlich eh im Stoffgebiet sein aber eh wurscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amateur
......gut wird wahrscheinlich eh im Stoffgebiet sein aber eh wurscht.

1244712[/snapback]

bin mir nicht sicher ob das so "wurscht" is.

normal darf sich das spezialgebiet nicht wirklich mit dem kernstoff überschneiden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postinho

ich hatte global issues und hab mich dabei hauptsächlich auf handel mit spezial unterpunkt fair trade, energie und demografie konzentriert. kam auch sehr gut an, zumal unser direktor kein plan von nichts hatte. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fly like an airliner

Wir arbeiten im Wahlpflichtfach verschiedene Themen aus und können das gleich als Schwerpunkt Thema weiterverwenden quasi.

Wenn dich EU intressiert wie wärs mit Wirtschaftsraum Europa Ost ( Wien / Bratislava => Twin City ) Auswirkungen , Prognosen usw usw ;)

Dazu gibts auch bald einen Vortrag am Geographischen Institut...

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein neues Zuhause
Wenn dich EU intressiert wie wärs mit Wirtschaftsraum Europa Ost ( Wien / Bratislava => Twin City ) Auswirkungen , Prognosen usw usw ;)

Dazu gibts auch bald einen Vortrag am Geographischen Institut...

lg

1244748[/snapback]

wer braucht scho an vortrag, was zum abschreiben ist wichtig, fuer was anderes gibts des Spezialgebiet auch ned :D

bin mir nicht sicher ob das so "wurscht" is.

normal darf sich das spezialgebiet nicht wirklich mit dem kernstoff überschneiden

stimmt kommt halt auf den Lehrer drauf an

Share this post


Link to post
Share on other sites

Amateur

wenn wir schon beim thema sind.

werde auch mathematik mündlich maturieren und das selbe haben auch 14 andere leute aus meiner klasse vor.

also wirds da ziemlich einen kampf um die spezialgebite geben.

hat irgendwer gute vorschläge bzw. selbst erfahrungen gemacht mit gebieten, die einen nicht wirklich überfordern? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.