FIRST VIENNA FC 1894-SK Rapid Amateure

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Kommt die "kleine" Rapid um die "große" zu rächen. :)

Spaß beiseite, die Rapidfohlen haben als Aufsteiger ganz schön angegast, glaub davon waren sie selbst am meisten überrascht. Momentan lachen sie aber nicht mehr von der Tabellenspitze und deren stolz geschwellte Brust wird möglicherweise schon leicht am Abschwellen sein. :D

Ich sehe aber trotzdem mit gemischten Gefühlen dem Spiel entgegen, weil wir uns trotz der zuletzt eingefahrenen Siege doch immer schwer getan haben.

Ich tippe vorsichtig auf ein 2:1 :nervoes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mim tore schiessen haben es die rapid fohlen nicht so, daher tipp ich auf einen 1:0 sieg, obwohl die rapid hinten sehr gut steht. aber da wir neuerdings auch bei standards gefährlich sind, könnte einer davon der lucky punch sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da ich die letzten drei Spiele verpasst habe, freue ich mich natürlich schon besonders auf dieses Spiel. An das letzte Vienna-Spiel das ich sah, nämlich gegen die grün-weiße Kampfmannschaft, hab ich ja fast nur gute Erinnerungen und daher bin ich sehr euphorisch.

Die Tabellensituation hat sich ja seither auch wesentlich verbessert und nun winkt sogar die Tabellenführung. Was ich mir so durchgelesen habe, dürfte es aber spielerisch und vor allem in der Verteidigung immer noch Probleme geben, was mich natürlich ein wenig beunruhigt.

Ich tippe mal auf einen 2-0 Sieg und bin schon gespannt wie viele Rapid-Fans kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich schliess mich auch dem 2:1 tipp an,

irgendein saublödes tor bekommen wir ja meistens, so wie gegen eisenstadt

und ritzing..

ich hab ein video auf sportinwien.tv gesehen vom psv spiel im hannapi letzte woche, da waren sie nicht so übermässig stark, ein bisschen angst hab ich nur wenn der

hoffer jimmy stürmt, obwohl der beim psv-spiel auch schwach war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ein bisschen angst hab ich nur wenn der

hoffer jimmy stürmt, obwohl der beim psv-spiel auch schwach war..

ist der nicht gerade mit dem U21 team bei irgendeinem 4-länder-turnier? glaub nicht, daß der gegen uns spielt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
ist der nicht gerade mit dem U21 team bei irgendeinem 4-länder-turnier? glaub nicht, daß der gegen uns spielt ...

1245315[/snapback]

Im Rapidamateure-Forum hier im ASB fürchten sie auch um das dichte Programm des J.Hoffer. Am Mittwoch noch gegen Italien, am Freitag gegen Vienna und am Dienstag gegen die Schweiz. Kommt wahrscheinlich drauf an, wo dieses Turnier stattfindet und wie weit der Weg ist :)

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=43771

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Ich tippe diesmal auf einen deutlichen Sieg. Grün-weiß liegt uns :D 4:1 weil ein Tor bekommen wir.

Hoffentlich läuft das Nachspiel ruhiger ab. Ich bin gespannt, ob besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Bundesligarunde ist dieses Wochenende nicht, ergo werden sich doch etliche Rapidler auf die Hohe Warte violienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bundesliga-Runde findet zwar keine statt aber unser glorreiches Nationalteam spielt aus irgend welchen Gründen diesmal am Freitag in etwa zur selben Zeit. Keine Ahnung ob sich das auf die Zuschauerzahl, die in letzter Zeit bei normalen Spielen eh nicht so toll war, negativ auswirkt. Spielerisch wirds von der Qualität her zwischen den beiden Spielen wohl keine allzu großen Unterschiede geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mia sein Wacker Innsbruck
Bundesliga-Runde findet zwar keine statt aber unser glorreiches Nationalteam spielt aus irgend welchen Gründen diesmal am Freitag in etwa zur selben Zeit. Keine Ahnung ob sich das auf die Zuschauerzahl, die in letzter Zeit bei normalen Spielen eh nicht so toll war, negativ auswirkt. Spielerisch wirds von der Qualität her zwischen den beiden Spielen wohl keine allzu großen Unterschiede geben.

1245583[/snapback]

Also wenn ich die Wahl zwischen diesem Drecksnationalteam und einem Vienna Spiel auf der Hohen Warte habe weiß ich doch ziemlich genau wofür ich mich entscheide. Werde also morgen auch wieder vor Ort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Also wenn ich die Wahl zwischen diesem Drecksnationalteam und einem Vienna Spiel auf der Hohen Warte habe weiß ich doch ziemlich genau wofür ich mich entscheide. Werde also morgen auch wieder vor Ort sein.

1245644[/snapback]

Also das würd ich auch so sehen, wobei ich ja wieder nicht die Wahl habe.

An das Vienna-Office, regelmäßigen Live-Ticker installieren please, is ja nicht so das der Abenddienst anstrengend wäre... ;)

Zum Spiel: für mich irgendwie richtungsweisend. Richtige Zufriedenheit mit der spielerischen Leistung, taktisches Verhalten und der Defensive hat sich ja trotz des Auswärtssieges beim jetzigen Leader Schwadorf, dem Cup-Erfolg und den anderen Favoritensiegen der letzten Zeit ja noch nicht eingestellt. 3 weitere Punkte könnten also eventuell auf eine Besserung diesbezüglich schließen lassen.

Aber immer ein Tor mehr, reicht auch. :=

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Aber immer ein Tor mehr, reicht auch.  :=

1245650[/snapback]

Ja, es ist zu hoffen, dass wir um das eine mehr schießen, aber wie schwer wir uns gegen Mannschaften tun, die den Beton anrühren, haben wir gegen Waidhofen z.b. auf dem BSV Platz gesehen. Ich hoffe, da hat man dazugelernt :)

Mogyoro, schreibt die OFFi ist wegen einer Rückenverletzung nicht im Kader und Zecherl noch fraglich, das schmerzt. :mad:

O.k. ich hoffe trotzdem wir fahren die 3 Punkte ein:nervoes:

Ich glaub auch, dass obwohl unser Nationalteam heute spielt, heute viele, nämlich auch grün-weiße Fans, auf die HOWA pilgern werden.

Die 1b Mannschaft spielt um 17:00 das Vorspiel gegen KSC Donaustadt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag