98 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ganz klar Reportergott Peter Elstner!!!

Er wirkt zwar heute schon ein bisserl kraftlos, aber er hat mir unvergessliche Momente beschert, die sich auf meiner Festplatte eingebrannt haben.

Er ist wenigstens kein so aalglatter Durchschnittskommentator wie man sie heute so häufig hört (eingelernte "lustige" Phrasen, ständige Wortspielchen :kotz: ). ER war/ist authentisch!!!

Beispiel 1:

Rapid spielt ihr erstes Championsleague-Abenteuer in den 90-ern. Das Spiel findet auswärts gegen Manchester United statt, die damals so ziemlich das stärkste Team in Europa darstellten. Knapp vor Ende steht es 2-0 für ManU, sie hätten aber sicherlich auch 5 oder 6 Tore schießen können - Rapid ohne irgendeine Chance. Doch dann spielt Zocki Barisic mit Kühbauer(?) einen Doppelpass im absoluten Niemandsland des Mittelfelds und aus dem Nichts beginnt Petzi Elstner zu schreien: " Jawohl, vielleicht gelingt die Wende mit dem Altwiener Scheiberlspiel!!!"

Diese Aussage war unpassend, keine Möglichkeit auf eine Spieldrehung war vorhanden, aber er zeigte wieder mal seine unglaubliche Freude an diesem Spiel.

Beispiel 2:

Spiel in der selben Saison gegen Juve. Er erzählt gleich mal zur Einstimmung aus seiner Jugend: " Ich bin damals in den 50-ern als G´schropp mit meinem Vater aus Margareten ins Stadion rausgefahren und hab mir Juve gegen den Sportklub angesehen. Wir waren ganz oben am "Juchhe" und sahen einen 7-0(?) Sieg der Hernalser!"

Er ist ein großer Mann. Von seinen Auszuckern im nordischen Schisport ganz zu schweigen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Ganz klar Reportergott Peter Elstner!!!

Beispiel 2:

Spiel in der selben Saison gegen Juve. Er erzählt gleich mal zur Einstimmung aus seiner Jugend: " Ich bin damals in den 50-ern als G´schropp mit meinem Vater aus Margareten ins Stadion rausgefahren und hab mir Juve gegen den Sportklub angesehen. Wir waren ganz oben am "Juchhe" und sahen einen 7-0(?) Sieg der Hernalser!"

Er ist ein großer Mann. Von seinen Auszuckern im nordischen Schisport ganz zu schweigen...  :D

1248819[/snapback]

waren noch gute zeiten für den sportklub, das 7:0 gegen juve ist ein sieg für die ewigkeit und peter elstner war immerhin live dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ist zwar deutsche Liga aber mir gefällt der Werner Hansch am besten von allen deutschsprachigen Sportkommentatoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Ist zwar deutsche Liga aber mir gefällt der Werner Hansch am besten von allen deutschsprachigen Sportkommentatoren.

1248847[/snapback]

Werner Hansch hat Anfang der 90-er einen neuen Stil in die Fußballberichterstattung gebracht. Mir haben seine Zusammenfassungen in der alten Ran-Sendung auch immer gefallen. Aber über 90 Minuten ist mir persönlich sein Stil zu sprechen und zu kommentieren viel zu mühsam.

Übrigens: Der wahrscheinlich schlechteste Kommentator im österreichischen Fernsehen war wohl Gerhard Zimmer. Dagegen war der Huber Hansi immer ein Genuss und stand für mich als Metapher der Lebendigkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Er ist ein großer Mann. Von seinen Auszuckern im nordischen Schisport ganz zu schweigen...  :D

1248819[/snapback]

Ich muß bei ihm immer an Mödling - Vienna denken :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

übrigens:

ATV zeigt ab 21.Oktober jeden Sonntag das attraktivste match der deutschen bundesliga live ab 15:30!

Den Beginn macht am besagten 21.Oktober das Spiel Bayern München - Werder Bremen.

Find ich SEEEEEEEEHR forza! :augenbrauen::bounce: :yipeee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Übrigens: Der wahrscheinlich schlechteste Kommentator im österreichischen Fernsehen war wohl Gerhard Zimmer. Dagegen war der Huber Hansi immer ein Genuss und stand für mich als Metapher der Lebendigkeit...

1248855[/snapback]

hansi huber ist für mich der mit abstand schlechteste reporter, den ich je gehört habe;seine betonungen der wörter sind mir unerträglich, ein satz von ihm und ich verliere jede lust an dem spiel, das er kommentiert; sein jahren keinen huber mehr gehört, gott sei dank

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich versteh ned, warum so viele fürn Elstner stimmen. Er ist zwar kult, aber ein guter Kommentator ist er sicher nicht.

Ich hab zwqar nicht gevotet aber ich würd am ehesten für Leitner oder Auer stimmen, allerdings kenn ich den Leitner ned so gut, weil ich selber kein Premiere habe und es deshalb nicht so oft sehe.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
übrigens:

ATV zeigt ab 21.Oktober jeden Sonntag das attraktivste match der deutschen bundesliga live ab 15:30!

Find ich SEEEEEEEEHR forza! :augenbrauen:  :bounce:  :yipeee:

1249089[/snapback]

aber der 21. ist ein samstag :=

werner hansch war bei fifa immer sehr geil, aber über 90 minuten kann er schon anstrengend sein, wobei ich ihn jetzt schon ewig nimmer gehört hab (vermutlich aus dem grund, weil er nun bei arena is).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
wobei ich ihn jetzt schon ewig nimmer gehört hab (vermutlich aus dem grund, weil er nun bei arena is).

1249778[/snapback]

Ja ich glaube letztes Jahr hat er doch manchmal die Champions League Partienm auf Sat 1 kommentiert.Aber von den österreichischen ganz klar Thomas König und ganz am Ende der Liste Robert Seeger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.

Thomas König (ORF) hat oft Versprecher

Christopher D. Ryan (ORF) schläft oft bei den Live-Spielen ein. Oft ist 2 bis sogar 5 Minuten kein Wort von ihm zu hören.

Oliver Polzer (ORF) hat Kultstatus

Hans Huber (ORF) ist aus ganz klarem grund die Lachnummer für Ö3 :laugh::laugh:

bearbeitet von Johnny L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag